Mütter- und Schwangerenforum

Neugierde / Zwillinge

Wunder1620
11479 Beiträge
24.07.2017 20:38
Hallo mamis ich bin jetzt nur mal neugierug und habe eine frage.
Meine freundin hatt voriges jahr ihre zwillinge verloren in der 12ssw. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sie nochmal zwillinge bekommen könnte?

Gibt es hier zwillingsmamas die damit Erfahrung haben? Oder schon 2 mal zwillinge bekommen haben?

Danke schon mal
Freya85
110 Beiträge
24.07.2017 21:08
Ich bin gerade zum zweiten Mal mit Zwillingen schwanger
Meine Ärztin hat mir gesagt die Chance dafür liegt bei 1:10'000.

Ich denke mal es kommt auch auf die Veranlagung an. Zweieiige Zwillinge sind ja Vererbar, wenn da in der Familie das häufiger vorkommt ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher.
24.07.2017 21:09
Ich hatte erst meinen Sohn bekommen. War dann mit Zwillingen schwanger wovon eins um die 8te Woche sich nicht weiter entwickelte.der zweite Zwilling kam zur Welt also meine Tochter.
Und nun ist Kind drei da .

Also es ist nicht klar obnochmal Zwillinge kommen.
Wunder1620
11479 Beiträge
24.07.2017 21:15
Danke erstmal für eure antworten. Ich finde das irgendwie so interessant.
Freya hast du mehrere zwillinge in deiner familie?
Freya85
110 Beiträge
24.07.2017 21:34
Zitat von Maus1718:

Danke erstmal für eure antworten. Ich finde das irgendwie so interessant.
Freya hast du mehrere zwillinge in deiner familie?


Ich bin selber ein Zwilling und meine Großmutter hatte auch ein Zwilling. War mir daher wohl bestimmt selbst Zwillinge zu haben, aber zwei mal ist dann doch eine große Überraschung!
24.07.2017 22:16
Ganz am Anfang waren Amaro und Amaya auch jeweils Zwillinge.
(also auch 2x hintereinander)

Ich bin selbst auch ein Zwilling. Sonst gabs noch nie welche in
unserer Familie.
Freya85
110 Beiträge
24.07.2017 22:25
Zitat von Engelchen1711:

Ganz am Anfang waren Amaro und Amaya auch jeweils Zwillinge.
(also auch 2x hintereinander)

Ich bin selbst auch ein Zwilling. Sonst gabs noch nie welche in
unserer Familie.


Hast du Zwillingsschwester oder Bruder?
Ich kenne irgendwie kaum ältere Zwillinge abgesehen von mir selbst.
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
25.07.2017 00:12
Hallo,
ich kann von meiner Kusine berichten die ihre ersten Zwillinge leider auch verloren hat und jetzt 6 jährige Zwillinge hat (2 Buben).

lg
Wunder1620
11479 Beiträge
25.07.2017 06:22
Zitat von Freya85:

Zitat von Maus1718:

Danke erstmal für eure antworten. Ich finde das irgendwie so interessant.
Freya hast du mehrere zwillinge in deiner familie?


Ich bin selber ein Zwilling und meine Großmutter hatte auch ein Zwilling. War mir daher wohl bestimmt selbst Zwillinge zu haben, aber zwei mal ist dann doch eine große Überraschung!


Oh dann gibs ja eh mehrere in der familie
Ja das versteh ich. Ich hab einen sohn und ein hibbeln auf ein zweites baby (6üz) und wenn das auf einmal zwillinge wären wäre ich echt mal geschockt
Wunder1620
11479 Beiträge
25.07.2017 06:23
Ich finde das der mensch echt ein wunder ist. Und hier ist ja dich ein kleiner beweis das man zwei mal zwillinge bekommt oder?
Habt ihr eineiige oder zweieiige? Sind sie vom charakter total verschieden?
Zwitschis98
124 Beiträge
25.07.2017 22:46
Ich habe auch zweimal Zwillinge.
Es sind jedes Mal zweieiige. Und von der Art sind die Zwillingspaare verschieden. Allerdings sind sich die Kleinen und die Großen jeweils ähnlich. Sohl im Aussehen, als auch in der Art
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt