Mütter- und Schwangerenforum

Oligoteratozoospermie wer hat Erfahrungen ?

Cindy1404
249 Beiträge
22.05.2015 11:37
Hallo ihr lieben habe mal eine Frage bzw hoffe auf Erfahrungen .
Mein Freund und ich wollen ein Kind haben . Ich habe bereits schon eine Tochter .

Wir wurden untersucht bei mir ist alles in Ordnung. Nur bei meinen Freund beim sperma das ist nicht gut ausgefallen . Er hat die Diagnose oligoteratozoospermie fest gestellt .
Er Urologe sagt direkt sollen in die Kinderpraxis da .
So können wir noch nicht sind nicht verheiratet . Und das wäre mein letzter Ausweg . Wollte es schon normal versuchen .
Mein Freund nimmt nun seit gestern die Tabletten fertilsan m amitamin . Meinte meine Frauenärztin das wir es damit mal versuchen sollten erst . Die sieht die Chance auch schlecht . Weil er viele Spermien hat die nicht gut geformt sind und nicht schnell genug schwimmen .
Aber die Betonung lag bei beiden ärtzten sollten wir kein Kind wollen sollten wir verhüten ..

Jetzt meine Frage - hat oder hatten eure Männer vielleicht auch mal so eine Diagnose ? Wurde jemand dadurch auf ein normalen Weg schwanger ?

Ich hoffe finde hier jemanden der Erfahrungen hat .

Schönen Tag euch noch
22.05.2015 12:16
Hallo
Ich hab zwar keine Ahnung davon hab aber eben gegoogelt das einige trotzdem ganz normal ss wurden nur das es länger gedauert hat...

Frage mich aber wenn die Spermien nicht richtig geformt sind können daraus nicht eventuell behinderte Kinder werden?sorry wenn die Frage dumm ist kenne mich wie gesagt damit nicht aus
Alaska
18847 Beiträge
22.05.2015 12:20
Zitat von Baby2603:

Frage mich aber wenn die Spermien nicht richtig geformt sind können daraus nicht eventuell behinderte Kinder werden?sorry wenn die Frage dumm ist kenne mich wie gesagt damit nicht aus


Find ich gar nicht. Ich hab auch nicht geantwortet, weil ich schlichtweg nichts vernünftiges beitragen kann. Aber das hab ich mich auch gefragt. Ob das Risiko für ein behindertes Kind nicht auch automatisch höher ist?
22.05.2015 12:37
Zitat von Alaska:

Zitat von Baby2603:

Frage mich aber wenn die Spermien nicht richtig geformt sind können daraus nicht eventuell behinderte Kinder werden?sorry wenn die Frage dumm ist kenne mich wie gesagt damit nicht aus


Find ich gar nicht. Ich hab auch nicht geantwortet, weil ich schlichtweg nichts vernünftiges beitragen kann. Aber das hab ich mich auch gefragt. Ob das Risiko für ein behindertes Kind nicht auch automatisch höher ist?


Ja hab gegoogelt aber irgendwie nix dazu gefunden
Cindy1404
249 Beiträge
22.05.2015 16:26
Die Frage ist nicht dumm sondern berechtigt
Das selbe war meine Frage auch , laut Ärztin könnte es passieren , aber im
Normalfall würde die Natur das abstoßen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt