Mütter- und Schwangerenforum

Ovu-Orakel-Expertinnen gesucht!

30.08.2016 13:28
Hallo zusammen!
Wir hibbeln schon fast 2 Jahre auf ein 2. Wunder. Ich bin heute ES plus 14, ZT 36. Meine Zyklen variieren zwischen 34 und 43 Tagen, also ist noch alles offen. Seit ein paar Tagen schmerzt meine Brust, ist empfindlich, brennt. Das hatte ich noch nie.
Hab bei ES plus 10 einen SST gemacht, ich wieß viel zu früh..der war negativ. Dann bei ES plus 13..auch negativ. Waren aber keine Frühtests muß ich dazu sagen.
Dann hab ich viel über Ovu-Orakel gelesen und dachte mir das könnte ich mal probieren. Ovus hab ich genug daheim (10er) und es ist ja auch viel günstiger.
Also hab ich an ZT 34 und 35 (ES pus 12 und 13) mal auf nen OVU Streifen gepinkelt und beide Male war der Strich fast genauso fett wie beim ES selbst.
Was sagt mir das jetzt?? Der Strich ist nicht dicker geworden am 2. Tag weil er ja sowieso schon so deutlich war, mehr geht nicht an Farbe.
Gelesen hab ich das er immer stärker werden muß wenn es auf eine SS hindeuten soll. Oder aber eben das es Frauen gibt deren LH kurz vor der Mens nochmal ansteigt und das eben am Ovu zu sehen ist das die Mens bald kommt.
Heute ist sie aber immer noch nicht da. Also über welchen zeitlichen Abstand redet man da wenn der OVU wirklich nur einen LH Anstieg zeigt?
Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn sich die Expertinnen äußern würden.
Einen weiteren SST werde ich erst machen wenn ich ZT 43 überschritten habe und die Regel ausbleibt. Einen Test nach dem anderen zu verballern macht ja wenig Sinn und geht echt ins Geld.
Aber jetzt interessiert es mich einfach wie das Orakeln wirklich geht..

LG
Claudia1810
335 Beiträge
30.08.2016 14:10
Mit 10er ovus zu Orakeln ist echt schwierig weil die immer was anzeigen und so sensibel sind. Ich hatte dafür immer die 20er. Meist waren die kurz vor der Mens fast positiv. Diesmal hab ich auch wieder Orakel und von heute auf morgen ist der ovu explodiert. Sst war dann auch ganz leicht positiv. Es ist halt ein Orakel und sagt letzten Endes nicht viel aus. Woher weißt du denn so genau wann dein es war?
30.08.2016 14:15
Müsste bei fett positiven ovu nicht auch schon der Sst wenigstens schon schwach anzeigen? Ich mein mal sowas gelesen zu haben . Bin aber kein Experte was Orakeln angeht. Vielleicht kann dir wer anders mehr helfen . Aber bleibt ja einem nichts weiter übrig als abzuwarten. Drücke die Daumen.
30.08.2016 14:15
Zum einen hatten wir vor 2 Monaten einen Überwachungszykus in der KIWU Klinik. Da war der Eisprung an Tag 26/27 laut Blutergebnis. Diesen Zyklus (Warten auf die Ergebnisse vom Spermiogramm) hab ich einfach mal ab Tag 20 mit Ovus angefangen um zu schauen wann der ES ist und ihn dann auch zu nutzen. An Tag 22 und 23 war der Ovu pos. und wurde mir dann auch mit dem Smilie auf dem Digi-Ovu bestätigt.
30.08.2016 14:20
@ Evedin: Das hab ich auch gedacht nachdem ich gefühlt 100 Seiten über Ovu orakeln studiert habe. Ein fett positiver Ovu sollte dann auch schon auf dem SST irgendwas, zumindest einen Hauch anzeigen. Oder eben aussagen das die Mens kurz bvor steht. Aber die Defintion von "kurz" ist ja so ne Sache. 3 Tage nach fettem Ovu ist die Mens nicht da...
Ich hab leider nur 10er Ovus hier, deswegen hab ich die genommen. Kenn mich ja auch noch nicht so gut aus mit Orakeln.
Die SST waren keine Frühtests... auch nicht optimal..aber ich bin es leid Geld ohne Ende in teure SST Tests zu stecken und die immer zu früh zu machen weil ich es nicht abwarten kann.
Wann überhaupt bei mir ein SST positiv zeigen würde kann ich gar nicht sagen. Bei meinem ersten Kind hab ich den Test erst gemacht nachdem ich fast 3 Wochen drüber war...Da war er natürlich beim Durchlaufen gleich schon fett positiv.
Wenn ich zu den Frauen gehören bei denen die Einnistung wirklich 10 Tage dauert ist es für einen Test vl auch noch zu früh...
30.08.2016 14:51
Zitat von yasmin1978:

@ Evedin: Das hab ich auch gedacht nachdem ich gefühlt 100 Seiten über Ovu orakeln studiert habe. Ein fett positiver Ovu sollte dann auch schon auf dem SST irgendwas, zumindest einen Hauch anzeigen. Oder eben aussagen das die Mens kurz bvor steht. Aber die Defintion von "kurz" ist ja so ne Sache. 3 Tage nach fettem Ovu ist die Mens nicht da...
Ich hab leider nur 10er Ovus hier, deswegen hab ich die genommen. Kenn mich ja auch noch nicht so gut aus mit Orakeln.
Die SST waren keine Frühtests... auch nicht optimal..aber ich bin es leid Geld ohne Ende in teure SST Tests zu stecken und die immer zu früh zu machen weil ich es nicht abwarten kann.
Wann überhaupt bei mir ein SST positiv zeigen würde kann ich gar nicht sagen. Bei meinem ersten Kind hab ich den Test erst gemacht nachdem ich fast 3 Wochen drüber war...Da war er natürlich beim Durchlaufen gleich schon fett positiv.
Wenn ich zu den Frauen gehören bei denen die Einnistung wirklich 10 Tage dauert ist es für einen Test vl auch noch zu früh...


Ich kann dir nur von mir berichten ...
Mein Sst diesmal bei 4 Tage überfälligkeit hat nur eine deutliche Linie angezeigt , aber nicht fett positiv. Fett positiv war er erst in der 6 Woche. Und ich hatte auch kein frühtest.
Bei vielen Frauen zeigt ein Test erst später was an . Ich würde auch einfach weiter mit ovus testen und in einer Woche noch mal einen Sst machen
Ich hab auf beide ss jeweils fast 1 jahr drauf warten müssen und kann es verstehen , wie ungeduldig man nach ner zeit ist .
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt