Mütter- und Schwangerenforum

Ovaria Comp

schneewittchen87
26 Beiträge
01.08.2013 18:12
Huhu kennt sich jemand mit ovaria comp aus? war ja bei der Heilprakterin, die hat mich nicht wirklich überezugt, aber das ovaria hab ich mir in der Apotheke eben besorgt. Jetzt weiß ich nicht, ob ch ne Allergie gegen Bienengift hab, nicht, dass ich jetzt nen allergischen Schock bekomme.
LG Julia
Reh_Becker
4708 Beiträge
01.08.2013 18:14
Steht das bei dir auf der Packung, dass da Bienengift drin ist?
PinkPantherchen
1820 Beiträge
01.08.2013 18:16
Zitat von schneewittchen87:

Huhu kennt sich jemand mit ovaria comp aus? war ja bei der Heilprakterin, die hat mich nicht wirklich überezugt, aber das ovaria hab ich mir in der Apotheke eben besorgt. Jetzt weiß ich nicht, ob ch ne Allergie gegen Bienengift hab, nicht, dass ich jetzt nen allergischen Schock bekomme.
LG Julia

Ja stimmt da ist Bienengift drin aber in einer sehr geringen Menge. Gebracht hat es mir damals leider auch nichts....aber jeder reagiert anders auf pflanzliche Mittelchen
schneewittchen87
26 Beiträge
01.08.2013 18:21
Ja, da steht, nicht einnehmen bei Überempfindlichkeit gegen Bienengift. Die Apothekerin meinte, da ist die zermatschte Bienenkönigin drin (also ihr Extrakt )
PinkPantherchen
1820 Beiträge
01.08.2013 18:22
sehr kompetente Antwort!
Musst du wissen ob du allergisch bist...ich würds einfach nehmen und wenns dir nach der Einnahme nicht gut geht ab zum Doc
Reh_Becker
4708 Beiträge
01.08.2013 18:25
Zitat von PinkPantherchen:

sehr kompetente Antwort!
Musst du wissen ob du allergisch bist...ich würds einfach nehmen und wenns dir nach der Einnahme nicht gut geht ab zum Doc


Hoppla, das muss ich überlesen haben...

Jedenfalls nehme ich das jetzt auch im 2. Zyklus (2. Zyklus nach Absetzen der Pille), es wurde mir empfohlen, um einen regelmäßigen Zyklus zu haben.

Der 1. war 28 Tage lang, ES um den 20. ZT, der zweite ist bisher 17 Tage lang, ES um den 14. ZT. - passt. Kann man jetzt natürlich nicht sicher sagen, ob von den Globuli kommt.
schneewittchen87
26 Beiträge
01.08.2013 18:35
Danke für die Nachrichten
lisamarie09
39 Beiträge
02.08.2013 17:43
Ich kenne mich mit dem Ovaria jetzt nicht auf, aber was ich dir empfehlen könnte aus meiner Erfahrung heraus: Beobachte deinen Zyklus mit der symptothermalen Methode (entweder klassisch oder eben per symptothermalem computer - cyclotest, wobei es da länger dauert bis du zuverlässige daten bekommst, das ausrechnen ist aber einfacher ...). Dann siehst du wie deine Temperaturkurve verläuft und ob und wann du einen ES hast. Danach kannst du besser einschätzen, wo das Problem liegt und dementsprechend mit Mönchspfeffer in den entsprechenden Zyklusphasen den Zyklus wieder in Schwung bringen!
02.08.2013 17:48
Ich weiß das es so ähnlich wirken soll wie Clomifen.
lisamarie09
39 Beiträge
06.08.2013 19:36
Zitat von Sternchen91:

Ich weiß das es so ähnlich wirken soll wie Clomifen.


Huch, das ist aber dann schon ne ganz schoene Hormonbombe. Hast du denn keinen ES?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt