Mütter- und Schwangerenforum

nicht schwanger durch Streß?!

mondschein87
107 Beiträge
05.12.2011 14:26
Halli Hallo,

ich werd einfach nicht schwanger ich kann es einfach nicht vestehen, krieg hier die Krise Frag mich wie lange das noch dauern soll. Ich versuche mir kein Streß zu machen, aber irgendwie werde ich immer abgelenkt. Ich höre von vielen, dass die erst schwanger geworden, wie sie angefangen haben nicht darüber zu denken. Hier werden aber auch viele schwanger die täglich über ihren Kinderwunsch erzählen. Meine Frage wäre hat das jetzt was mit Streß zu tun oder nicht??? Wie soll ich bitte von diesem Thema wegkommen, wen der Wunsch so groß ist?????
05.12.2011 14:28
Also ich halte von dieser Theorie nicht soviel. Ich denke, dass es oft einfach Zufall ist, dass dann jemand schwanger wurde. Aber da hat jeder seine eigene Meinung zu

Ich bin trotz großen Kinderwunsch und wirklich viel Sex auf Termin nach 3 Monaten schwanger geworden!

Ich denke auch einfach wenn der Wunsch da ist, kann man das Gehirn auch nicht groß austricksen. Der Wunsch ist nun mal da.
Ella-Bella
2871 Beiträge
05.12.2011 14:29
Wie lange übst du denn schon? Misst du Tempi oder nimmst du Ovus? Hast du einen regelmäßigen Zyklus? Hast du schon mit deinem FA gesprochen? Es kann sehr viele Ursachen geben warum es bei dir noch nicht geklappt hat. Stress ist nur eine davon...
tiona
3282 Beiträge
05.12.2011 14:30
Hallo,

mhhh... ich bin der Meinung, dass man wenn man wirklich sich sooo aufs Schwanger werden versteift, es dann nicht funktioniert.

Lenk dich zb. mit Arbeit, mit Freunden, Spaß etc ab. Auch wenn der Wunsch für dich Schwanger zu werden noch sooo extrem groß ist, es ist nicht das wichtigste im Leben.

Genieß dein Leben und warte ab.. iwann wird dir dein Test auch sagen.. Positiv...

Wie gesagt, ich denke das hat viel damit zu tun wenn man sich drauf versteift.
mondschein87
107 Beiträge
05.12.2011 14:42
ich bin im 3. üz schwanger geworden es endete aber mit einer FG im Juli es sind jetzt 5 monate her und es will einfach nicht klappen....insgesamt ist es schon lange für mich...Mein FA hat da nichts groß zu gesagt, meinte nur ist ok, kannst weiter versuchen...
Ella-Bella
2871 Beiträge
05.12.2011 14:44
Zitat von mondschein87:

ich bin im 3. üz schwanger geworden es endete aber mit einer FG im Juli es sind jetzt 5 monate her und es will einfach nicht klappen....insgesamt ist es schon lange für mich...Mein FA hat da nichts groß zu gesagt, meinte nur ist ok, kannst weiter versuchen...


Dann musst du dir doch wirklich noch keinen Stress machen. Tut mir total Leid für dich mit der FG.
Man sagt ja fast alle Frauen werden innerhalb des 1. Jahres schwanger. Also hast du ja noch Zeit. Ist dein Zyklus denn regelmäßig, also weißt du immer wann dein ES ist, sodas du auch "pünktlich" herzelst? Oder nimmst du Ovus oder ähnliches?
mondschein87
107 Beiträge
05.12.2011 14:58
normalerweise habe ich seit der AS immer 31 tage zyklus diesen monat hatte ich aber 28 tage...irgendwie komisch. NAja meinen ES spüre ich zwar nie, aber ich hatte es auch mal mit OVUs nachweisen können, diesen monat werde ich wieder mal mit Ovus versuchen, mal sehen...obs dann klappen wird, aber man weiß ja wann man etwa einen es hat...
Ella-Bella
2871 Beiträge
05.12.2011 15:01
Zitat von mondschein87:

normalerweise habe ich seit der AS immer 31 tage zyklus diesen monat hatte ich aber 28 tage...irgendwie komisch. NAja meinen ES spüre ich zwar nie, aber ich hatte es auch mal mit OVUs nachweisen können, diesen monat werde ich wieder mal mit Ovus versuchen, mal sehen...obs dann klappen wird, aber man weiß ja wann man etwa einen es hat...


Aber selbst "nur" diese 3 Tage Unterschied können ja schon viel ausmachen. Übrigens soll es besser sein nur alle 2 Tage zu herzeln anstatt jeden Tag. Dadurch soll wohl die Qualität der Spermien besser sein...
Und nur nicht den Mut verlieren. Das wird schon Ich drück dir die Daumen
innalein
1199 Beiträge
05.12.2011 15:14
also das ist blödsinn kein stress sonst wirst net schwanger.ich hatte laufend stress und streit und bin trotzdem schwnger geworden,heute 6 ssw ichm einte damit nicht den stress punkto schwnger werden.meinte stress/streit.
aber ja es stimmt sobald du aufhörst daran zu denken,ach muss etz schwnger werden kündigt es sich schnell an das ja
innalein
1199 Beiträge
05.12.2011 15:14
jeden 2 ten tag ist sex am besten....
mondschein87
107 Beiträge
05.12.2011 15:35
danke euch allen...zumindest etwas positives freut mich....
innalein
1199 Beiträge
05.12.2011 15:39
daumen halt
05.12.2011 15:56
Bei mir war es schon so...beim ersten hab ich mich total versteift und musste ständig dran denken. Als ich es aufgegeben habe hats geklappt. Beim zweiten hats geschnaggelt ohne dass es geplant war und jetzt beim dritten wollte es wieder nicht klappen. Als ich mich damit abgefunden hatte, dass es wohl bei unseren beiden Mädels bleiben soll wurde ich plötzlich schwanger. Und wir hatten jeden Tag Sex...aber einfach nur aus Spaß an der Freude, nicht weil der ES vor der Tür stand.

Ist wahrscheinlich auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich wünsche dir, dass es bald klappt.
05.12.2011 16:08
Zitat von MamiFür2:

Also ich halte von dieser Theorie nicht soviel. Ich denke, dass es oft einfach Zufall ist, dass dann jemand schwanger wurde. Aber da hat jeder seine eigene Meinung zu

Ich bin trotz großen Kinderwunsch und wirklich viel Sex auf Termin nach 3 Monaten schwanger geworden!

Ich denke auch einfach wenn der Wunsch da ist, kann man das Gehirn auch nicht groß austricksen. Der Wunsch ist nun mal da.

Das denk ich auch, hatten auch "Termin-Sex" und bin trotzdem schon
4x schwanger geworden....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt