Mütter- und Schwangerenforum

Ovu-Test... Hoffentlich klappts?!

Anja1983
40 Beiträge
01.02.2010 13:19
Hallo Ihr Lieben,

mein Mann (32) und ich (26) versuchen jetzt schon seit einem Jahr ein Baby zu bekommen, aber so richtig hat es noch nicht klappen wollen, was viel an unserer Schichtarbeit liegt. Nun hat mir meine Frauenärztin gesagt ich solle das Ganze doch einfach mal mit Ovulationstest ausprobierem um den genauen Tag abzupassen.Gesagt...Getan!Und siehe da gleich der erste Test heute war fett positiv und nach meinen Berechnungen stimmt das auch!
So, aber ich finde das ja sooo unromantisch.." Schatz!Der Test ist positiv los auf!!!24h!Ab ins Bett!"
Wie habt ihr das denn gemacht?Einfach nichts gesagt und ran an den Mann?Mein Mann findet herzeln nach Plan nicht so dolle...Dabei würde ich es ihm gern mitteilen das jetzt die heiße Phase wäre...Bin da etwas ratlos
Was meint ihr dazu?

Ganhz liebe Grüße
Anja
Daniel79
2654 Beiträge
01.02.2010 13:26
Wir haben es so gemacht:
Positiv und los!
schmetterling
4151 Beiträge
01.02.2010 13:26
Zitat von Daniel79:

Wir haben es so gemacht:
Positiv und los!


Dito !
sweety83
11 Beiträge
01.02.2010 16:37
Hallo ich bin auch 26 und mein Mann ist 30.Ich hab aus vorheriger Beziehung einen vier jährigen Sohn.Wir versuchen jetzt seit 1,5 jahren schwanger zu werden.Leider ohne erfolg
Bin seit ca.nem halben jahr beimeinem Gyn.in Behandlung und nehm auch seit dem ovu`s.Anfangs hab ich meinem Schatz nix gesagt wenn der test positiv war um ihn net unter druck zu setzen aber seit zwei monaten testen wir gemeinsam.Bist du auch in behandlung??
Anja1983
40 Beiträge
04.02.2010 22:23
In Behandlung nicht wirklich, also ich muss nichts einnehmen außer Folio das ich nehme) oder so, da organisch alles okay ist. Bei uns lag es wohl auch mehr daran das wir uns zum entscheidenen Zeitpunkt durch die Schichtarbeit nicht gesehen haben. Deshalb jetzt mal die Variante mit den Ovu Test um es genauer abpassen zu können!
Sollte dabei allerdings nichts passieren in den nächsten Monaten so müsste dann mal mein Mann zum Doc

Lg Anja
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt