Mütter- und Schwangerenforum

normal?

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
01.01.2009 18:30
also ich habe am 5 janaur einen FA termin.
Ich habe vor über 6 monaten die pille abgesetzt
und mein zyklus ist ziehmlich lang zwischen 42 -47 tagen.
jetz wollte ich mit meinem arzt reden ob es was gibt das es kürzer wird.
aufjedenfall wollte ich euch mal fragen wie lang es bei euch gebraucht hat bis euer zyklus "normal" war?
Chiquita
10152 Beiträge
01.01.2009 18:45
christine
6856 Beiträge
01.01.2009 18:45
Hm, das ist ganz schön lang
Aber nach dem Pilleabsetzen kann es gute 6-9 Monate dauern (Richtwert) bis sich alles normalisiert hat.

Bei mir ging es recht schnell, hatte nach der letzten Abbruchsblutung nach der Pille (Oktober 2007) 2 oder 3 30-Tages-Zyklen, seither immer zwischen 26-28 Tagen.
Hat mir bisher aber auch nix genützt

Frag doch beim FA-Besuch einfach mal nach nem Hormonspiegel und nach Ultraschall zur Überprüfung des Eisprungs.
löwin
1492 Beiträge
01.01.2009 18:47
also ich bin im 2 ÜZ schwanger geworden nach absetzen der pille.....hatte einen 32 tage zyklus...im ersten monat
einemami
699 Beiträge
01.01.2009 18:50
ich habe davon ja gar keine ahnung habe einfach pille abgesetzt hab mit gedacht naja dauert noch bestimmt ein jahr bis ich schwanger bin und 3 monate später war die kleine unterwegs.... hab ich ehrlich noch nicht mit gerechnet
Chiquita
10152 Beiträge
01.01.2009 18:51
Zitat von christine:
Hm, das ist ganz schön lang
Aber nach dem Pilleabsetzen kann es gute 6-9 Monate dauern (Richtwert) bis sich alles normalisiert hat.

Bei mir ging es recht schnell, hatte nach der letzten Abbruchsblutung nach der Pille (Oktober 2007) 2 oder 3 30-Tages-Zyklen, seither immer zwischen 26-28 Tagen.
Hat mir bisher aber auch nix genützt

Frag doch beim FA-Besuch einfach mal nach nem Hormonspiegel und nach Ultraschall zur Überprüfung des Eisprungs.


also laut temp. habe ich einen ES gehabt. nehme auch mönschspeffer aber nix hilft.
dachte letzen zyklus jetz wird er mal kürzer so nach und nach aber nix habe diemal wieder einen 44 tage zyklus.
ich denke halt das mein arzt nix macht, da ich erst 21 bin (nach dem motto ich habe ja noch zeit)
ich hoffe das es bei dir bald klappt mit dem schwanger werden.
Chiquita
10152 Beiträge
01.01.2009 18:51
Zitat von löwin:
also ich bin im 2 ÜZ schwanger geworden nach absetzen der pille.....hatte einen 32 tage zyklus...im ersten monat


herzlichen glückwunsch
Murx
4230 Beiträge
01.01.2009 18:52
Ich hab Duphaston oder wie immer das heisst bekommen, dass meine tage pünktlich kommen. Allerdings wollte ich davon eigentlich nicht schwanger werden, sondern mit persona einigermassen zuverlässig verhüten können! Ging etwas schief....aber das ist ja auch ein anderes thema.
Chiquita
10152 Beiträge
01.01.2009 18:52
Zitat von einemami:
ich habe davon ja gar keine ahnung habe einfach pille abgesetzt hab mit gedacht naja dauert noch bestimmt ein jahr bis ich schwanger bin und 3 monate später war die kleine unterwegs.... hab ich ehrlich noch nicht mit gerechnet


mir gehts ja wenniger ums schwanger werden sondern das mein zyklus sooooo lang ist.
Chiquita
10152 Beiträge
01.01.2009 18:53
Zitat von Murx:
Ich hab Duphaston oder wie immer das heisst bekommen, dass meine tage pünktlich kommen. Allerdings wollte ich davon eigentlich nicht schwanger werden, sondern mit persona einigermassen zuverlässig verhüten können! Ging etwas schief....aber das ist ja auch ein anderes thema.


und das hats du bekommen weil dein zyklus auch lang war?
Murx
4230 Beiträge
01.01.2009 18:57
ja ubnd eben auch unregelmäßig...hatte zwischen 35 und 60 Tage zyklus und dadurch waren sie dann regelmäßig.
Die ersten 14 Tage nimmst du gar nichts und dann 10 Tage diese Tabletten (soweit ich mich erinnern kann) und dann sollte innerhalb der nächsten drei bis fünf tagen die periode einsetzen....ausser du bist schwanger, dann bleibt sie aus, aber das wäre bei dir ja auch nicht weiter ärgerlich!
Chiquita
10152 Beiträge
01.01.2009 18:59
ne wer es nicht.
naja ich hoffe echt das mein FA was macht.
mona1984
806 Beiträge
01.01.2009 19:01
Also, ich hab auch einen langen Zyklus - ich ab aber nie was dagegen gemacht, weil ich nicht schon wieder eingreifen wollte. Alles, was ich gemacht habe, war Tempimessen und ovutests. So sah ich, ob ich einen ES hatte und wenn, wann, und konnte zeitgerecht herzeln. Das ist die einfachste und natürlichste Regelung.
Murx
4230 Beiträge
01.01.2009 19:01
hab grad mal nachgeschaut bei denen die ich noch so übrig hab, die dinger heissen duphaston (dydrogesterone).
Hoff mal bei dir stellt sich dadurch die gewünschte wirkung ein
Cora87
465 Beiträge
01.01.2009 19:03
bei mir hat sich gar nix verändert nach dem ich mit der pille aufgehört habe.Meine Regel kam wie immer,ging wie immer und war stark wie immer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt