Mütter- und Schwangerenforum

Ovu Striche raten.... hilfe

IKatiI
252 Beiträge
01.09.2014 08:58
Guten Morgen
Seit ein paar Tagen probiere ich mit den einfachen ovus rum. Hatte davor den digitalen von cb. Ein paar Fakten: bin nun an zt 58 und keine mens in sicht. Am Donnerstag habe ich endlich den Termin bei meinem FA. Habe nun aus Lust und Frust diese ovus probiert und werde daraus nicht schlau. Sieht seit ein paar Tagen für mich positiv aus?!? Sst's sind negativ. Habt ihr schon mal von etwas ähnlichem gehört oder selbst erlebt das trotzdem eine ss bestand? Kann der ovu bei einer ss auch positiv sein, der sst aber noch negativ?
Sooo viele fragen... hat jemand Erfahrung?

01.09.2014 09:03
Vielleicht hast du auch erst jetzt einen ES, das kann ja auch sein.
Isa224
2330 Beiträge
01.09.2014 09:05
Zitat von Funkentanz:

Vielleicht hast du auch erst jetzt einen ES, das kann ja auch sein.


Hätte ich jetzt auch getippt
01.09.2014 09:05
Du machst die Ovus nach dem Aufstehen, oder? Solltest sie lieber mittags machen, so wie ich das verstanden hatte.

Ansonsten bin ich überfragt. Beim Orakeln ist glaube ich zuerst der Ovu positiv. Aber kenne mich da nicht so aus.
01.09.2014 09:07
So wie die Ovus aussehen, machst du die mit Morgenurin oder? Ich würde es ebenfalls auf Nachmittags verschieben, weil mit Morgenurin das Ergebnis verfälscht werden kann. Kann falsch positiv sein.
IKatiI
252 Beiträge
01.09.2014 09:12
ohhh....hatte ich noch nicht gehört, dass man nicht den morgenurin nehmen soll später am tag wirds allerdings bei mir schwierig, da ich dann beruflich unterwegs bin.
01.09.2014 09:16
Zitat von IKatiI:

ohhh....hatte ich noch nicht gehört, dass man nicht den morgenurin nehmen soll später am tag wirds allerdings bei mir schwierig, da ich dann beruflich unterwegs bin.


Kannst es auch auf Abends verschieben, 4 Stunden vorher nix trinken am besten und nicht auf Toilette. Nur Morgens kann es wie gesagt verfälscht sein und falsch positiv sein. Der MU ist nach dem Aufstehen zu hoch konzentriert.
IKatiI
252 Beiträge
01.09.2014 09:20
Zitat von Stellarina:

Zitat von IKatiI:

ohhh....hatte ich noch nicht gehört, dass man nicht den morgenurin nehmen soll später am tag wirds allerdings bei mir schwierig, da ich dann beruflich unterwegs bin.


Kannst es auch auf Abends verschieben, 4 Stunden vorher nix trinken am besten und nicht auf Toilette. Nur Morgens kann es wie gesagt verfälscht sein und falsch positiv sein. Der MU ist nach dem Aufstehen zu hoch konzentriert.


vielen dank für den tipp
01.09.2014 09:25
Zitat von IKatiI:

vielen dank für den tipp


Nichts zu danken.
tubi86
991 Beiträge
01.09.2014 10:34
Ich habe mit MU auch immer viel stärkere Teststreifen gehabt
und habe dann mit meiner FÄ gesprochen.
Sie hat gesagt, man solle die Ovus versuchen nachmittags zu machen
und immer zur selber Zeit. Dann hat man wohl zuverlässigere
Ergebnisse. So war es dann auch
Chuchu86
2324 Beiträge
01.09.2014 13:05
Genau immer schön am Tag selbst machen, 4 Std vorher nichts, bzw. nur wenig trinken und dann nicht auf klo gehen. DAnn ist das Ergebnis besser. Zusätzlich ist es so, dass es bei den Ovus ja auch unterschiedliche gibt. Einige geariereh auf 10ml und andere auf 20 oder mehr.

Sollten die halt immer positiv sein und das über mehrere Tage, kann es sein, dass du welche brauchst, die auf mehr ml anspringen. Zusätzlich gibt es die möglichkeit, dass Du bezüglich des LLH eiene Hormonstörung hast. Ich hatte das zum Beispiel, dass meine auch mal recht positiv wurden aber ich keinen ES hatte. Schlussendlich musste nachgeholfen werden...
stephy
872 Beiträge
01.09.2014 15:20
Ich tippe eher dass du einen ES hast.
Chuchu86
2324 Beiträge
01.09.2014 15:33
Wenn der ES da ist, dann ist ein OVU 2 Tage positiv, aber keine 5
Isa224
2330 Beiträge
01.09.2014 17:18
Zitat von Chuchu86:

Wenn der ES da ist, dann ist ein OVU 2 Tage positiv, aber keine 5


Beim ovu Test zählen nur die zwei gleichen Striche.
Quasi laut Bild die letzten zwei.
So sahen meine auch aus
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt