Mütter- und Schwangerenforum

neuer Versuch nach Eileiterschwangerschaft

Bringen
6 Beiträge
02.05.2012 14:49
hallo ihr lieben,

bin heute das erstemal hier und suche mädels die sich in der gleichen/ähnlichen situation wie ich befinden und somit auch meine gefühlslage verstehen können. leider gibt es in meinem freundeskreis keine ähnliche geschichten.

aber erstmal zu mir: ich bin 30 jahre alt und seit elf jahren in einer festen beziehung. anfang letzten jahres haben wir angefangen zu üben, allerdings ohne dabei auf den terminkalender zu schauen. ende des jahres hat meine frauenärztin mir dann clomhexal verschrieben. sollten wir mal versuchen. beim zweiten anlauf hat es direkt geklappt. leider endete das ganze anfang februar in einer eilleiterschwangerschaft die mittels mtx und ausschabung beendet wurde jetzt sind drei monate vergangen und ich habe montag ein bs machen lassen. links durchlässig, rechts dicht, allerdings wurde rechts die tube (wenn ich das richtig verstanden habe) geöffnet. anschließend wünschte man uns im kh viel spaß beim üben und das wir uns bald auf der entbindungsstation sehen! ende mai wollen wir wieder starten, dann sind auch vier monate mtx rum (lt. ärzten dann kein problem mehr). ein komisches gefühl bleibt und auch die angst das ganze nochmal durchzumachen. gibt es hier vielleicht noch jemanden der sich in derselben oder ähnlichen situation befindet?

schonmal lieben dank für eure rückmeldungen!
Babydream
1440 Beiträge
02.05.2012 15:19
Hallo

Ich hatte 2 mal eine ELSS bevor ich mit meiner kleinen Maus schwanger wurde. Das erste mal blieb der Eileiter erhalten und war danach ziemlich sicher vernarbt. Das 2. mal bemerkte ich die ELSS zu spät und der Eileiter platze und wurde dann entfernt.
Wurde dann aber ohne Probleme wieder schwanger
Bringen
6 Beiträge
02.05.2012 15:29
Zitat von Babydream:

Hallo

Ich hatte 2 mal eine ELSS bevor ich mit meiner kleinen Maus schwanger wurde. Das erste mal blieb der Eileiter erhalten und war danach ziemlich sicher vernarbt. Das 2. mal bemerkte ich die ELSS zu spät und der Eileiter platze und wurde dann entfernt.
Wurde dann aber ohne Probleme wieder schwanger


Das hört sich gut an das macht Mut!!! Wie lange hat es bei dir gedauert, bis deine Maus da war?
Babydream
1440 Beiträge
02.05.2012 19:29
Zitat von Bringen:

Zitat von Babydream:

Hallo

Ich hatte 2 mal eine ELSS bevor ich mit meiner kleinen Maus schwanger wurde. Das erste mal blieb der Eileiter erhalten und war danach ziemlich sicher vernarbt. Das 2. mal bemerkte ich die ELSS zu spät und der Eileiter platze und wurde dann entfernt.
Wurde dann aber ohne Probleme wieder schwanger


Das hört sich gut an das macht Mut!!! Wie lange hat es bei dir gedauert, bis deine Maus da war?


38 wochen
ne meinst bestimmt wielange ich zum schwanger werden gebraucht habe oder? ich weis es gar nicht mehr so genau, nach 3 oder 4 ÜZ
Aduja
28754 Beiträge
02.05.2012 21:06
Ich hatte im Februar eine ELSS. Bei mir war die Geschichte etwas verworrener, da erst von einer verhaltenen Fehlgeburt ausgegangen wurde und ich auch eine Ausschabung hatte. Und zwei Wochen danach hab ich fürchterliche Unterleibschmerzen bekommen und wurde Freitag abends um 9 Uhr notoperiert. Mein linker Eileiter musste entfernt werden, weil er schon gerissen war.
Weil ich ziemlich viel Blut im Bauchraum hatte wurde mir geraten ein halbes Jahr zu warten. Die Wartezeit zieht sich echt fürchterlich.
DasJulchen03
2559 Beiträge
02.05.2012 21:20
Zitat von Bringen:

hallo ihr lieben,

bin heute das erstemal hier und suche mädels die sich in der gleichen/ähnlichen situation wie ich befinden und somit auch meine gefühlslage verstehen können. leider gibt es in meinem freundeskreis keine ähnliche geschichten.

aber erstmal zu mir: ich bin 30 jahre alt und seit elf jahren in einer festen beziehung. anfang letzten jahres haben wir angefangen zu üben, allerdings ohne dabei auf den terminkalender zu schauen. ende des jahres hat meine frauenärztin mir dann clomhexal verschrieben. sollten wir mal versuchen. beim zweiten anlauf hat es direkt geklappt. leider endete das ganze anfang februar in einer eilleiterschwangerschaft die mittels mtx und ausschabung beendet wurde jetzt sind drei monate vergangen und ich habe montag ein bs machen lassen. links durchlässig, rechts dicht, allerdings wurde rechts die tube (wenn ich das richtig verstanden habe) geöffnet. anschließend wünschte man uns im kh viel spaß beim üben und das wir uns bald auf der entbindungsstation sehen! ende mai wollen wir wieder starten, dann sind auch vier monate mtx rum (lt. ärzten dann kein problem mehr). ein komisches gefühl bleibt und auch die angst das ganze nochmal durchzumachen. gibt es hier vielleicht noch jemanden der sich in derselben oder ähnlichen situation befindet?

schonmal lieben dank für eure rückmeldungen!


Hallo erstmal,

ich schildere Dir gerne mal unsere Geschichte

Wir haben letztes Jahr August die Pille abgesetzt und wurden im Oktober schwanger. Leider war dieses eine ELSS die in der 6 SSW entfernt wurde. Ich hatte sporadisch Schmierblutungen, Schmerzen auf der rechten Seite und immer das Gefühl es stimme was nicht. Irgendwann kam eine etwas stärkere Blutung und wir sind ins KKH. Dort wurde die Schwangerschaft im rechten Eileiter festgestellt und entfernt. Der Eileiter blieb erhalten. Laut einiger Ärtze so auch meine FA sollten wir 3 Monate warten bis zur erneuten SS...Haben wir nicht, weil ich meinen Eisprung links sehr deutlich merkte.Genau 2 Wochen nach der OP war ich wieder schwanger und genau am 28.12.11, einen Monat nach der Elss, hielt ich ein positiven Test in den Händen. Panik, Angst, Freude alles aufeinmal...Alle 2 tage wurde der HCG wert überprüft, er stieg ordnungsgemäß. Anfang Januar war eine kleine Fruchthöhle sichtbar

Im September wird nun unser Wunschkind geboren

Dir alles, alles Gute
Bringen
6 Beiträge
03.05.2012 09:36
Bei mir wurde auch erst die Ausschabung gemacht weil man nicht sicher war ob es nicht doch ne normale Fehlgeburt sein könnte. Man konnte die ES auch nicht genau lokalisieren. Hatte auf beiden Seiten einen Eisprung und da ich erst in der 4./5. SW war, war nicht wirklich viel zu sehen. Der hcg- wert ging auch erstmal brav runter und schoss dann wieder nach oben

Find es echt schön zu lesen das es Happy Ends gibt
Kassy
1 Beiträge
07.05.2012 19:05
Hallo alle zusammen,
Bin auch neu hier und habe das selbe wie du durchgemacht(Bringen)
Mir wurde im Kh gesagt, dass ich 3 Zyklen abwarten soll.. nun ja, dann
wär es nun bald auch soweit.. Hmm.. ein bisschen komisch ist es schon,
ständig stellt sich einem die Frage: wird es diesmal alles vernünftig
verlaufen?! Oder wird es danach direkt wieder klappen?.. Fragen über
Fragen .. Da ich zuvor garnicht wusste ob ich überhaupt schwanger
werden kann, war es für mich und meinem Lebenspartner sehr überaschend,
als es dann doch kurz nach dem absetzen der Pille "geklappt" hat.

Ich hoffe, du hälst uns auf dem laufenden
Lg Kassy
Tüddel
1 Beiträge
08.05.2012 11:45
Hallo und erstmal eine Umarmung an alle leidensgenossinnen... ich hatte anfang märz nach 5 monaten üben (hatte zuvor fast zehn jahre die mirena spirale) einen positiven test in händen. mein mann hat sich glaub ich mehr gefreut als er selbst geglaubt hätte eine woche dauerte das glück, wobei ich von anfang an irgendwie wusste das etwas nicht stimmt... manchmal hat man ja so ein gefühl. jeder sagte halt von wegen erstes kind ich wüsste ja nicht was stimmt/oder nicht stimmt es wäre sicher alles in ordnung, bis samstag nachts unglaubliche schmerzen und blutungen mein gefühl bestätigten. sonntags im krankenhaus wurde dann gesagt es wäre schon fast alles abgeblutet... nun ja dann war ostern dazwischen und mein arzt in urlaub und so lagen fast zwei wochen zwischen den blutkontrollen. durchgehende blutungen und schmerzen kamen noch dazu. mein hcg wert ist weiter gestiegen und fast drei wochen nach den blutungen wurde ich dann ins krankenhaus geschickt, not op der linke eileiter war schon eingerissen, konnte aber erhalten werden... so groß die trauer auch war der wunsch nach einem baby ist größer und wir hoffen das wir bald gesund schwanger werden... das hoffe ich auch für alle von euch die das gleiche durchmachen mussten! solch blöde sprüche wie beim nächsten mal wird es klappen oder ihr seid doch noch jung helfen nicht, wer nicht in so einer situation war kann echt nicht helfen oder mitreden!
drücke allen die daumen! grüßle Tüddel
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt