Mütter- und Schwangerenforum

Nimmt sich euer Partner Urlaub für den ET?

Gehe zu Seite:
28.10.2014 16:59
Hallöchen
Ich bin mal neugierig und würde gerne mal wissen, wie es macht mit eurem ET? Nimmt sich euer Freund/Mann urlaub für den zeitraum? Oder wie macht ihr das?

Mein Freund meinte neulich, das er sich 2 Wochen Urlaub nimmt um den ET herum (wenn es mal soweit sein sollte), da er nur das WE zuhause ist.

Das würde mich mal brennend interessieren.
28.10.2014 17:00
Zitat von MissFizzy:

Hallöchen
Ich bin mal neugierig und würde gerne mal wissen, wie es macht mit eurem ET? Nimmt sich euer Freund/Mann urlaub für den zeitraum? Oder wie macht ihr das?

Mein Freund meinte neulich, das er sich 2 Wochen Urlaub nimmt um den ET herum (wenn es mal soweit sein sollte), da er nur das WE zuhause ist.

Das würde mich mal brennend interessieren.


Mein Hase hat damals Urlaub auf Abruf bekommen.
Also sobald der Wurm kommt hat er sofort 2 Wochen Urlaub.
Hat auch geklappt damals
Marf
28106 Beiträge
28.10.2014 17:01
Mein Mann war beim ersten Kind ab Geburt 4 Wochen Zuhause.Und beim letzten ca.2 Wochen - da war es aber mehr Zufall.
....als er wieder zur Arbeit mußte hab ich 3 Kreuze gemacht.
28.10.2014 17:03
Hallo

Mein ET war ein Feiertag, danach hat mein Mann Urlaub genommen und konnte den dann auf drei Wochen ziehen, weil er noch Resturlaub hatte und den unbedingt nehmen musste. ET+5 kam unser Bubi dann per Kaiserschnitt und es war sooo ein Segen, dass ich meinen Mann hatte. Wir konnten uns ein Familienzimmer nehmen, er hat mir beim Aufstehen und allem Möglichen geholfen und danach zuhause beim Haushalt hätte er mir keine größere Stütze sein können. Bis er dann wieder arbeiten musste, konnte ich die meisten Sachen schon wieder problemlos allein machen.
nani26mz
5284 Beiträge
28.10.2014 17:03
Mein Mann konnte ganz spontan am ET selbst Urlaub nehmen und ab dem Tag drauf hatte er dann 2 Monate Elternzeit. Das war das Beste überhaupt, da wir so die ersten 8 Wochen gemeinsam bei unserem Baby sein konnten
butterbluemchen11
27 Beiträge
28.10.2014 17:04
Mein Freund will auch zwei Wochen Urlaub nehmen. Sozusagen eine Woche vorher und eine danach hoffe das klappt auch so. Wäre so schön
28.10.2014 17:04
meiner hätte sich spontan Urlaub nehmen können, war dann aber vorher schon eine Woche krankgeschrieben und in der Woche als der Kleine kam (Dienstag) Gott sei Dank, noch immer sonst hätte das mit dem Urlaub nicht mehr geklappt.
Jetzt ist er leider wieder arbeiten.

Beim nächsten will er ganz viel Urlaub sparen damit er schön lange bei uns sein kann
28.10.2014 17:04
Zitat von MamaMarfusu:

Mein Mann war beim ersten Kind ab Geburt 4 Wochen Zuhause.Und beim letzten ca.2 Wochen - da war es aber mehr Zufall.
....als er wieder zur Arbeit mußte hab ich 3 Kreuze gemacht.
und wie habt ihr das gemacht? ich meine, man bekommt ein Datum wann das Kind evtl zu welt kommt...aber wenn der Partner da gerade nicht zuahause ist? Weil er auswärts arbeitet usw??
Habt er genau am vorrausichtlichen Termin urlaub gehabt?
28.10.2014 17:05
Für sowas gibt es Gott sei Dank Sonderurlaub. Und das mit den 2 Wochen wird dir/euch wenig bringen... Kinder halten sich selten an Termine

Meiner bekommt sogar 2 Tage Sonderurlaub und ist nach der Entbindung 1 Monat in Elternzeit und im Anschluss direkt 4 Wochen Urlaub.
28.10.2014 17:06
Nein, find ich bescheuert so, meiner hatte am Tag der Geburt natürlich Pflegeurlaub und ab da dann bei den ersten beiden 4 Wochen "Urlaub" und bei der Valentina leider nur 2 Wochen.
Janna
19141 Beiträge
28.10.2014 17:06
Wir haben es beim ersten so gemacht das mein Mann auf Abruf 2 Wochen frei hat.

In der Arbeit wussten die von der Schwangerschaft und als es dann soweit war rief er morgens bei der Arbeit an und von da an hatte er dann Urlaub.

Beim jetzigen machen wir es wieder so nur wissen wir noch nicht ob er 1 oder 2 Wochen nehmen soll.
28.10.2014 17:07
dafür gibt es Sonderulaub? Das ist gut zu wissen... ob es bei der Bundeswehr sowas auch gibt? Muss ich heute gleich mal fragen
Marf
28106 Beiträge
28.10.2014 17:09
Zitat von MissFizzy:

Zitat von MamaMarfusu:

Mein Mann war beim ersten Kind ab Geburt 4 Wochen Zuhause.Und beim letzten ca.2 Wochen - da war es aber mehr Zufall.
....als er wieder zur Arbeit mußte hab ich 3 Kreuze gemacht.
und wie habt ihr das gemacht? ich meine, man bekommt ein Datum wann das Kind evtl zu welt kommt...aber wenn der Partner da gerade nicht zuahause ist? Weil er auswärts arbeitet usw??
Habt er genau am vorrausichtlichen Termin urlaub gehabt?

Die beiden Kinder kamen per KS zur Welt.Die Termine standen schon Wochen vorher fest,bzw.beim letzten wurde er 7 Tage vor geplanten Termin noch vorverlegt.
Und selbst wenn es spontane Geburten gewesen wären hätte er immer Urlaub bekommen,er hat nen Job wo er das recht großzügig machen kann.
28.10.2014 17:10
Mein Mann bekommt ab dem Tag der Geburt eine Woche Urlaub. Hätte ihn eigentlich lieber länger hier..
28.10.2014 17:10
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:

Nein, find ich bescheuert so, meiner hatte am Tag der Geburt natürlich Pflegeurlaub und ab da dann bei den ersten beiden 4 Wochen "Urlaub" und bei der Valentina leider nur 2 Wochen.


Ach Gott, ned Pflegeurlaub , meinte natürlich nen Sonderurlaubstag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt