Mütter- und Schwangerenforum

Ovulationstest

Gehe zu Seite:
Jessica
31 Beiträge
26.08.2007 11:07
Hallo!

Hat schon mal jemand von euch einen Ovulationstest ausprobiert? Habe gelesen, das diese Test´s die Fruchtbarsten Tage anzeigen. :a0146
Versuche seit 4 Monaten schwanger zu werden und es hat bis jetzt noch nicht geklappt .
Könnte es Hilfreich sein diese Test´s mal auszuprobieren?
Danke schon im vorraus für eure Antworten.

Viele liebe Grüsse

Jessica

:a045
monell
588 Beiträge
26.08.2007 11:12
Hi Jessica,
kenn mich da nich mit aus, aber würd mich interessieren obs klappt.
Probier mal aus!!!
Bestimmt spannend!
Gruß, Melli
Mitschi82
1126 Beiträge
26.08.2007 11:25
Hallo Jessica,

mein Mann und ich versuchen nun auch schon seit fast 5 Monaten schwanger zu werden aber es hat bisher leider noch net geklappt. Haben auch schon einen Monat den Ovulationstest ausprobiert aber das kann auch ganz schön ins Geld gehen wenn man es jeden Monat versucht .

Drücke Euch ganz fest die Daumen das es klappt bei Euch.
nici
269 Beiträge
26.08.2007 12:18
he hab mir auch so ein Test geholt ,wollen im Januar üben für ein Geschwisterchen für Justin und dachte ich hol mir auch mal so ein Test ,weil wollen ja das es ein Mädchen wird und da man 3 Tage vor Dem Eisprung grosse Chancen auf ein Mädchen hat ,will ich so raus bekommen wann mein Eisprung ist .na mal sehen weiss noch nicht so genau wie der Test so funktionieren soll aber mal sehen
Indi
1453 Beiträge
26.08.2007 13:53
Wir haben es mit der Temperaturmethode gut hinbekommen.
Dabei misst frau jeden morgen ihre Körpertemperatur und trägt sie im Internet ein. Dann bekommst du eine Kurve, die deine fruchtbaren Tage anzeigt. Ist ganz umsonst und hat bei uns schon nach 2 Mo probieren sehr gut geklappt

Unter www.eltern.de gibt es die Möglichkeit, eine eigene Kurve anzulegen.
Fluse
1682 Beiträge
25.09.2007 15:13
ich habe mir gestern auch einen Ovulationstest gekauft.
der ist super interessant^^..

angefangen wird am ersten Tag der periode und täglich wird angezeigt wann vorraussichtlich der nächste Eisprung stattfinden soll. es werden sogar nicht nur die zwei Frcuhtbarsten Tage angezigt sonder auch die an denen es möglich ist das die Eizelle befruchtet werden kann.

Das einzigste Problem ist die anschaffung für das Gerät. Kostet rund 180 Euro.

Bin mal gespannt wie es funktioniert, fang ja in ein paar tagen damit an
25.09.2007 15:31
warum errechnet ihr euren eisprung nich einfach selbst und habt dann einfach in der woche jeden abend sex??
dann kann man das geld sparen und für 180
Leon´s Mama
1127 Beiträge
25.09.2007 20:59
Ja, es gibt doch im Internet diese Eisprungkalender. Da zeigen die an, wann die fruchtbaren Tage sind und wann die Wahrscheinlichkeit für Mädel oder Bub am höchsten ist! Das haut auch meistens ganz gut hin- bei uns zumindest hats gestimmt. Jetzt gucken wir mal ob das mit dem Geschlecht auch stimmt...
30.04.2008 21:34
Der Ovulationstest vom Dm kostet 16Euro.
Für 5Tage...Um es mal zu probieren würd ich es erstmal damit Testen!
28.08.2008 09:49
Bei ebay gibts auch Ovus die nicht so teuer sind...
Mel1983
679 Beiträge
28.08.2008 09:54
Hi,
hab den Cyclotest 2 Plus, der die Temperaturkurve aufzeichnet. In der Zeit, wo der Eisprung am wahrscheinlichsten ist, sind zwei Babysymbole zu sehen. Dann kann man zusätzlich einen Ovu-Test machen um sicher zu gehen. (Ich glaube besonders, wenn der Zyklus ungenau ist und es soll ja auch besser sein, nicht jeden Tag Sex zu haben, wegen der Qualität )
ANJUKA
23753 Beiträge
28.08.2008 09:58
ich habe mir auch Ovutest geholt, allerdings steig ich in der Handhabung net durch...nun habe ich mit einem eisprungkalender alles ausgerechnet...am 14. und 15.09 ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Jungen höher....dann dürfen wir herzeln was das Zeug hält...vorher darf nur Handbetrieb gemacht werden...will ja nix unversucht lassen vllt doch noch jemand mit Zipfelchen zu bekommen...aber haubtsache gesund...aber schön wär es schon nach zwei Mädels endlich mal nen Bub zu bekommen!?!
28.08.2008 10:00
Wir haben es nach 7 erfolglosen Monaten mit einem Ovolutionstest versucht und es hat auch gleich geklappt. Das Problem ist halt, dass sich der Eisprung jedes mal verschieben kann und man, wenn man das ausrechnet, ganz schön daneben liegen kann wie wir in diesem einem Monat gesehen haben. Hätten wir den Test nicht gehabt, wären wir sicher 3-4 Tage zu früh dran gewesen und es hätte nicht geklappt.

Gekauft haben wir den günstig über ebay. Ich glaube 25 Tests + 5 Schwangerschaftstest für € 10,00
Hummers_Mami
26714 Beiträge
28.08.2008 10:08
bei mir hat der ovulationstest meinen ES immer an den falschen tagen angezeigt! zu spät...! und ich habs gut gemeint, hab meinen schatz ne woche vorm ES laut Ovutest nicht mehr ran gelassen um die spermienqualität komplett auszunutzen. das ende der sache war eben, daß ich n paar monate meinen ES wegen den tests verpasst hab. im ersten monat ohne ovutests und ohne "sexzeiten" bin ich auch gleich schwanger geworden...! die teile können schon hilfreich sein - wenn sie bei dir verlässlich funktionieren! probiers halt mal aus!
28.08.2008 10:10
Man soll sowieso ein paar Tage vorm Eisprung Sex haben, um den Spermien ein bißchen "Nahrung" dazulassen. Sicher weiss man dann halt nur wann man seinen Eisprung hat (zumindest wenn der Test funktioniert), ob sich das Ei dann auch einnistet ist die andere Frage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt