Mütter- und Schwangerenforum

Ovulationstest Positiv oder Negativ ? Hilfe!

Fruchtzwerg2015
31 Beiträge
07.01.2018 01:54
Huhu ihr lieben..

Mein Mann und ich,sind diesen Monat im Ersten Übungszyklus ..
Haben einen Sohn der jetzt am 15.01 Drei Jahre alt wird und eine Tochter die 10 Jahre alt ist.

Nun möchten wir noch ein Kind

Ich hatte am 19.10.2017 eine Ausscharbung (herzchen hat nicht geschlagen)
in der 10 Ssw,und jetzt am 16.12.2017 das erste mal seit dem wieder richtig meine Periode gehabt..
6 Wochen nach der Ausscharbung hatte ich ne leichte Schmierblutung die 7 Tage ging..mal mehr,mal weniger bis garnicht ..

Ich hatte jetzt heute abend nen Ovutest gemacht den ich mir bei DM gekauft hab heute mittag (eigenmarke von DM)
jetzt möcht ich wissen ob der Test nun Positiv ist,oder nicht ? Weil die zweite linie nicht ganz so stark ist wie der erste strich,und dort steht das wenn er nicht gleich stark wie die andere linie ist,ihn man am nächsten Tag nochmal widerholen soll ..

kann mir wer helfen ?

liebe grüße
07.01.2018 02:33
Erstmal tut es mir tierisch leid wegen der Fehlgeburt

Genau die zweite Linie sollte genauso stark sein. Mache heute und morgen nochmal einen. Da wirst du es dann sehen
Fruchtzwerg2015
31 Beiträge
07.01.2018 05:05
Zitat von Fini2017:

huhuuu ..
Danke für die Antowrt
Bin ich denn auch jetzt schon fruchtbar bei dem Testergebniss ? (falls er wirklich stimmen sollte ..)
Wann würdest Du mir raten ihn gleich zu machen ? Eher morgen,Mittage oder abends ?

Liebe grüße!
Bad_but_nice
15902 Beiträge
07.01.2018 07:09
Der ist noch negativ
Man sollte die zwischen 11-20uhr machen da das Lh km laufe des Tages ansteigt. Vorher wenig trinken und am besten immer zur selben Zeit die Tests machen
Herzelt einfach nach Lust und Laune ! Verlass dich nicht zu sehr auf die Ovus... Er kann auch positiv sein aber es brauch kein ES stattfinden... setzt sich damit nicht zu sehr runter Druck ! Ansonsten viel Spaß und gutes gelingen
07.01.2018 11:36
Hallo,
es wurde hier ja jetzt schon gesagt:
die Testlinie muss gleich stark oder stärker als die Kontrolllinie sein, erst dann ist der Ovulationstest positiv. Wenn er dann positiv ist, wird der Eisprung in den meisten Fällen ca. 24-36 h später stattfinden.

Deiner ist noch negativ, ich denke, der braucht auch noch ein paar Tage. Aber lasst euch nicht davon abhalten, Spaß zu haben, die Schwimmer deines Partners können mehrere Tage nach dem GV überleben... Mein erstes Kind ist so entstanden: der Sex hat mindestens 4 Tage vor meinem Eisprung stattgefunden, wir waren richtig überrascht.
Fruchtzwerg2015
31 Beiträge
07.01.2018 16:06
Huhu ihr lieben,
danke für eure Antworten.
ich habe heute ziemlich lang geschlafen weil ich Kinderfrei heute hab
hab ihn dann direkt um 12.00 Uhr nachdem ich aufgestanden bin gemacht und er ist immernoch genauso wie gestern.
Wenn der test so aussieht wie bei mir,hatte ich dann meinen Eisprung schon gehabt? Oder ist das ein anzeichen dafür das er bald stattfinden wird ?
Meint ihr ich soll heute nochmal einen machen ? Oder morgen erst wieder ?

Sorry wegen den ganzen fagen aber ich hab mit solchen Test's überhaupt keine erfahrung ..

Durch meinen unregelmäßigen Zyklus weiss ich nun überhaupt nicht wann mein eisprung haben könnte..
Aber heisst es nicht,das wenn man vor kurzem einen Schwangerschaftsabbruch hatte,man danach wieder schnell schwanger werden kann ?
Oder ist das schon zu lange her (19.10) das ich erhöhtes risiko hab schwanger zu werden ?
Hab halt erst am 16.12 das erste mal meine Periode seit der Ausscharbung gehabt ..
Naja Herzeln tun wir sowieso jeden Tag,also kann ich den Eisprung eigentlich garnicht vepassen ..

liebe Grüße
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt