Mütter- und Schwangerenforum

ovaria comp und bryophyllum

sabrina1987
5478 Beiträge
18.05.2012 17:18
hallo mädels
ich hab im august 2011 die pille abgesetzt...aber wurde bisher leider noch nicht schwanger....
meine zyklen sind einigermaßen regelmäßig....zwischen 28-33 tage.....habe nun viel gutes von ovaria comp und bryophyllum gehört....viele sind dadurch schwanger geworden..soll ja angeblich eireifung und einistung unterstützen....
ich würde mich denoch sehr über eure erfahrungen freuen....hat es damit bei euch geklappt oder nicht
Jenna1983
823 Beiträge
18.05.2012 17:24
Hallo,
ich hatte die Pille Anfang des Jahres 2009 kennengelernt und hatte dermaßen unregelmäßig und lange Zyklen, sodass ich dachte das kann nie was werden mit dem Baby.
Ich hab auch alle möglichen Zyklustees, und auch Ovaria comp und Bryophyllum ausprobiert, ebenso Mönchspfeffer als Tabletten.
Hat irgendwie alles nicht geholfen - zumindest bei mir nicht. Kann bei dir durchaus anders sein.
2010 wurde ich dann endlich schwanger und zwar genau in dem Zyklus, in dem ich nicht Tempi gemessen hab udn mich auch so nicht wirklich drum gekümmert hatte. Ich glaub, manchmal denken wir Mädels einfach zu viel
Allerdings denk ich dass Mönchspfeffer als einmalige Gabe (Globuli) was geholfen hat bei der Zyklusregulierung.
Jetzt 2 jahre nach der Geburt meines Kindes hab ich einen normalen Zyklus von 30-32 Tagen.
Aber probiers doch einfach mal aus - bei dir kanns durchaus fruchten Viel Glück!
Jenna1983
823 Beiträge
18.05.2012 17:24
Zitat von Jenna1983:

Hallo,
ich hatte die Pille Anfang des Jahres 2009 ABGESETZT (nicht kennengelernt - mann oh mann) und hatte dermaßen unregelmäßig und lange Zyklen, sodass ich dachte das kann nie was werden mit dem Baby.
Ich hab auch alle möglichen Zyklustees, und auch Ovaria comp und Bryophyllum ausprobiert, ebenso Mönchspfeffer als Tabletten.
Hat irgendwie alles nicht geholfen - zumindest bei mir nicht. Kann bei dir durchaus anders sein.
2010 wurde ich dann endlich schwanger und zwar genau in dem Zyklus, in dem ich nicht Tempi gemessen hab udn mich auch so nicht wirklich drum gekümmert hatte. Ich glaub, manchmal denken wir Mädels einfach zu viel
Allerdings denk ich dass Mönchspfeffer als einmalige Gabe (Globuli) was geholfen hat bei der Zyklusregulierung.
Jetzt 2 jahre nach der Geburt meines Kindes hab ich einen normalen Zyklus von 30-32 Tagen.
Aber probiers doch einfach mal aus - bei dir kanns durchaus fruchten Viel Glück!
Knusperflocke
2327 Beiträge
18.05.2012 17:42
Ich habe Ovaria comp auch genommen!Hab im April2010 damit angefangen und war im Juli 2010 schwanger!
Ich hab ne Endometriose und Verwachsungen...war zusätzlich noch bei der Osteopathie.
sabrina1987
5478 Beiträge
18.05.2012 18:05
Zitat von Knusperflocke:

Ich habe Ovaria comp auch genommen!Hab im April2010 damit angefangen und war im Juli 2010 schwanger!
Ich hab ne Endometriose und Verwachsungen...war zusätzlich noch bei der Osteopathie.

ohh jee was ist das denn?? wie wurde sowas erkannt?
kara2009
1738 Beiträge
18.05.2012 20:41
Also ich kenne mich da zwar nicht aus aber kann nur dazu sagen das ich Bryophyllum als Wehenhemmer genommen habe ob das den Zyklus beeinflusst weis ich leider nicht.
sabrina1987
5478 Beiträge
18.05.2012 20:46
mhhh also hab wirklich bisher nur gutes davo gehört....soll eireifung und einistung anregen
Engelchen1975
3671 Beiträge
19.05.2012 07:46
Ovaria comp wäre(wenn ich nicht vorher ss geworden wäre)mein nächster Weg gewesen.
Bryophyllum aber habe ich ab Es genommen(weil ich schon mal einen ganz frühen Abgang hatte) und dieses Baby ist geblieben.
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
19.05.2012 14:21
Ja mich interessieren auch die erfahrungen mit den sachen.

  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt