Mütter- und Schwangerenforum

Neu und total unerfahren

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18903 Beiträge
06.01.2011 21:02
HAllo!
Wollt mich mal bischen vorstellen und von meinem "Problem" berichten..
Ich bin 27, wohne in Helsinki und bin wohl die einzige die sooo weit weg wohnt oder?
Naja, ich habe jetzt seit 1 Monat die Pille abgesetzt, und ich hatte GV mit meinem Freund zu DER Zeit wo etwas passieren kann..naja nun gehts mir komisch, totales ziehen in der Leistegegend, anders als bei den Tagen vor den Tagen... Seit gestern is mit durchgehend übel und hab das gefühl ich bin fett geworden(ok, hab übergewicht,aber hab ja nu nicht 30kg in 2 wochen zugenommen hoff ich mal... )
Nun ja, ich hab nun echt viel gelesen was alles sein kann, passieren kann und wie man sich eventuell fühlen kann in der ersten Zeit.. aber ich denke dann auch ich habe ja erst die Pille abgesetzt nach 10 Jahren. Wieso sollte es dann gleich klappen?? Puh und meine Tage sollten auch erst nächste Woche kommen...
Also hat jemand da einen richtig schlauen Rat?? Klar,test hol ich mir Ende nächster Woche,aber wer kann da schon warten...
pusteblume85
7895 Beiträge
06.01.2011 21:04
mir gings auch so.... war aber dann die vorboten der mens da der körper sich ja nun umstellen muss und alleine klar kommen muss.
hab auch fast 10jahre die pille genommen.

wie kommst du nach helsinki?
born-in-helsinki
18903 Beiträge
06.01.2011 21:10
Ja also ich habe dieses Ziehen schon seit etwa 1.5 Wochen und meine Tage sollten Mitte bis Ende nächster Woche kommen "laut Plan"...
Naja wär ja n super Glück wenns gleich beim ersten Versuch klappt. Wer weiss vielleicht bin ich ja so fruchtbar...
ALso am besten komm ich nach Helsinki mit dem Flugzeug, haha
Nein also ich war hier vor einiger Zeit Au-pair und habe mich einfach verliebt in das Land. Und als ich dann auch noch Arbeit im Anschluss gefunden habe, war es natürlich klar,das ich bleibe!
pusteblume85
7895 Beiträge
06.01.2011 21:12
Ist ja nicht schlecht und was arbeitest du jetzt??

Wart erst mal auf deine Mens ab, meine kamen 2 woche später....dein körper muss jetzt seinen eigenen zyklus wieder finden und der kann sich auch verschieben....wenn dein geplanter termin ist kannst du auch schon mal testen, hab ich auch gemacht
06.01.2011 21:14
Hier kommt auch eine aus Kanada!

Ich denke, es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als zu warten und dann zu testen. Gut Ding will Weile haben
born-in-helsinki
18903 Beiträge
06.01.2011 21:20
Ok,also bin ich nicht soo weit weg
Man,wie ich warten hasse...in jeglicher Hinsicht...
Ja das sage ich mir eben auch immer,das ich ja erst aufgehört habe mit der Pille und das es die Veränderungen sind, da ich sie nicht mehr nehme. Aber dieses Ziehen ist mir halt sehr suspekt.. Da es eben schon so lang anhält. Gut, spätestens Freitag mache ich einen Test, dann weis sich mehr. Ich les überall,das es nur geht,wenn man überfällig ist. Kann ich den nicht auch theoretisch jetzt schon machen?
Also nur rein theoretisch
Ach so und Arbeit, arbeite in einer..na wie sagt man auf deutsch...housekeeping
06.01.2011 21:21
du tust dir da ja keinen gefallen mit. Der Test wird mit hoher Wahrscheinlichkeit negativ sein, selbst wenn du vllt doch schwanger sein solltest. Da kann schnell Frustration einsetzen.
Die ganzen "Anzeichen" können auch Placebos sein. Wenn ein Kinderwunsch da ist, kann man sich diese Anzeichen auch einfach einbilden. Vor allem, weil man auch schwanger ohne Anzeichen sein kann!
pusteblume85
7895 Beiträge
06.01.2011 21:24
so ist das, man bildet sich schnell was ein, mir war über weihnachten auch kotzübel und ich konnte das essen nicht genießen..war aber nicht am 30. kam die mens
born-in-helsinki
18903 Beiträge
06.01.2011 21:27
Jap, das stimmt wohl...also doch bis übernächste Woche warten.. Oh mein Gott....
Naja also das Ziehen merk ich ganz real
Das ist eben mein Problem,wenn ich hier oder woanders so lese,das manche Frauen Jahre warten mussten,um schwanger zu werden...Ich kann eben nicht warten und ich bin "schon" 27...Ich weiss für viele ist das noch jung genug,aber ich will ja nicht bei einem KInd bleiben,WENN denn eins kommt...oh jee.ich denke zuviel nach...
06.01.2011 21:33
Zitat von born-in-helsinki:

Ja also ich habe dieses Ziehen schon seit etwa 1.5 Wochen und meine Tage sollten Mitte bis Ende nächster Woche kommen "laut Plan"...
Naja wär ja n super Glück wenns gleich beim ersten Versuch klappt. Wer weiss vielleicht bin ich ja so fruchtbar...
ALso am besten komm ich nach Helsinki mit dem Flugzeug, haha
Nein also ich war hier vor einiger Zeit Au-pair und habe mich einfach verliebt in das Land. Und als ich dann auch noch Arbeit im Anschluss gefunden habe, war es natürlich klar,das ich bleibe!


Das find ich voll geil, ich finde Finnland soooo wunderschön, Wahnsinn.

Wenn ich genug Geld hab fahr ich auf Urlaub zu dir rauf, will es unbedingt mal live sehen, einmal den Winter (falls ich nicht erfrier^^) und einmal im Sommer.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
06.01.2011 21:37
Klar, also Winter ist jetzt grad schön,nicht mehr so kalt...War ne Zeitlang bis -20, war ok wenns nciht windig war...
Im Sommer ists auch toll... Ach ich liebe es hier
Will ja auch ein richtiges Finnen-Kind...Ok es wäre dann nur halb finnisch, aber born in Helsinki eben
siiri87
9331 Beiträge
06.01.2011 21:44
Zitat von born-in-helsinki:

Klar, also Winter ist jetzt grad schön,nicht mehr so kalt...War ne Zeitlang bis -20, war ok wenns nciht windig war...
Im Sommer ists auch toll... Ach ich liebe es hier
Will ja auch ein richtiges Finnen-Kind...Ok es wäre dann nur halb finnisch, aber born in Helsinki eben


Terve. Mitä kuuluu? (ich hoffe das ist jetzt richtig )
Du bist mir sympathisch
Ich liebe Finnland und vorallem Helsinki - war dort mit einer Freundin einmal im Sommer 2007 und einmal im Sommer 2008 für je eine Woche
06.01.2011 22:48
Zitat von born-in-helsinki:

Klar, also Winter ist jetzt grad schön,nicht mehr so kalt...War ne Zeitlang bis -20, war ok wenns nciht windig war...
Im Sommer ists auch toll... Ach ich liebe es hier
Will ja auch ein richtiges Finnen-Kind...Ok es wäre dann nur halb finnisch, aber born in Helsinki eben



*hehe* Ja, da ist sicher super.

Brrrr, -20 Grad, Kältetod.

Bei uns hatte es gestern angeblich -5 Grad, aber ich denke es waren - 25, so schweinekalt war es.
06.01.2011 22:54
finnland nich schlecht ...
ich bin mehr für kanada, das is mein traum land ...
Abuja
10218 Beiträge
06.01.2011 22:57
Zitat von Mausi88:

Zitat von born-in-helsinki:

Ja also ich habe dieses Ziehen schon seit etwa 1.5 Wochen und meine Tage sollten Mitte bis Ende nächster Woche kommen "laut Plan"...
Naja wär ja n super Glück wenns gleich beim ersten Versuch klappt. Wer weiss vielleicht bin ich ja so fruchtbar...
ALso am besten komm ich nach Helsinki mit dem Flugzeug, haha
Nein also ich war hier vor einiger Zeit Au-pair und habe mich einfach verliebt in das Land. Und als ich dann auch noch Arbeit im Anschluss gefunden habe, war es natürlich klar,das ich bleibe!


Das find ich voll geil, ich finde Finnland soooo wunderschön, Wahnsinn.

Wenn ich genug Geld hab fahr ich auf Urlaub zu dir rauf, will es unbedingt mal live sehen, einmal den Winter (falls ich nicht erfrier^^) und einmal im Sommer.


Echt du auch??

Nimmst meinen Sohn mit, der ist auch ein totaler Finnlandfan!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt