Mütter- und Schwangerenforum

Ovulationstest Erfahrungen und Wissen

emelie77
144 Beiträge
14.06.2012 05:03
Hat jemand von euch einen rat bzw.eine erklärung?
Ich habe pco und wir versuchen seit mehr als zwei jahren ss zu werden. voriges jahr mussten wir unseren stern gehen lassen und nun üben wir wieder fleissig. Habe auch schon clomifen erfahrungen aber es hat nix gefruchtet. Nun soll ich es locker an gehen, aber das ist ja bekanntlich leichter gesagt als getan.
Leider kostet bei uns jeder US beim FA mind.30eur und daher versuchen wir es stets mit ovus. Vorigen zyklus hat er mir an ZT14 mit Babymed von amazon und CB digital auch einen smiley angezeigt. Und die mens kam auch nach 29 Tagen. Zum ersten mal in meinem leben eine normale zykluslänge. Nun bin ich jedoch verwirrt, denn gestern an ZT12 hat er mir eine stärkere ergebnislinie angezeigt als heute an ZT13. Die linie war zwar nicht so stark dass man auf einen ES hindeuten konnte, denn sonst hätte ichzur kontrolle noch einen CB digi test gemacht, aber dass die Testlinie heute kaum sichtbar ist find ich doch sehr fragwürdig. Hat jemand eine ahnung wie ich das nun verstehen soll. Denn es kann ja nicht sein dass ich vor zt12 meinen ES hatte.
egosuma
54 Beiträge
14.06.2012 08:30
Hallo emelie,

manchmal gibt es einen kleinen LH-Anstieg - sowas wie einen Probelauf - bevor der richtige LH-Anstieg, der dann den Eisprung auslöst, kommt. Ich würde sagen, Du hattest Deinen Eisprung noch nicht. Teste die nächsten Tage weiter, so lange bis Du eine Linie hast, die deutlicher ist als die Testlinie.

Ich konnte es irgendwann so gut einschätzen, dass ich nach einem morgendlichen "halbfetten" Test abends nocheinmal testete - und siehe da: positiv.

Gruß
14.06.2012 09:10
also bei mir haben die nie was angezeigt hab die auch nur 3mal verwendet ich sags nur eins es ist besser nicht zu wissen wan der ES ist weil sonst sezt man sich zu sehr unter druck ob es nun geklappt hat ....einfach mal locker angehen lassen sich mal mit was anderem beschäftigen und dan klappt es schneller als man denkt ......bei mir hats nach 10monaten geklappt wo ich nicht mit gerechnet habe weil ich nur 2mal in dem monat GV gehabt hab! Alles gute
emelie77
144 Beiträge
14.06.2012 22:32
Zitat von egosuma:

Hallo emelie,

manchmal gibt es einen kleinen LH-Anstieg - sowas wie einen Probelauf - bevor der richtige LH-Anstieg, der dann den Eisprung auslöst, kommt. Ich würde sagen, Du hattest Deinen Eisprung noch nicht. Teste die nächsten Tage weiter, so lange bis Du eine Linie hast, die deutlicher ist als die Testlinie.

Ich konnte es irgendwann so gut einschätzen, dass ich nach einem morgendlichen "halbfetten" Test abends nocheinmal testete - und siehe da: positiv.

Gruß

Vielen dank für deine antwort, anscheinend war das auch so mit dem vorlauf. denn ich hatte heute glück und konnte zum US und heute an ZT13 hat sich ein foli auf 13mm gebildet. Samstag oder Sonntag wird nochmals ein US gemacht und dann mit viel glück ES ausgelöst (sicherheitshalber wird da nachgeholfen).
Aber bis sonntag bleiben die ovus unberührt
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt