Mütter- und Schwangerenforum

♡ Oktoberbaby 2017 ♡

Gehe zu Seite:
Puebbi
610 Beiträge
03.01.2017 13:36
Ich bin jetzt im 2. ÜZ und bin jetzt auch an ZT 2...heißt also noch etwas Geduld
Dann sind unsere mädels ja fast gleich alt <3 Marnie hat am 20.01 Geburtstag!
03.01.2017 14:01
Warum genau freut ihr euch denn auf ein explizites Winterbaby?

Also natürlich freue ich mich auf jedes Baby, egal welchen ET, aber Sommer/Herbst wäre mir ehrlich gesagt lieber gewesen...wenn man es sich aussuchen könnte.

1. ist der Geburtstag dann zu nahe an Weihnachten
2. nehmen zumindest bei uns die Kinderkrippen meistens ab September, aber die Elternzeit von 1 Jahr reicht dann nicht (das ist natürlich nur wichtig, wenn man auch nach einem Jahr wieder arbeiten gehen möchte)
3. Der Geburtstag muss immer drinnen stattfinden
4. man braucht Umstandsklamotten für den Winter. Ich bin mit meiner 1. Tochter (GT=5.8.2013) am Ende immer mit T-Shirt und Binde-Shorts rumgerannt, oder eben ein leichtes Sommerkleidchen

Ich bin heute ET=3, da ich aber zuletzt eine Zyklus von 26 Tagen hatte, werde ich wohl an ZT=9 mit den Ovus anfangen. Mal schaun, wie das klappt.
Zusätzlich habe ich Zyklustee I und II und so Kinderwunschgleitgel.
Leider ist es bei mir wohl nicht so einfach, dass sich das Ei einnisten kann, sagt meine FÄ.
03.01.2017 14:10
Hab gerade beim FA angerufen, meine Hormone sind alle Top, auch die Schilddrüse ist top. Dennoch probieren wir es jetzt mit Clomifen. Diesen Zyklus ist es leider schon zu spät da ich schon ZT 7 bin aber im nächsten fangen wir damit an, wenn es denn da noch nicht geklappt haben sollte

Eigentlich wollten wir auch ein Sommerbaby, Niklas ist ja am 31.12. geboren und die Massen die es dies Jahr zu Weihnachten und Gebu gab sind echt nicht feierlich, zumal wir jedes mal Probleme haben die ganzen Leute unter zu kriegen und da kamen bis jetzt immer nur Familie und enge Freunde, wie es dann mit anderen Kindern noch wird, das wird lustig

Da die Natur aber manchmal doof ist, wird es nun leider kein Sommerbaby aber vielleicht zumindest ein Herbstbaby
03.01.2017 14:13
Zitat von Missinglink:

Warum genau freut ihr euch denn auf ein explizites Winterbaby?

Also natürlich freue ich mich auf jedes Baby, egal welchen ET, aber Sommer/Herbst wäre mir ehrlich gesagt lieber gewesen...wenn man es sich aussuchen könnte.

1. ist der Geburtstag dann zu nahe an Weihnachten
2. nehmen zumindest bei uns die Kinderkrippen meistens ab September, aber die Elternzeit von 1 Jahr reicht dann nicht (das ist natürlich nur wichtig, wenn man auch nach einem Jahr wieder arbeiten gehen möchte)
3. Der Geburtstag muss immer drinnen stattfinden
4. man braucht Umstandsklamotten für den Winter. Ich bin mit meiner 1. Tochter (GT=5.8.2013) am Ende immer mit T-Shirt und Binde-Shorts rumgerannt, oder eben ein leichtes Sommerkleidchen

Ich bin heute ET=3, da ich aber zuletzt eine Zyklus von 26 Tagen hatte, werde ich wohl an ZT=9 mit den Ovus anfangen. Mal schaun, wie das klappt.
Zusätzlich habe ich Zyklustee I und II und so Kinderwunschgleitgel.
Leider ist es bei mir wohl nicht so einfach, dass sich das Ei einnisten kann, sagt meine FÄ.


Ich würde sagen, hauptsache ein gesundes Baby und zu welcher Jahreszeit es kommt, ist völlig wurscht.
Ich hab im Oktober ein Baby verloren und sehe das mit Weihnachten und Geburtstag drinnen feiern mit ganz anderen Augen.

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt
03.01.2017 14:33
Natürlich hast du Recht, Hauptsache es ist gesund und munter.
03.01.2017 15:19
Zitat von NiAn:

Hab gerade beim FA angerufen, meine Hormone sind alle Top, auch die Schilddrüse ist top. Dennoch probieren wir es jetzt mit Clomifen. Diesen Zyklus ist es leider schon zu spät da ich schon ZT 7 bin aber im nächsten fangen wir damit an, wenn es denn da noch nicht geklappt haben sollte

Eigentlich wollten wir auch ein Sommerbaby, Niklas ist ja am 31.12. geboren und die Massen die es dies Jahr zu Weihnachten und Gebu gab sind echt nicht feierlich, zumal wir jedes mal Probleme haben die ganzen Leute unter zu kriegen und da kamen bis jetzt immer nur Familie und enge Freunde, wie es dann mit anderen Kindern noch wird, das wird lustig

Da die Natur aber manchmal doof ist, wird es nun leider kein Sommerbaby aber vielleicht zumindest ein Herbstbaby


Ich drück dir die Daumen ♡
03.01.2017 21:08
ach ich hasse dieses warten, wenn ET ist, dann hat man wenigstens was zu tun und danach kann man hibbeln, aber die Zeit jetzt vorm ET ist soo frustrierend.

Was macht ihr denn so gegen den Frust, wenn es wieder mal nicht geklappt hat?
04.01.2017 07:34
Zitat von Missinglink:

ach ich hasse dieses warten, wenn ET ist, dann hat man wenigstens was zu tun und danach kann man hibbeln, aber die Zeit jetzt vorm ET ist soo frustrierend.

Was macht ihr denn so gegen den Frust, wenn es wieder mal nicht geklappt hat?


du meinst ES oder? Wenn es nicht geklappt hat hau ich mich mit einem Mettbrötchen und ner Flasche Radler auf die Couch und genieße das nicht schwanger sein, nach 12 ÜZ hört man auch enttäuscht zu sein und nimmt es einfach wie es ist
04.01.2017 08:42
ja klar ES

wobei das damals als ich ne woche über den ET war auch ganz schön frustrierend war
05.01.2017 19:34
so, jetzt habe ich für das Wochenende des voraussichtlichen ES eine Übernachtung in einem romantischen Hotel im Allgäu gebucht und mein Kind an die Großeltern verkauft

Wenn dass dann nix wird weiß ich auch nicht mehr ...
05.01.2017 20:22
Zitat von Missinglink:

so, jetzt habe ich für das Wochenende des voraussichtlichen ES eine Übernachtung in einem romantischen Hotel im Allgäu gebucht und mein Kind an die Großeltern verkauft

Wenn dass dann nix wird weiß ich auch nicht mehr ...


Das hört sich ja toll an

Ich drück dir die Daumen.
07.01.2017 20:04
gibt es eigentlich Tage an denen aufm Ovu kein Strich ist neben dem Kontrollstrich oder ist da immer ein leichter?
10.01.2017 10:34
also mein nächster NMT wäre der 27.01, mal schaun ...
Ovus sind bisher alle blassrosa nur
wie sieht es bei euch aus?
Puebbi
610 Beiträge
10.01.2017 12:52
Ich wollte morgen mal mit ovus anfangen ist zwar noch etwas früh, aber dann kann ich nichts verpassen mein nmt ist am 02.02.
10.01.2017 15:21
Zitat von Puebbi:

Ich wollte morgen mal mit ovus anfangen ist zwar noch etwas früh, aber dann kann ich nichts verpassen mein nmt ist am 02.02.


Bei mir auch

Fange jetzt auch schon an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt