Mütter- und Schwangerenforum

Nicht mal hibblen?

Gehe zu Seite:
xPheobex
3 Beiträge
14.06.2016 08:03
Also kurz zu meiner Geschichte:

Ich (23) und mein Partner (27) haben uns für ein Kind entschlossen.
Also hab ich im Februar meine Pille abgesetzt.

Aber seitdem habe ich noch nicht mal ne Mens bekommen
Ich trinke seit gut 2 Monaten diesen "Klapperstorchtee" weil ich mir dachte naja gut schaden kanns ja nicht und seit April benutzte ich Ovu's.

Die waren aber auch nie wirklich positiv außer am 16.05. da wurde der Teststreifen recht dunkel...naja gut jetzt sind mehr als 2 Wochen rum und keine Mens, nicht schwanger also würde ich mal behaupten kein ES.

Vor gut einer Woche war ich nochmals beim FA TSH Wert ist noch ok, Hormone (die, die er abnehmen konnte) soweit auch ok nur Vitamin D hat er mir verschrieben und ich sollte abwarten --> nächster Termin im Dezember....

Manche üben mit regelmäßigen Zyklus über ein Jahr, wie soll ich dann bloß schwanger werden

Wie lange hat es bei euch getauert bis die Mens wieder da war bzw. hat jemand einen Tipp für mich damit ich mit euch mit hibbeln kann??

Würde mich freuen
14.06.2016 08:48
hi

also ich kann nur von mir berichten. Ich nehem Globulis. bin damit i dritten zyklus und habe drei mal jezt einen ES gehabt. Letztes mal sogar positv geteste ist aber leider ein abgang gewesen.
Erkundige dich mal bei einem Homeopaten der wird dir bestimmt helfen.

Meine Tochter ist nicht durch die Globuis entstanden. Ich bekam Clomifen Tabletten damals. Die auch sofort einen Eispung ergaben der jetzt fas 3 jahre alt ist
PinkOchidee
267 Beiträge
14.06.2016 09:17
Hallo
also ich kann nur von mir berichten:
Als ich die Pille nach vielen Jahren aus gesundheitlichen Gründen (Schlaganfall) abgesetzt habe, dauerte es 7 Monate bis ich meine Mens wieder bekam, vorher war nur die "normale Blutung" unmittelbar nach dem Absetzen.
Meine Frauenärztin meinte es ist ganz normal.
Jetzt etwa zwei Jahre später habe ich einen vorbildlichen "Bilderbuchzyklus" und mir gehts besser denn je.

Alles Gute für deine Hibbelzeit
14.06.2016 09:27
Ja das ist natürlich scheisse.
War bei mir auch so. Blöde wenn dein Fa da nicht so mit zieht.

Klar wird er noch nicht so viel machen aber einen Grund dafür wird es ja geben. Ich habe damals so eine Tinktur genommen weiß nicht mehr wie die hieß, musst mal viel googlen. Ist was homöopathisches, habe Mönchspfeffer genommen, es gibt auch Tee mit dem Mönchspfeffer.

Ansich sagt man bis zu einem Jahr ist alles im Rahmen, ich weiß das klingt blöde

Bei uns hat es beim ersten Kind auch wegen dieses langen Zyklen 1,5 Jahre gedauert
Beim zweiten hat es sofort nach einer FG geklappt, bis zur FG hatte es 1,5 Jahre gedauert.
14.06.2016 09:41
Hmmmm nach absetzen der pille brauchte ich rund 5 Monate, bis ich wieder ne Mens hatte. War danach noch alles unregelmäßig... geklappt hat es dann nach 2 Jahren insgesamt.
Witzigerweise habe ich erst mit der Schwangerschaft erfahren, dass mein TSH grottig war... außerdem hatte ich in der zeit so viel stress, dass der große eigentlich nur ein "goldener schuss" gewesen sein kann...

was ich damit sagen will: wenn es klappen soll, klappt es... selbst wenns eigentlich nicht passt

PS: beim lütten brauchten wir dann nur noch 1,5 jahre... wobei ich das erste jahr praktisch noch voll gestillt habe
bineybaby
1705 Beiträge
14.06.2016 10:55
Vielleicht gehst du mal in eine KiWu Klinik? Viele FA´s machen das Thema quasi so "nebenbei". In einer KiWu Klinik machen die nichts anderes, da sind die auf einem ganz anderen Stand.
Tine91
4694 Beiträge
14.06.2016 10:56
Weißt du, welche Hormone der Arzt untersucht hat?
Wenn die wirklich alle okay waren, dann gibt es eigentlich erstmal keinen Grund zur Sorge und auch nicht viel, was man tun kann. Einige Frauen brauchen nach Absetzen der Pille etwas länger, bis sich alles wieder einpendelt. Viele Ärzte unternehmen auch erst nach einem Jahr irgendetwas Bis dahin heißt es in der Regel, dass das alles normal ist und man abwarten soll...
Ich weiß, dass das sehr frustrierend ist. Ich hibble auch schon seit 8 Monaten und kämpfe mit meinen Monsterzyklen. Allerdings sind meine Hormone auch nicht ganz in Ordnung. Wenn bei dir aber alles im Normbereich ist, kannst du denke ich wirklich erstmal nur abwarten.

Eine Option wäre noch, die Mens durch Nedikamente auslösen zu lassen. Vielleicht bringt es was, wenn dein Körper diesen Schubser bekommt. Aber ich schätze, dass dein Körper einfach noch etwas Zeit braucht
bineybaby
1705 Beiträge
14.06.2016 10:57
P.S. Und ich hatte vorm 1. Kind 15 Jahre lang die Pille genommen...und bin dann direkt im ersten pillenfreien Zyklus schwanger geworden. Ich würde auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen.
Tine91
4694 Beiträge
14.06.2016 11:07
Zitat von bineybaby:

Vielleicht gehst du mal in eine KiWu Klinik? Viele FA´s machen das Thema quasi so "nebenbei". In einer KiWu Klinik machen die nichts anderes, da sind die auf einem ganz anderen Stand.


In einer KiWu-Klinik wird man normalerweise erst ab 1 Jahr erfolglosen Übens aufgenommen. Und man braucht soweit ich weiß eine Überweisung vom FA. Ich schätze, 4 Monate nach Absetzen der Pille wird einem jeder erstmal zum Abwarten raten
Vikey2016
429 Beiträge
14.06.2016 11:13
Zitat von Tine91:

Zitat von bineybaby:

Vielleicht gehst du mal in eine KiWu Klinik? Viele FA´s machen das Thema quasi so "nebenbei". In einer KiWu Klinik machen die nichts anderes, da sind die auf einem ganz anderen Stand.


In einer KiWu-Klinik wird man normalerweise erst ab 1 Jahr erfolglosen Übens aufgenommen. Und man braucht soweit ich weiß eine Überweisung vom FA. Ich schätze, 4 Monate nach Absetzen der Pille wird einem jeder erstmal zum Abwarten raten


Das sehe ich genauso. Bei den wenigstens klappt es sofort. Warten ist meistens alles andere als schön, aber ich hoffe du wirst dafür belohnt
bineybaby
1705 Beiträge
14.06.2016 11:13
Zitat von Tine91:

Zitat von bineybaby:

Vielleicht gehst du mal in eine KiWu Klinik? Viele FA´s machen das Thema quasi so "nebenbei". In einer KiWu Klinik machen die nichts anderes, da sind die auf einem ganz anderen Stand.


In einer KiWu-Klinik wird man normalerweise erst ab 1 Jahr erfolglosen Übens aufgenommen. Und man braucht soweit ich weiß eine Überweisung vom FA. Ich schätze, 4 Monate nach Absetzen der Pille wird einem jeder erstmal zum Abwarten raten


Überweisung brauchten wir nicht. Und wie lange man schon erfolglos gehibbelt hat, da steht ja keiner neben Es kann einfach sehr belastend sein, wenn man so lange warten muss
Vikey2016
429 Beiträge
14.06.2016 11:17
Zitat von bineybaby:

Zitat von Tine91:

Zitat von bineybaby:

Vielleicht gehst du mal in eine KiWu Klinik? Viele FA´s machen das Thema quasi so "nebenbei". In einer KiWu Klinik machen die nichts anderes, da sind die auf einem ganz anderen Stand.


In einer KiWu-Klinik wird man normalerweise erst ab 1 Jahr erfolglosen Übens aufgenommen. Und man braucht soweit ich weiß eine Überweisung vom FA. Ich schätze, 4 Monate nach Absetzen der Pille wird einem jeder erstmal zum Abwarten raten


Überweisung brauchten wir nicht. Und wie lange man schon erfolglos gehibbelt hat, da steht ja keiner neben Es kann einfach sehr belastend sein, wenn man so lange warten muss


Aber 4 Monate ist doch wirklich noch nicht lange...Da kennt man ganz andere Geschichten.
14.06.2016 11:22
welche ovus hast du denn?
Vielleicht solltest du da auch mal andere ausprobieren, oder kommt da gar kein 2.Strich?

und das es länger dauern kann ist doof aber nicht änderbar
14.06.2016 12:36
Huhu
Das tut mir leid für dich das es im Moment alles durcheinander ist. Habe das schon oft gehört in meinem Bekanntenkreis das nach Pille absetzen die Regeln einfach nicht kam. Und wenn man einen Kinderwunsch hat ist es doppelt so schlimm. Hau mich jetzt nicht aber bei mir war nach abetzen der Pille nach 4 Wochen immer gleich die Menstraution da. Habe einen Zyklus von 28-30 Tagen.
Ich drücke Dir aufjedenfall die Daumen das es was wird.
lg
Mutterglück2014
104 Beiträge
14.06.2016 12:37
Nach absetzen der Pille hat es bei uns auch ewig gedauert bis es geklappt hat. Nachdem mein Frauenarzt mir Folsäure angeraten hat, hat es 2 oder 3 Monate gedauert, bis es endlich geklappt hatte.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt