Mütter- und Schwangerenforum

Ovulationstest nach zwei Tagen negativ??

Steffi181
11 Beiträge
01.08.2011 09:59
Hallo bin neu hier und hoffe ihr könnt mir vielleicht bei meiner Frage helfen!
Also wir wollen schwanger werden und dazu habe ich mir einen ovulations Test gekauft den man über 5 Tage anwendet, habe dann auch wie in der Anleitung beschrieben am 15. Tag damit angefangen, die ersten zwei Tage kam auch ein zweiter Streifen der aber nicht genau so dunkel war wie der im kontroll Fenster, was laut Beschreibung negativ bedeutet! Am dritten Tag war dann gar kein Streifen mehr zu sehen obwohl laut fruchtbarkeits Kalender das mein fruchtbarster Tag sein sollte!

Also meine Frage jetzt hab ich irgendwas falsch gemacht? Nutzen diese Tests überhaupt was? Und wirkt so ein Test überhaupt wenn die Eizelle vielleicht schon befruchtet ist?

Würde mich riesig freuen wenn ihr ein paar antworten für mich hättet!

Liebe grüße
01.08.2011 10:05
ich würde jetzt sagen du hast zu spät angefangen zu testen.
ich denke mal das dein ES da schon war
Manug
141 Beiträge
01.08.2011 10:05
Ich bin mir da nicht sicher....aber kann das sein, dass du deinen Eisprung verpaßt hast?! Dass er früher war?
Steffi181
11 Beiträge
01.08.2011 10:10
Die Befürchtung hatte ich auch ich hoffe das es vorher vllt schon geklappt hat waren ja auch davor nicht tatenlos
01.08.2011 10:15
Zitat von Steffi181:

Die Befürchtung hatte ich auch ich hoffe das es vorher vllt schon geklappt hat waren ja auch davor nicht tatenlos
´

na dann drück ich dir mal die daumen das es geklappt hat.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
01.08.2011 10:30
Als erstes solltest Du nen regelmässigen Zyklus haben. Als Beispiel mal.

Dein Zlyklus ist 28 Tage. Dann is der ES am ZT 14. Dann solltest Du am ZT 11 oder 12 den ersten Test machen. Wenn Dein Zyklus länger is, zb 30 Tage, dann zieh von den 30 Tagen 14 ab, dann bist Du bei 16. Also sollte der Es am 16. Tag sein. Dann fängst Du halt 13. oder 14. ZT an mit testen.

Das A und O ist halt, dass Du die länge Deines Zykluses kennst. Sind die Zyklen verschieden lang, rate ich Dir bei Eb** Ovus zu kaufen. Die sind sehr billig und man kann über einen langen Zeitraum testen.

Ansonsten kannst Du ja noch anfangen, Deinen Zervixschleim zu "begutachten" Dieser wird um den ES herum so ähnlich wie rohes Eiweiss und man kann damit "Fäden ziehen". Oder aber Du misst Deine Basaltemperatur. Da siehst Du den ES allerdings erst, wenn er schon war.

ABER ich würde Dir raten, voraussgestzt Dein Zyklus is regelmässig, es einfach zu tun. Ohne Ovus oder sonstige "Hilfsmittel", weil die machen einfach zu viel Stress. Frag mich, ich kenn das alles, nach über 2 Jahren versuchen.

Ja und dann möchte ich Dir noch den Tip mit geben, einen Schwangerschaftstest erst nach dem Termin zu machen, wo eigentlich Deine Mens hätte kommen sollen.

Ich wünsche Dir sehr viel Erfolg und schnellen Erfolg. Ein Kind ist ein Geschenk des Himmels!!!!!
Steffi181
11 Beiträge
01.08.2011 10:43
Daaaankeee für die Tipps
Denke mache mir da echt etwas Stress, sollte es einfach drauf ankommen lassen! Aber die Enttäuschung ist dann schon sehr groß wenn's wieder nicht geklappt hat, in meinem Umfeld musste bisher keiner lange warten da hat's auch direkt geklappt! Aber hab hier jetzt was rum gestöbert und bin etwas erleichtert das Ed nicht bei jedem direkt klappt!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
01.08.2011 11:54
Laaaaaaaaaaaaach..... bei unserm ersten Kind (der allerdings überhaupt nich geplant oder sonst was war) hab ich 12 Jahre (!!!) ohne Verhütung Sex gehabt........ bis ich schwanger wurde.

Tja und nu versuchen wir schon seit Feb 09 das Geschwisterchen zu bekommen... Und laut Uro und Gyn sind wir beide gesund....
urmelausdemeis
22621 Beiträge
01.08.2011 12:22
Zu schnell abgeschickt

ABER ich bin jetzt nich das Maß aller Dinge...

Es kommt drauf an, hast Du die Pille genommen, wie alt bist Du, ect....

Meine beiden ältern Schwestern sind bein anschauen einer getragenen Männerunterhose schwanger geworden ( also Pille weg, poppen, schwanger, bzw eine meiner Nichten is sogar ein Pillenkind) und ich???? Ich mache und tue, hatte auch schon Clomifen und sowas, hab so gut wie alles versucht, auch das "nich dran denken" und nix hat geklappt.

Unser Sohn kam im Juli 08 zur WElt. hab dann bis Feb 09 die Pille genommen, abgesetzt, schwanger geworden, aber leider wollte unser Murmeli noch nich bleiben und zog viel zu früh wieder aus (6. SSW). Tja und seit dem passiert NIX..... und ich bin mittlerweile schon 34 Jahre alt... also ewig Zeit hab ich auch nich mehr
01.08.2011 12:58
Ich denk auch das du zu spät damit angefangen hast. Nutzen tun die was,
hat bei mir beide male mit Ovu geklappt.
*
Wenn ihr aber eh nicht untätig wart gehts doch Und nein der zeigt
wenn die Eizelle schon befruchtet ist nichts an (zum Ende des ÜZ kann man
damit orakeln, ist aber auch nicht sicher). So schnell nach ES zeigt er
nichts an.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt