Mütter- und Schwangerenforum

💟 unzertrennliche hibbler - bis zum letzten positiven test 💟

Gehe zu Seite:
Mo-90
3964 Beiträge
29.01.2018 19:37
Hallo ihr Lieben!

Das mit Little klingt ja gar nicht gut.

Mein kleiner Prinz kam am 7.1. mit 50cm und 3080g auf die Welt. Die Geburt war schnell und uns geht es soweit gut
HoneyD
3807 Beiträge
29.01.2018 19:43
Mo! Herzlichen Glückwunsch! Das klingt ja toll
Ich kann es auch kaum erwarten aber habe ja noch etwas vor mir....

Naja ich habe bei Jolie knapp 31 Stunden gebraucht. Sie wurde dann mit saugglocke geholt. Jolie und auch ich brauchten danach ärztliche Hilfe. Sie hatte nicht geatmet, da sie zu viel fruchtwasser geschluckt hatte und ich wäre beinahe verblutet und wurde noch im kreissaal notoperiert.
Meine Angst ist einfach zu groß bei einer hausgeburt das wir so etwas wieder brauchen, wenn es denn auf eine spontan Geburt hinaus läuft.
Lijo
3625 Beiträge
29.01.2018 19:53
Zitat von HoneyD:

Mo! Herzlichen Glückwunsch! Das klingt ja toll
Ich kann es auch kaum erwarten aber habe ja noch etwas vor mir....

Naja ich habe bei Jolie knapp 31 Stunden gebraucht. Sie wurde dann mit saugglocke geholt. Jolie und auch ich brauchten danach ärztliche Hilfe. Sie hatte nicht geatmet, da sie zu viel fruchtwasser geschluckt hatte und ich wäre beinahe verblutet und wurde noch im kreissaal notoperiert.
Meine Angst ist einfach zu groß bei einer hausgeburt das wir so etwas wieder brauchen, wenn es denn auf eine spontan Geburt hinaus läuft.


Das klingt super dramatisch.
Diese ganze Vorgehensweise und das was du/ihr da erleben musstet wäre für mich eher ein Grund gewesen mich von einer erneuten klinikgeburt zu distanzieren.
Das soll auf keinen Fall deine Entscheidung in Frage stellen und auch nicht kritisieren.
Wollte nur einmal meinen Gedankengang dazu erklären.
Leider ,,muss" man sich ja oft vor anderen Müttern rechtfertigen sobald man erwähnt, dass man eine außerklinischen Geburt plant.

Mo-90
3964 Beiträge
29.01.2018 19:56
Zitat von HoneyD:

Mo! Herzlichen Glückwunsch! Das klingt ja toll
Ich kann es auch kaum erwarten aber habe ja noch etwas vor mir....

Naja ich habe bei Jolie knapp 31 Stunden gebraucht. Sie wurde dann mit saugglocke geholt. Jolie und auch ich brauchten danach ärztliche Hilfe. Sie hatte nicht geatmet, da sie zu viel fruchtwasser geschluckt hatte und ich wäre beinahe verblutet und wurde noch im kreissaal notoperiert.
Meine Angst ist einfach zu groß bei einer hausgeburt das wir so etwas wieder brauchen, wenn es denn auf eine spontan Geburt hinaus läuft.


Danke die Zeit wird bestimmt schnell vergehen.

31 Std Wahnsinn und auch das danach klingt nicht schön.

Wir haben 4 1/2 Std von der ersten Wehe gebraucht. Allerdings wollten sie ihn dann auch mit der Saugglocke holen, weil durch den Stress die Herztöne abgefallen sind. Wir haben es dann aber doch noch so geschafft.
Lijo
3625 Beiträge
29.01.2018 20:03
Zitat von Mo-90:

Hallo ihr Lieben!

Das mit Little klingt ja gar nicht gut.

Mein kleiner Prinz kam am 7.1. mit 50cm und 3080g auf die Welt. Die Geburt war schnell und uns geht es soweit gut


Herzlichen Glückwunsch Mo
Ihr habt es schon geschafft, sehr schön
Mo-90
3964 Beiträge
29.01.2018 20:04
Zitat von Lijo:

Zitat von Mo-90:

Hallo ihr Lieben!

Das mit Little klingt ja gar nicht gut.

Mein kleiner Prinz kam am 7.1. mit 50cm und 3080g auf die Welt. Die Geburt war schnell und uns geht es soweit gut


Herzlichen Glückwunsch Mo
Ihr habt es schon geschafft, sehr schön


Danke bei dir ist es ja auch nicht mehr lang
HoneyD
3807 Beiträge
29.01.2018 20:10
Zitat von Lijo:

Zitat von HoneyD:

Mo! Herzlichen Glückwunsch! Das klingt ja toll
Ich kann es auch kaum erwarten aber habe ja noch etwas vor mir....

Naja ich habe bei Jolie knapp 31 Stunden gebraucht. Sie wurde dann mit saugglocke geholt. Jolie und auch ich brauchten danach ärztliche Hilfe. Sie hatte nicht geatmet, da sie zu viel fruchtwasser geschluckt hatte und ich wäre beinahe verblutet und wurde noch im kreissaal notoperiert.
Meine Angst ist einfach zu groß bei einer hausgeburt das wir so etwas wieder brauchen, wenn es denn auf eine spontan Geburt hinaus läuft.


Das klingt super dramatisch.
Diese ganze Vorgehensweise und das was du/ihr da erleben musstet wäre für mich eher ein Grund gewesen mich von einer erneuten klinikgeburt zu distanzieren.
Das soll auf keinen Fall deine Entscheidung in Frage stellen und auch nicht kritisieren.
Wollte nur einmal meinen Gedankengang dazu erklären.
Leider ,,muss" man sich ja oft vor anderen Müttern rechtfertigen sobald man erwähnt, dass man eine außerklinischen Geburt plant.


Ich habe sogar lang überlegt ob ich überhaupt noch ein Kind bekomme. Aber mein Wunsch danach war im Endeffekt größer als die Angst. immerhin ist es ja nun auch schon 6 Jahre her....
Ich bin einfach mal zuversichtlich das es diesmal besser wird und der Krümel mehr Lust hat raus zu kommen

Finde ätzend diese Rechtfertigung vor anderen. Das ist etwas so persönliches, das muss absolut jeder für sich selbst entscheiden!
Wäre es damals anders gelaufen hätte ich diesmal vllt auch ernsthaft eine Geburt zu Hause angestrebt...
Ruhrpottfuchs
235 Beiträge
30.01.2018 15:03
Glückwunsch ? Bin heute bei 13+5 und uns geht es gut!
HoneyD
3807 Beiträge
30.01.2018 15:24
Zitat von Ruhrpottfuchs:

Glückwunsch ? Bin heute bei 13+5 und uns geht es gut!


Auch schön zu hören da ist die kritische Zeit auch schon vorbei
30.01.2018 17:37
huhu.
am 18.12 kam ben per ks. er wächst uns gedeiht prächtig.

herzlichen glückwunsch allen schwangeren
HoneyD
3807 Beiträge
24.02.2018 10:12
Hey ihr Lieben

Wie geht es euch?
Lijo bald bist du ja an der Reihe
Lijo
3625 Beiträge
24.02.2018 23:30
Was ich?- jetzt schon? -ach nee
Ich bin noch nicht so weit, fühle mich noch nicht fertig und auch unsere kleine ist noch sehr zierlich und kann noch ein paar Wochen im Bauch gebrauchen.
Unsere Hebamme denkt, dass unsere Maus am Ende nur zwischen 2500g-3000g liegen wird, somit wäre sie unser kleinstes Kind.
Etwas Sorgen mache ich mir da schon, auch wenn in der Familie meines Mannes alle recht klein sind.
Natürlich hört man lieber wie gut genährt und kräftig das Kind ist und was man für ein super Versorger ist
Zweergii
958 Beiträge
25.02.2018 00:00
Hallo zusammen

Lijo drücke die Daumen das die kleine noch gut zulegt und sie kräftig auf die Welt kommt.

Ich habe am Donnerstag schon Halbzeit gehabt, unglaublich aber im moment geht die Zeit recht schnell um. Bin seit 2 Wochen im Beschäftigungsverbot weil ich leider immer noch sehr viel mit der Übelkeit zu kämpfen habe,und jetzt hat mich die Grippewelle noch erwischt. Aber sonst gehts mir gut und der kleinen Maus (wir bekommen ein Mädchen) gehts wunderbar und entwickelt sich prima

Und wie gehts euch anderen?
HoneyD
3807 Beiträge
22.03.2018 10:11
Halli hallo ihr Lieben
Wie geht es euch?

Lijo wie sieht es bei dir aus?

Wir Kugeln uns so zurecht...es wird langsam Zeit das das Ende in Sicht ist. Habe das Gefühl das als was neues dazu kommt....

Erst Symphesenlockerung...dafür habe ich nun ein Gurt.
Und nun ss diabetis. Habe jetzt dieses Gerät um regelmäßig zu kontrollieren. am Montag wird dann ausgewertet...

Aber unser kleiner Mann strampelt kräftig und fühlt sich glaub ich wohl
Lijo
3625 Beiträge
22.03.2018 11:14
Mir geht's gut.
Ich trinke seit gestern Wehentee und warte.
Allerdings muss sie nicht unbedingt heute kommen weil unser Sohn nämlich Geburtstag hat.
Ich werde ja nur durch die Hebamme betreut, musste aber gestern bei ET+3 einmal zum Arzt, ist Vorschrift.
Es war alles super, Versorgung bestens und auch überhaupt nicht mehr zu zierlich ( ca3400g)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt