Mütter- und Schwangerenforum

Neu hier..mit Eizellreifungsstörung...und gerade depri..

KarlaKolumna
2 Beiträge
17.06.2011 20:43
Hallo...bin neu hier und hoffe auch richtig?!..Mal kurz zu mir...
Ich bin 30 Jahre alt und befinde mich gerade im 5 ÜZ. für unser erstes Kind. Hab ca. 13 Jahre die Pille genommen und diese letztes Jahr im September abgesetzt (hatte danach Monsterzyklen zwischen 45 und 100 Tagen)
Bin schon in Behandlung bei nem Gyn der auf Kinderwunsch spezialisiert ist, der hat eine Eizellreifungstörung und leichtes PCO festgestellt, hab in 2 Wochen nen Termin zwecks weiterem Vorgehen.
Naja jedenfalls gehts mir gerade nicht so gut... hab momentan das gefühl, dass alle um mich herum schwanger werden nur ich nicht...und ich sehe nur noch Schwangere. Zudem schleicht sich langsam die Angst ein, dass es garnicht klappen könnte und ich hab Panik vor der Hormonbehandlung die mir höchstwahrscheinlich bevorsteht.
Wollte das jetzt einfach mal loswerden...vielleicht gibts ja hier auch Mädels denen es ähnlich geht?
KleineHexe
15073 Beiträge
17.06.2011 21:05
Ich habe auch PCO und nachdem es festgestellt worden ist, hat es nicht mehr so lange gedauert und ich war schwanger. Mit den richtigen Medikamenten kann das ganz schnell gehen
Farbenfroh
192 Beiträge
17.06.2011 21:09
Mach dich mal nicht verrückt. Kopf hoch bist ja noch nicht so lange am Üben. Falls es innerhalb der nächsten Zyklen nicht klappt, kann der Eisprung ja auch per Clomifen ausgelöst werden, was das ganze ja noch was erleichtert. Kann gut verstehen, dass einen das etwas deprimiert.
Aber wenn ihr euch nich zu sehr unter Zeitdruck setzt, wird das Früher oder Später schon klappen!!
17.06.2011 21:13
Herzlich Willkommen erstmal,

Hoffe, das du auch Mädels hier findest, die dich unterstützen, ich wünsche dir sehr das es bald bei euch klappt...Ich versteh wie du dich fühlst..ich habe zwar schon eine Tochter aber bin nun auch schon im 16 ÜZ für Nummer 2.... leider wurde Endometriose bei mir festgestellt, was eine Ursache für Unfruchtbarkeit sein kann..tja und in 4 tagen gehts in die Klinik...wünsche dir viel glück und das es bald klappt
17.06.2011 21:14
und eine feste UmaRMUNG
17.06.2011 21:27
Mach Dich nicht verrückt, ich hatte auch PCO und mir wurde gesagt ich könne nicht einfach so Schwanger werden, ich war am Boden zerstört. Habe das auch meinem Freund erzählt, der mich sehr getröstet hat, ich bin dann in die Apotheke und habe mir Mönchspfeffer geholt um überhaupt mal wieder meine Tage zu bekommen, denn ich hatte über 1 Jahr keine Regel mehr, die ist auch weiterhin ausgeblieben, aber das liegt daran, das wohl mal ein Ei gesprungen sein muss, das Ergebnis liegt jetzt in Ihrem Bett und schläft.

Man darf einfach nicht zu viel dran denken, wir haben gesagt O.K. der Doc sagte ich kann nicht schwanger werden, daher haben wir nicht verhütet und naja, wir waren gerade ein halbes Jahr zusammen... Jetzt sind wir sehr glücklich, verheiratet und total stolze Eltern
KarlaKolumna
2 Beiträge
17.06.2011 22:45
Danke für die aufmunternden Worte...werde versuchen mich nicht so verrückt zu machen, bin bis jetzt auch relativ ruhig geblieben...aber in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind gerade 5 Mädels schwanger und ich hab das Gefühl es kommt jede Woche jemand dazu, nur ich halt nicht...aber jetzt genug davon...wird schon klappen...so!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt