Mütter- und Schwangerenforum

Noch ein 3tes Kind?

Schlabbersusi
110 Beiträge
14.09.2012 16:25
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier.

Ich werde jetzt 28, habe die Schule hinter mir und eine abgeschlossene Berufsausbildung. Meine Tochter ist 4 und mein Sohn 1. Mein Freund (Vater von beiden Kindern ) und ich sind beide berufstätig. Nur damit geklärt ist, dass wir beide nichts nachzuholen haben und wir auch über die Mittel verfügen unseren Nachwuchs zu versorgen.

Ich hätte sehr gern noch ein drittes Kind. Momentan läuft wirklich alles toll und ich gehe in meiner Rolle voll auf. Allerdings erinnere ich mich auch noch an andere Zeiten. Klar die gibts und wird es auch immer mal wieder geben, aber ich frage mich halt ob noch ein weiteres Kind vllt. nicht doch zuviel ist? Ich weiß, im Grunde können das nur wir selbst entscheiden, aber evtl. sind hier ein paar Muttis mit 3 oder evtl. sogar mehr Kindern, die etwas dazu berichten können?
Würde mich freuen.
14.09.2012 16:30
Wir hibbeln (naja zumindest versuchen wir es) auf ein 4.!

Unsere Kinder sind 9 1/2, 11 und fast 9 Monate.

Nach den ersten beiden habe ich eigentlich gedacht, ich hätte abgeschlossen (unter anderem weil meine Gebärmutter etwas gerissen ist) aber so war es dann doch nicht.

Jetzt geht alles wieder von vorne los-
Schlafmangel, quängelei, nicht essen wollen, nicht schlafen wollen usw.

Aber dann schaue ich mir meine Kinder an und denke mir, dass ist es wert!

Hoffe das es mit der weiteren SS bald klappt und wenn das jüngste dann 2 ist, würde ich auch gerne wieder halbtags arbeiten gehen.
Schlabbersusi
110 Beiträge
14.09.2012 16:44
Zitat von nancy1979:

Wir hibbeln (naja zumindest versuchen wir es) auf ein 4.!

Unsere Kinder sind 9 1/2, 11 und fast 9 Monate.

Nach den ersten beiden habe ich eigentlich gedacht, ich hätte abgeschlossen (unter anderem weil meine Gebärmutter etwas gerissen ist) aber so war es dann doch nicht.

Jetzt geht alles wieder von vorne los-
Schlafmangel, quängelei, nicht essen wollen, nicht schlafen wollen usw.

Aber dann schaue ich mir meine Kinder an und denke mir, dass ist es wert!

Hoffe das es mit der weiteren SS bald klappt und wenn das jüngste dann 2 ist, würde ich auch gerne wieder halbtags arbeiten gehen.


Wow 4!
Die werden halt auch so schnell groß und wenn ich überlege das ich das jetzt alles zum letzten Mal erlebt haben soll und erlebe, dann werde ich schon sehr traurig. Ich denke auch das es das wert ist, habe aber auch Angst vor dieser Herausforderung. Ich will ja auch allen Kindern gerecht werden.

Ich drücke dir/ euch aber auf alle Fälle die Daumen, dass es ganz bald klappt mit dem 4. Wurm.
jennifer
3530 Beiträge
14.09.2012 18:30
ich bin der meinung das muss jeder für sich selber entscheiden. meine kids sind fast 5 und 2 ich könnte mir nicht vorstellen noch ein weiteres kind zu bekommen. jetzt aufkeinen fall ich weiß nicht was ist wenn ich 28 oder 29 bin vielleicht habe ich dann auch nch mal den wunsch. doch ich fühle mich komplett mit meinen kids mann und hund klar wenn ich die beiden so ansehe denke ich mir auch ,,wooow ich werde nie wieder mein säugling im arm halten" doch dann denke ich dran das das baby auch gross wird und dann ??? noch 5 kinder bekommen
ne im ernst ich bin nicht grade mit starken nerven gesegnet hehe, und 2 ältere kids +säugling wieder kein schlaf schreierei krank usw usw. nein das währe mir jetzt zuviel und ich könnte 3 nicht gerecht werden .
Melly1210
345 Beiträge
14.09.2012 18:42
Also ich habe 4... 18, 16, 9 und 3.... Es ist echt heftig....ich habe sehr wenig bis garkeine Zeit für mich....aber ich will keine Sekunde missen
14.09.2012 22:39
Unsere beiden sind 3 und 1 Jahr alt und wenn es nach mir und meinem Mann geht (soll heißen: wenn's klappt) bekommen sie mindestens noch ein Geschwisterchen.

LG Mia
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt