Mütter- und Schwangerenforum

Nie hätte ich gedacht das es sooo schwierig ist....

Gehe zu Seite:
07.04.2009 14:17
möchte mich hir mal kurz vorstellen und mir frecherweise auch gleich mal meinen frust von der seele schreiben. ich heiße kathrin, bin 27 jahre alt, seit fast 11 jahren mit meinem mann zusammen (geheiratet haben wir im juni 07). tja und nun nach laaaaanger überlegungszeit - ich war mir irgendwie nie sicher obs der richtige zeitpunkt ist - sind wir nun seit januar am hibbeln. ich mein das ist ja eigentlich keine lange zeit und trotzdem könnt ich jetzt schon manchmal mit dem kopf gegen die wand....da versucht man panisch 11 jahre lang NICHT schwanger zu werden und dann isses fast als würde jemand einen schalter im kopf umlegen und jetzt kanns nicht schnell genu gehen.. könnt echt den kopf über mich selbst schütteln.
ich hatte - wenn ich mich recht erinnere - vor der pilleneinnahme einen sehr regelmäßigen zyklus. jetzt wars halbwegs ok, nur komischerweise hatte ich meine letzte mens nur 3 tage und auch nur sehr leicht und in diesem üz hab ich keinen es bemerkt. macht mich schon wieder total kirre da mir die ganze zeit horrorgedanken von pco & co durch den kopf gehen. zusätzlich hab ich noch total schlimme pickel bekommen seit ich mit der pille aufgehört habe was ja auch auf eine hormonstörung hindeuten könnte.
am liebsten würde ich sofort mit meinem schatz zum arzt rennen und mich von kopf bis fuß haargenau durchchecken lassen.
kennt ihr dieses blöde bauchgefühl wo man irgendwie meint man könnnte nicht schwanger werden? bisher dachte ich auch immer ich hab ja noch zeit, so altersmäßig und jetzt krieg ich auf einmal ne torschlußpanik!
und zu allem überfluß kommt dann noch meine nette verwandschaft die einen ja GAR NICHT unter druck setzt wenn z.b. meine schwester, mutter und oma erzählen das sie ja immer sofort schwanger wurden...
und den letzten nerv rauben mir dann noch angebliche freunde welche über mich erzählen ich würde meinen mann nicht mehr weglassen (also partymäßig) weil ich jetzt ein kind will....haben eine sehr feierreiche zeit hinter uns, mein mann ist 36 also irgendwann ist doch klar das man (n) nicht mehr jedes we um die häuser zieht....aber von verständnis keine spur, durfte mir am we anhören das ich meinem mann das leben versaue weil er nicht mehr weggehen kann...und das von seinem besten freund - und den idioten hätte ich glatt als meinen kumpel bezeichnet...so kann man sich irren.
ach naja, am liebsten würde ich mir momentan ein ticket kaufen und irgendwo allein in süden fliegen um meine gedanken mal wieder frei zu kriegen denn eigentlich kann oder sollte doch auch die hibbelzeit eine schöne zeit sein!

so, danke an alle die`s geschafft haben bis zum schluß durch zu lesen!
SillyPrincess
2434 Beiträge
07.04.2009 14:26
Das mit dem Schalter umschieben im Kopf kann ich unterschreiben. sobald wir uns entschieden hatten, ging es nur noch darum. von wegen ES berechnen,... wann Sex damits klappt (bei mir sogar, wann, damit es vielleicht doch ein Mädchen wird).. und die Verwandtschaft hat auch immer nachgefragt... das is so.
Das mit dem Check kann ich auch verstehen. lass dir Zeit (ich weiss, das sagt sich so leicht) aber das bringt rein garnix sich da irgendwelche Sachen einzubilden!

Das mit den Freunden und dem Partymachen... naja, das is immer so ne Sache. Stimmt es denn, oder will dein Mann einfach Zuhause bleiben? Wenn dem so ist, soll er einfach mal aufn Tisch hauen. Ich finde, dann ist es wirklich an ihm das mal klar zu stellen.
Viel Glück beim Hibbeln und auf baldiges "GElingen"
Marja
6987 Beiträge
07.04.2009 14:33
Huhu,

na Mensch, da wünsche ich Euch viel Erfolg und dass es bald klappt.
Ich hatte letztes Jahr am 04.04 den positiven Test in der
Hand, nachdem ich im Dez. aufgehört hatte zu verhüten.

Also die paar Monate, die ihr es jetzt probiert sind wirklich
kein Grund sich Sorgen zu machen, wegen einer möglichen
Unfruchtbarkeit.
Manchmal dauert es ein wenig, bevor es klappt.

Deine Ungeduld kann ich aber nachvollziehen.
Das ist echt schlimm, nä? Nix für ungeduldige Menschen
jedenfalls.

Drücke Euch die Daumen..vielleicht wird es ja ein
"Oster-Ei" ?

LG marja

07.04.2009 14:44
Hi!
Das hast du irgendwie süß geschrieben, hab mich teilweise darin wieder erkannt. Ich wollte auch nie kinder, hab ab dem 15. lebensjahr immer brav meine pille genommen und- wie bei dir- kam plötzlich der kinderwunsch und ich hab mich total verrückt gemacht.
Versuch ruhig an die sache ran zu gehen, denk nicht immer beim sex dran das du s werden willst sondern genieß den sex. Wenn du da locker ran gehst dann wird das schon.
Das mit dem feiern kenn ich auch, hab auch genug gefeiert und will jetzt was anderes, es zählen andere dinge.
Ich wünsch dir alles glück der welt das dein kinderwunsch sich bald erfüllt!!!
Vivien09
1105 Beiträge
07.04.2009 14:45
Hallo Kati!

Super wie du das schreibst, denn genauso ist es! Da nimmt man jahrelang die Pille, macht sich fast ins Hemd, wenn man mal eine vergessen hat und dann setzt man sie ab und wenn nicht gleich was passiert, bricht komplett das Kopfchaos aus!!!

Ich bin 26 Jahre und habe nach ca. 10 jähriger Pilleneinnahme die Pille im Okt 2008 abgesetzt. Konnte mit meinem Freund aber aus verschiedenen Gründen, nicht in jedem ÜZ Sex haben. Ich habe aber auch gleich im Januar einen organischen Check (normale Frauenarztuntersuchung) und einen Bluttest machen lassen, ob die Hormone stimmen. War alles i.O.!! Mein Freund hat ein Spermiogramm machen lassen, auch alles i.O.

Ich benutze auch einen Monitor, der mir meinen ES anzeigt. Ich hatte bisher jeden Monat um die selbe Zeit ein ES-Symbol und auch einen regelmäßigen Zyklus. Bei uns mangelt es zur Zeit nur am Sex, aus zeitlichen Gründen.

Von unserer Familienplanung weiß keiner, weil ich auch keinen Bock auf Druck von außen habe.

Ja und Pickel habe ich auch bekommen, hatte aber auch schon während der Pilleneinnahme damit zu tun. Das muss keine hormonelle Störung sein.

Also, du bist ganz normal, wir drehen irgendwie alle am Rad, wenn wir die Pille oder allg. Verhütung absetzen/weglassen!!!
Tigerin
8835 Beiträge
07.04.2009 14:52
Hallo Kathrin und willkommen im Club.
Schau doch mal bei uns im Hibbel-Fred http://www.mamacommunity.de/forum/hibbel-thread.ht ml?page=9800#comment-1733326 vorbei. Uns geht es allen so wie Dir.
Wegen Deinem ES, hast Du schon mal Ovus probiert?
07.04.2009 15:36
danke für eure netten zusprüche! das tut wirklich gut zu lesen das man wohl docb noch relativ normal tickt und mit den problemen nicht die einzige ist.
@silly princess: nein, es stimmt nicht, mein mann will ja selbst nicht mehr so viel weg da er momentan ne 70 stunden woche arbeitet ( normale arbeit + umbau zuhause) nur leider ist er auch ein sehr gutmütiger typ, das mit dem aufn tisch hauen wird wohl nix werden.
@vivien09: wo hat dein mann denn das spermiogramm machen lassen? wurden die untersuchungen ( blutttest, spermiogramm) von der kasse übernommen?

ach ja, ovus hatte ich mir auch schon überlegt, befürchte aber das ich dann noch gestreßter davon werd. hab früher eigtl. immer sehr gut gemerkt wann ich nen eisprung hatte - nur hats mich null interessiert.
Vivien09
1105 Beiträge
07.04.2009 16:09
Wir sind beide privat versichert, daher weiß ich nicht, ob die gesetzliche Kasse es übernimmt. Meinen Bluttest habe ich beim Frauenarzt machen lasse, das Spermiogramm beim Urologen.
Ich finde das mit den Ovus eine feine Sache, da man ziemlich genau weiß, woran man ist und ob man einen ES hatte. Ich merke meinen ES auch, aber mit den Ovus ist man sicherer. Aber du kannst es auch lockerer angehen und erstmal fröhlich herzeln, wenn du meinst, das du zu dem und dem Zeitpunkt gerade fruchtbar bist!
christine
6856 Beiträge
07.04.2009 17:50
Zitat von katy81:

am liebsten würde ich sofort mit meinem schatz zum arzt rennen und mich von kopf bis fuß haargenau durchchecken lassen.


... genau das hätte uns 1,5 Jahre Umsonst-Hibbeln erspart
Natürlich muss das deshlab bei anderen nicht gleich auch so zu sein, aber wenn es dann tatsächlich so kommt wie man insgeheim befürchtet hat, dann ist das schon ein echter Dämpfer ...

Nun seid Ihr aber auch erst seit Januar dabei, das sind ja gerade mal 3 Monate
Sollte sich aber tatsächlich trotz regelmäßigem Zyklus keine Schwangerschaft einstellen wollen, dann würde ich mit der Ursachenforschung bei BEIDEN Partnern auch nicht zu lange warten.
Ist sonst eben ärgerlich.

Wünsche Dir alles Gute und dass Du nicht mehr zu lange warten musst!
Aber das eine kann ich Dir verpsrechen: mit der Zeit härtrt man ab und wird ruhiger
derya1988
89 Beiträge
07.04.2009 21:14
hi mädels ..
ich bin wirklich froh das ich diese seite gefunden habe bin ganz neu hier und möchte erstmal kurz über mich erzählen ich heiße Derya bin 21 Jahre alt und seit 2 Jahren glücklich verheiratet. Habe leider noch keine Kinder. Ich weiss es werden viele denken du bist noch Jung wartee.......aber ich möchte so gerne ein Baby . Februar haben wir angefangen nicht mehr zu verhüten 3 Wochen später war ich schwanger also das ging ganz schon schnell, aber es war leider eine Fehlgeburt..... und jetzt versuche ich weiter weiterrr und weiterr aber ich habe schon wieder meine Tage bekommen... ich weiss nicht was ich noch machen soll gibt mir einen rat Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeee
07.04.2009 22:29
du darfst dich auf keinen fall unter druck setzten wir alle haben diesen wunsch !!!ich versuche schon seid 11/2007 ein kind zu bekommen versuch gar nicht dran zu denken ...ist zwar leichter gesagt als getan ...aber es wird schon passieren ...wünsch dir auf jeden fall viel glück dabei
bayergirly
4861 Beiträge
07.04.2009 22:50
Ein Ansporn an alle sich einfach keinen Druck zu machen!!
Mein Mann und ich haben 14 Monate versucht schwanger zu werden und als wir dann in Thailand im Urlaub waren hat es endlich geklappt!Als wir beide nicht daran gedacht hatten und vollkommen gelöst und entspannt waren! Wir wollten schon nach dem Urlaub uns durchchecken lassen....Das zeigt, dass wir schon daran gezweifelt hatten ob es auf natürlichem Wege überhaupt funktioniert.
sTanja
16922 Beiträge
08.04.2009 09:13
Mir ging es ähnlich, ich hab mich auch ein bißchen wiedererkannt
Bei mir kam der Kinderwunsch auch recht plötzlich, aber ich hatte vorher eine 3-Monatsspritze...ich hab also ca 1 1/2 Jahre erstmal nur auf einen Zyklus gewartet. Und dann noch 5 Monate bis es geklappt hat. Pickel habe ich setdem en masse...
Ich wollte mich allerdings nicht verrückt machen und hab nicht mehr gemacht, als meinen ES zu "schätzen" und wenn möglich in der Zeit halt auch Sex zu haben..Ich wollte zwar unbedingt ein Kind, aber unser Leben nicht komplett vom Kinderwunsch beherrschen lassen.
Das mit den Freunden...da muß man einfach locker bleiben. Bei uns hat sich der Freundeskreis jetzt auch ein bißchen geteilt. Die, die Kinder und/oder einen anstrengenden Job haben, sind halt net immer auf der Piste. Da haben sich die anderen am Anfang auch drüber aufgeregt, aber irgendwann merken die auch, das man irgendwann in seinem Leben andere Prioritäten setzt. Bevor es Dich aber zu sehr aufregt, versuch Euer Verhalten einfach mal Euren Kumpels zu erklären, aber ganz ruhig und nett... Hilft doch manchmal. Wenn er merkt, das Euch das Feiern allein nimmer froh macht, versteht er es vielleicht.
So lange Dein Freund hinter Dir steht, ist eh alles in Ordnung.

derya1988
89 Beiträge
08.04.2009 10:45
Hi Ihr Süssen
ich bedanke mich für eure Antwortennnnn
ganz liebbbb von euchhhh..
was mich aufreget ist das manche gar keine kinder habn wollen und aber trotzdem schwanger werden ..........
ICH MUSS WEITER ÜBEN ES WIRD KLAPPENNNN ICH MÖCHTEE EINEN KLEINENNNNN KRÜMMELLLLLLLLLLLLLLLLLL
08.04.2009 14:11
Zitat von Marja:

Drücke Euch die Daumen..vielleicht wird es ja ein
"Oster-Ei" ?

LG marja


das wird wohl nix, hab grad meine mens gekriegt...3 tage zu bald...
naja auf ein neues!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt