Mütter- und Schwangerenforum

OH HILFE Ich seh und höre überall schwangere...

Tapa
1206 Beiträge
06.08.2012 10:04
hi, ich wollte mir das ganze nicht eingestehen...aber doxh ich hab ein Kinderwunsch...ich hab schon ein sohn er wird 21 monate...
nun ja ich hab jetzt seit nem monat erst nen neuen job wieder in der altenpflege...
und jetzt SS zu werden ich weiss nich....

vielleicht ist jemand von euch in der gleichen situation...un kann mir bisschen helfen wie ihr das geregelt habt??
und wie schnell seit ihrwieder SS geworden????

Engelanja88
582 Beiträge
06.08.2012 10:07
hey, ich arbeite auch in der altenpflege, ich habe im letzten jahr 1.August angefangen und wurde am dieses jahr im april krank, seit dem geh ich auch nicht arbeiten. und habe am 12.7 erfahren das ich schwanger bin das ist das grösste Glück was mir passieren konnte.wenn ich nen kind wünsche mach ich das nicht von meiner arbeit abhängig gibt immer möglichkeiten.
RuhigesBlut
180 Beiträge
06.08.2012 11:23
mir geht es ähnlich wie dir (nur geh ich nicht arbeiten)
ich habe 2 kids (6,3) und habe momentan auch da bedürfnis nach einem baby, nur mein mann will nicht! dabei ist das ja echt hart! ich bekomm schon heulanfälle deswegen! ich darf eigentlich nichts mehr anschauen, weil überall das thema präsent ist!
aber wenn es bei dir nur am job liegt, würd ich mich für ein baby entscheiden! so ein kleines wunder find ich persönlich wichtiger!
viel glück!
06.08.2012 13:30
Ich bin in der gleichen Situation wie du. Bin seit dem 25.6. diesen Jahres angefangen zu arbeiten. 400 € Job. Da ich Endometriose habe und diese durch eine Therapie weg ist,wurde uns nahe gelegt,wenn noch ein Kind,dann jetzt. Ich habe auch panische Angst davor,was meine Chefin sagt,wenn ich Schwanger werde,aber mir geht mein Wunsch vor. Wenn meine Krankheit wieder so ausbricht,wie sie ausgebrochen war,kann ich wahrscheinlich nie mehr kinder kriegen. Deshalb haben wir uns entschieden,jetzt an einem 2. Kind zu basteln und sind nu im 2. ÜZ.
Angst habe ich zwar immer noch,aber ich denke so. Wenn die mich rausschmeisst,dann ist pech. Putz-Jobs kriege ich ganz schnell wieder.
Was sagt denn dein Mann dazu??
Tapa
1206 Beiträge
06.08.2012 14:51
okay ich danke euch für die tollen antworten....

was heisst denn überhaupt ÜZ???

mein mann sagt:komm wir machen ein zweites!!

ich sage: geld kann man heut zu tage leider nich genug haben...

sch*** geld.
06.08.2012 14:54
Ich bin zwar nicht in der Situation aber meine Freundin kann keine Kinder kriegen. Und ich finde das echt heftig wenn sie meinen kleinen sieht und ihn nimmt und ich denke mir immer: Schei*e, die Arme hätte so gern eins.
Da hat man dann irgendwie eins chlechtes Gewissen obwohl man gar nix dazu kann
07.08.2012 13:28
Zitat von Tapa:

okay ich danke euch für die tollen antworten....

was heisst denn überhaupt ÜZ???

mein mann sagt:komm wir machen ein zweites!!

ich sage: geld kann man heut zu tage leider nich genug haben...

sch*** geld.


Wenn dein Mann auch gerne ein zweites möchte und du auch,dann macht es doch einfach Es ist ja nicht gesagt,das es sofort klappt. Geht es in Ruhe an und wenns klappt,dann klapps und wenn nicht,dann ja weiter machen
Ja,Geld kann man nie genug haben,aber mal ehrlich. Bist du glücklicher mit mehr Geld,als ohne dein Wunschkind?
Tapa
1206 Beiträge
13.11.2012 21:01
ja deine Aussage mag schon richtig sein...!!! aber es ist schwer ich weiß nicht ob du es kennst
13.11.2012 21:03
ÜZ = Übungszyklus
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt