Mütter- und Schwangerenforum

Neu hier und schon eine Frage

28.05.2011 13:06
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen?!

Vorab
Männe und ich (31 J.) wollen nun bald mit der Babyplanung beginnen. Leider habe ich keinen "regelmäßigen Zyklus" - schwankt immer so zwischen 30- 40 Tagen. Liegt wohl daran, dass ich übergewichtig bin. Nun bin ich dabei mein Gewicht in den Griff zu bekommen.

War nun am Freitag (20.05.) beim FA zum durchchecken. Follikell war da bei 1,84cm und der FA meinte, dass es bei bald zum ES kommt.
Nun habe ich jedoch am Dienstag (24.05.) meine Periode bekommen....wie kann das sein?
Meine letzte Periode hatte ich zum Zeitpunkt des FA-Termin erst vor 1,5 Wochen.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Soll ich zum FA deswegen?

LG Mia
Pusteblume13
20309 Beiträge
28.05.2011 13:17
Hallo,

Erstmal HERZLICHEN WILLKOMMEN hier bei uns
.
Also ich kann es mir nur so erklären, das du den ES früher hattest und du deswegen auch früher dein Mens bekommen hattest, bei welchem Zyklustag hast du sie denn bekommen? Oder vielleicht war es nur eine Zwischenblutung?
maya201062
1903 Beiträge
28.05.2011 13:48
Erstmal .. Wünsch dir hier viel Spaß auf der Seite..
und jetzt zu deinem Problem....
leider kann dein unregelmässiger Zyklus von vielen Sachen kommen.. leider hat man da wenig einfluss.. ausser man nimmt die pille.. aber es kommt auch viel durch die ernährung und ja auch mit durchs gewicht (kann muss aber nicht) bei jedem ist es anders..
ich sage dir wie ich Schwanger geworden bin..
ich hatte nur 3mal im Monat Sex (nicht zu oft wegen den Spermien..) und ich bin fast nach meiner Mens Schwanger geworden.. also das zwischen den 14 und 17 die Fruchtbarentage sein sollen (ist zum Teil quatsch) denn bei jedem ist es anders.. ich drück dir die Daumen das es schnell funzt.. lg
28.05.2011 13:54
Hallo
Was Du da schreibst macht mich ein wenig hellhörig, weil ich das auch kenne mit dem unregelmäßigen Zyklus. Hast Du mal bei Deine Schilddrüsenwerte schauen lassen? Es könnte daran liegen, muss aber nicht!!
Ich hatte nämlich auch so einen komischen Zyklus und Gewichtsprobleme, weil meine Schilddrüse nicht richtig arbeitet. Hatte eine Unterfunktion, was nun leider in einer Autoimmunkrankheit geendet ist (aber das ist ne andere Sache...). War auch immer müde und mir war kalt... Nun nehme ich Hormontabletten und mir geht es viel besser und mein Zyklus ist auch normal.
Das würde ich beim Hausarzt mal checken lassen. Musst einmal Blutabnehmen und dann kann er bei den Hormonwerten gucken, ob die im Rahmen sind!

28.05.2011 14:37
Erstmal vielen Dank für die liebe Begrüßung

Meine letzte Periode hatte ich vom 06.05. bis 10.05. Und jetzt nach 2 Wochen wieder...ist doch komisch, oder? Zumal ja 1-2 Tage vorher mein ES gewesen sein soll, da Follikell bereits bei 1,84 cm war (wenn ich dem FA Glauben schenken darf!)
Der FA hätte es doch sehen müssen, dass meine Periode kurz bevorsteht oder? Vorallem hätte es ihn doch verwundern müssen, da er mich nach meiner letzten Periode gefragt hatte.

Zwischenblutungen sind es auch nicht, da viel zu stark und noch immer anhält. Und ich hatte auch gar keine Vorsymptome. Normalerweise bekomme ich immer ne Woche bevor ich meine Tage bekomme Brustschmerzen und Bauchziehen. Aber diesmal hatte ich gar keine Anzeichen.

Schilddrüse ist auch alles ok...wurde auf Diabetes Typ 2 untersucht...was ebenfalls negativ war.

Hhhmmm komisch...ich bin verwirrt.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt