Mütter- und Schwangerenforum

orakeln mit Ovutest??? erfahrungen

MamaKc
1630 Beiträge
07.06.2012 16:50
Wer hat schon mal mit ovutest Orakelt???

Bitte erfahrungsaustausch

LG
zwergenaufstand
8170 Beiträge
07.06.2012 16:57
ich habe 2 mal orakelt und war auch beide male schwanger .........ich habe mit personastäbchen orakelt.......schau mal in meine galerie dort siehst du die orakel und die test dazu .........
urmelausdemeis
22621 Beiträge
07.06.2012 16:58
Ovulationsteste, kurz Ovu genannt, sind da um die fruchtbare Zeit im Zyklus einer Frau zu bestimmen, sprich den ES. Und sonst für NICHTS.....

Orakeln is absoluter SChwachsinn.

Das Lh, also das Hormon, worauf der Ovu anschlägt, steigt vor der Mens auch noch mal an.

Bei mir wurde der Ovu (ich hatte in dem Zyklus, wo ich schwanger wurde, erst ne Großpackung von 75 Stk gekauft) erst in der 7. Woche positiv. Der SST sagte 2 Striche, der CB Digi sagte Schwanger 2-3, die Ovus blieben blütenweiss.

Warte einfach ab, bis Du drüber bist und dann teste mit nem SST. Ich kann Deine Neugierde verstehen, aber was bringt es Dir, wenn das Ovu Orakel positiv is und der SST (der ja dafür da is) negativ, oder anderst rum (ok, dann wäre es nich sooo schlimm).

Lass es...... das is mein guter Rat.
MamaKc
1630 Beiträge
07.06.2012 17:05
Zitat von zwergenaufstand:

ich habe 2 mal orakelt und war auch beide male schwanger .........ich habe mit personastäbchen orakelt.......schau mal in meine galerie dort siehst du die orakel und die test dazu .........


also ich mal deine galerie angesehen nicht schlecht mal schaun....
ICh hab die von CLearblue
zwergenaufstand
8170 Beiträge
07.06.2012 17:07
ich wünsche dir viel glück.........in welchen ÜZ bist du ???
MamaKc
1630 Beiträge
07.06.2012 17:21
dank dir, bin im 2 ÜZ aber sieht sehr gut aus.
hie mal meine kurve

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 988612/653705?1339082483
daggys17
627 Beiträge
07.06.2012 18:31
Also mit den Clearblue- und Persona-Stäbchen kann man wunderbar orakeln. Macht nur leider überhaupt keinen Sinn. Man muss sie mehrere Tage machen, um den Anstieg festzustellen - frühestens ab ES+10. Und da funktionieren die SS-Tests auch schon.
Aber ja, habe ich auch schon gemacht - und erfolgreich. Ab ES+10, am NMT war ich mir sicher, dass es positiv ist und der SS-Test war dann auch positiv.
zwergenaufstand
8170 Beiträge
07.06.2012 19:54
Zitat von MamaKc:

dank dir, bin im 2 ÜZ aber sieht sehr gut aus.
hie mal meine kurve

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 988612/653705?1339082483


hast du mehrere orakel gemacht??????? mit der kurve kenn ich mich net wirklich aus .und geht dein ticker richtig???
MamaKc
1630 Beiträge
07.06.2012 19:56
Zitat von zwergenaufstand:

Zitat von MamaKc:

dank dir, bin im 2 ÜZ aber sieht sehr gut aus.
hie mal meine kurve

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 988612/653705?1339082483


hast du mehrere orakel gemacht??????? mit der kurve kenn ich mich net wirklich aus .und geht dein ticker richtig???


nein wahr heute mein erster Orakeltest. mein Ticker geht nicht richtig da mein ES am 1.6 wahr also sehr später wie normal gerechnet siehst du aber in der kurve
zwergenaufstand
8170 Beiträge
10.06.2012 11:03
und wie schaun die weiteren orakel aus ????oder haste deine mens schon ................laut ticker biste 2 tage drüber
MamaKc
1630 Beiträge
10.06.2012 20:20
Zitat von zwergenaufstand:

und wie schaun die weiteren orakel aus ????oder haste deine mens schon ................laut ticker biste 2 tage drüber


ich hatte noch mal orakel gemacht aber da wahr nichts zu sehen.
Nein meine mens habe ich noch nicht.
Laut ES bin ich jetzt ES+10 und somit dauert es noch 4-5 tage bis eigentlich dann NMT ist denk ich zumindest.
zwergenaufstand
8170 Beiträge
11.06.2012 23:08
schade
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt