Mütter- und Schwangerenforum

nun darf ich nicht mehr hibbeln

19.09.2014 21:11
So leute muss mich mal etwas ausheulen, bei mir wurde eine extrem starke schilddrüsenüberfunktion festgestellt. So das heist ich darf die nächsten zwei jahre nicht schwanger werden. Ich weiß ich habe zwei wunderbare kinder dafür bin ich dankbar und in zwei jahren könnten wir evtl (sicher ists auch nicht) wieder los hibbel. Aber wenn man es so gesagt bekommt ist es schon nicht schön und einen zu großen abstand wollten wir eigentlich auch nicht.
Aber wie gesagt ich bin dankbar für meine zwei und so ist es evtl etwas leichter sich damit abzufinden-trotzdem traurig
Sonce
7123 Beiträge
19.09.2014 21:21
hmm... das tut mir leid
darf ich fragen weshalb ihr dann ganze 2 Jahre warten müsst?
Dauert es denn so lange bis die Werte sich eingespielt haben ....?
19.09.2014 21:25
Die tabeletten die ich nehmen muss sind sehr stark. Würde ich schwanger werden wäredas kind extrem gefährdet, missbildungen, früh/fehl/totgeburt wäre sehr wahrscheinlich. kenne einige die schwanger werden "durften" bei mir liegt aber wohl ne extreme erkrankung der SD vor.
Sonce
7123 Beiträge
19.09.2014 21:28
Zitat von muddi2:

Die tabeletten die ich nehmen muss sind sehr stark. Würde ich schwanger werden wäredas kind extrem gefährdet, missbildungen, früh/fehl/totgeburt wäre sehr wahrscheinlich. kenne einige die schwanger werden "durften" bei mir liegt aber wohl ne extreme erkrankung der SD vor.


hmm und die tabletten musst du erstmal 2 jahre nehmen, bevor sich alles etwas gebessert hat und er sein okay für eine SS gibt?

Kann dir leider gar nichts raten.... außer dich mal in den arm nehmen vllt hast du aber Glück und es funktioniert alles schneller als gedacht....
20.09.2014 00:04
Also ich habe eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Hashimoto Thyreoditis.
Ich nehme 175mg L-Thyroxin was auch heftig ist. Wurde und durfte trotzdem schwanger werden. Klappte auch auf anhieb. Probleme in der ss - keine.

Das Einspielen der Wirkung dauert i.d. Regel 6-8 WOchen, dann Kontrolle und normal (bei mir jedenfall) war nach dem 1. Einspielen eine 2. Korrektur nötig und dann passte es.

Also 16 Wochen gesamt.
Mein Wert von normal 1,0-1,5 lag jenseits von gut und böse bei teilweise 8-10,5
musikus
681 Beiträge
20.09.2014 00:24
unterfunktion ist ja kein problem, nur die überfunktion. dazu gibts andere tabletten und mit denen soll man nicht schwanger werden oder stillen. hab auch hashimoto, und nach der geburt meines sohnes lag der verdacht dass die unter- in die überfunktion gewechselt hat (kommt gaaaanz selten vor) dabei war ich nur schlecht eingestellt weil ich nach der ss einfach weniger mg brauchte.

natürlich ist das eine schreckliche diagnose, und auch wenn das den momentanen plan vom dritten kind durcheinander wirft, aber es ist zumindest nicht gesagt dass es kein solches geben wird, und das ist ja dann doch positiv alles gute!
20.09.2014 07:31
Es gibt ja zigtausend verschiedene variationen der Überfunktion, und bei mir ist es wohl extrem. Sie sorachen auch vom tumor was sich zum Glück nicht bestätigt hat, trotzdem sprechen sie noch davon das die SD evtl entfernt werden muss. Aber das bleibt abzuwarten.
ja erstmal muss ich die Tabletten zwei Jahre nehmen, mit ständigen kontrollen natürlich, bei mir ist wegen der Überfunktion auch schon die Leber angegriffen deshalblag ich auch ein paar Tage im krKrankenhaus.
So heute ist dann "zum Glück" auch die Olle gekommen, hatte schon fast angst das es gerade jetzt geklappt hat. Werde michnhier im Forum auch etwas zuruckziehen weil ich mich eher wegen dem Kinderwunsch angemeldet hab, aber loschen kassen werde ich mich vorerst nicht. Danke euch für euro antworten
muddi2
20.09.2014 07:38
Wieso müsst ihr den 2 jahre warten ?

Also bei mir wurde das auch festgestellt aber ich durfte trotzdem weiter machen. Hatte Tabletten bekommen, die ich heute weiter nehme fürs zweite , und man sagte mir das es dauern könnte bis zu einem jahr. Pahhh 4 wochen später ist sophia entstanden
20.09.2014 07:51
Weil ich extrem starke mediks bekomme, und wie gesagt es gibt zigtausend varianten. Naja jetzt nach ner Nacht schlaf sehe ich es so das ich dankbar für meine zwei mäuse bin und der Rest ergibt sich die nächsten Monate/Jahre. Es ist kein endgültiges nein zum Kind nur jetzt gerade halt nicht. Wir sehen wie es sich weiter entwickelt, und ich weiß das viele mit einer Schildrüsenüberfunktion schwanger geworden sind und alles gut ist, aber das liegt tatsächlich immer an der Variante der Erkrankung
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt