Mütter- und Schwangerenforum

noch ein halbes jahr

18.06.2008 13:57
so mein schatz und ich haben und nun endlich fest gelegt mit unserem zweiten kinder wunsch ^^ wir fangen in 6 monaten a n zu üben nun wollt ich mal fragen wie ist das mim zweiten kind weil ich würd wenn es klappt im mutterschutz ja ss werden *fallls das klappt* bekommt man da wieder von der krankenkasse das gezahlt? und wie is das dan mit elterngeld und so weiter bekommt man das nur beim ersten oder auch beim zweiten? die komplette erst austtung hab ich noch von meiner maus da vom finianzielen geht es bei uns iweder total berg auf zum glück er hat nun sein auto abgezahlt *freu* also steht dem zweiten würmchen nichts mehr im weg falls einer da erfahrungen hat mit eltern geld beim zweiten kind und so würd mich auf antwortensehr freun
18.06.2008 14:06
hmmm keiner?
18.06.2008 14:11
Also Elterngeld kriegste für das zweite Kind weiter.Der Rest mit der Elternzeit und SS werden interessiert mich auch.Wir wollten nämlich so Ende des Jahres wieder hibbeln und dann würde ich ja auch evtl in meiner Elternzeit schwanger werden
18.06.2008 14:19
genau wie wir ^^ ich kann kann nich erwarten bis die 6 monate um sin
Nadine1983
7200 Beiträge
18.06.2008 18:51
ja cool das ihr euch festgelegt habt
wird bestimmt auch so ein süsses kind wie samira
elterngeld bekommt man soweivel ich weiss bei jeden kind
mausi2812
24034 Beiträge
18.06.2008 18:57
also du bekommst beim zweiten auch ganz normal elterngeld plus nen geschwisterbonus von 75 euro glaube ich weil du ja dann noch ein kleinkind unter 3 jahren im haushalt hast

ich finde es toll das ihr wieder loslegen wollt. bei uns wärenes jetz noch 4 monate aber mal sehen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt