Mütter- und Schwangerenforum

Ovulationstest positiv, Schwangerschaftstest negativ

Gehe zu Seite:
11.07.2009 14:38
hab mich vergriffen und erst nen Ovulationstest gemacht, da kam neben der testlinie und ne zweite schwache Linie..
Der Schwangerschaftstest ist negativ...
Hatte sonst immer nur eine Linie beim Ovutest, außer es kam dann halt ne schwache Linie die immer stärker wurde wenn ich meine fruchtbaren Tage hatte, da bin ich jetzt aber ja weit von entfernt.
Schrieb hier nicht mal irgendwer Ovulationstest können früher anzeigen wenn man schwanger ist, als ein Schwangerschaftstest...??
11.07.2009 14:46
Könnte mir einer bitte den unterschied zwichen ein Schwangerschaftstest und Ovulationstest erklären?

Kann es vielleicht sein das einer von den beiden nicht richtig gefunzt hat?
11.07.2009 14:50
der ovulationstest misst ja die fruchtbaren tage...und ich hatte halt immer erst nen zweiten schwachen immer stärker werdenden Test wenn ich um den Eisprung herum war, das kann ja nun nicht der Fall sein. Und da ich mir auch immer übel ist und mir die Brüste spannen wenn ich meine Tage bekomme, kann ich es nicht wirklich einordnen
aber hier hat mal irgendwer geschrieben das die eine Schwangerschafts eher anzeigen können als ein Schwangerschaftstest, da die sensibler seien
11.07.2009 14:52
das einer von beiden spinnt kann natürlich sein, wundere mich halt nur über die zweite linie auf dem ovulationstest...
11.07.2009 15:11
also das muss nix heißen ich habe mit den Ovus auch mal orakelt und der wurde immer dicker je näher ich zu den mens kam und auf ein mal waren die mens da...also ich lasse von den ovus die finger weg ausser um den ES zu berechnen weil des macht einen irre
Mooncraft
3899 Beiträge
11.07.2009 15:13
Die Ovus messen das Hormon LH, Schwangerschaftstest das HCG. Man kann also NICHT eine SS mit einem Ovu Test festellen.
11.07.2009 15:19
was ist eigentlich mit rückenschmerzen?ich hatte gestern so schlimmes stechen/ziehen im rücken/ ischias, das mein Freund mir Schmerzgel raufschmieren musste
Ich hab nie Rückenschmerzen
Mooncraft
3899 Beiträge
11.07.2009 15:20
Ja, das LH (Fruchtbarkeitshormon) und das HCG (Schwangerschaftshormon), sind sich ähnlich. Trotzdem ist ein Ovu da völlig unzuverlässig. Daher sollte man nur einem SST glauben.
Silke79
3343 Beiträge
11.07.2009 15:21
Vor der Mens steigt das Lh im Urin nochmal an. Daher kann es gut sein das der Ovu was angezeigt hat.
Der SST ist aber um eine Schwangerschaft zu bestätigen sicher, oraklen mit Ovus ist nie 100 %ig sicher.
11.07.2009 15:22
hast du denn nen ss frühtest??
also man kann orakeln mit ovus aber ein ovus ist nicht gleich pos wenn ein leiochter strich da ist ein ovu ist erst dann pos wenn beide striche gleich dick sind oder der ergebnisstrich dicker als der kontrollstrich ist...und zudem muss man die ovus ebenfalls mit morgenurin benutzen und nicht wie wenn man nen ES bestimmen will mitten im tag..
11.07.2009 15:28
Zitat von xhexe88x:

hast du denn nen ss frühtest??
also man kann orakeln mit ovus aber ein ovus ist nicht gleich pos wenn ein leiochter strich da ist ein ovu ist erst dann pos wenn beide striche gleich dick sind oder der ergebnisstrich dicker als der kontrollstrich ist...und zudem muss man die ovus ebenfalls mit morgenurin benutzen und nicht wie wenn man nen ES bestimmen will mitten im tag..


ja ist ein Frühtest, bin jetzt allerdings auch wieder von 26 Zyklustagen ausgegangen, obs vllt diesen Monat dann gerade 28 sind weiß ich nicht und ich hab halt keinen Morenurin benutzt.
Das der Ovulationstest nicht wirklich positiv ist weiß ich, ich wunder mich halt trotzdem über den zweiten Strich der kam halt immer nur wenn sich die fruchtbaren Tage näherten sonst war immer nur einer da
11.07.2009 15:32
Zitat von Saskia-HH:

Zitat von xhexe88x:

hast du denn nen ss frühtest??
also man kann orakeln mit ovus aber ein ovus ist nicht gleich pos wenn ein leiochter strich da ist ein ovu ist erst dann pos wenn beide striche gleich dick sind oder der ergebnisstrich dicker als der kontrollstrich ist...und zudem muss man die ovus ebenfalls mit morgenurin benutzen und nicht wie wenn man nen ES bestimmen will mitten im tag..


ja ist ein Frühtest, bin jetzt allerdings auch wieder von 26 Zyklustagen ausgegangen, obs vllt diesen Monat dann gerade 28 sind weiß ich nicht und ich hab halt keinen Morenurin benutzt.
Das der Ovulationstest nicht wirklich positiv ist weiß ich, ich wunder mich halt trotzdem über den zweiten Strich der kam halt immer nur wenn sich die fruchtbaren Tage näherten sonst war immer nur einer da
also wenn ich meine mache ist immer ein leichter strich da ausser ich bin kurz vorm ES dann wird er pos....also ich würde dir raten warte noch bis zum 30 zyklustag und wenn deine mens bis dahin noch net da ist kannst du schwanger sein musst aber net...denn ein Ovu und ein sstest kann auch pos sein aus anderen gründen wie zb eine Zyste...deswegen kann der ovu auch echt mal 6 oder 7 tage pos sein....also alles nicht so einfach
saskia1984
13103 Beiträge
12.07.2009 09:16
Zitat von Mooncraft:

Die Ovus messen das Hormon LH, Schwangerschaftstest das HCG. Man kann also NICHT eine SS mit einem Ovu Test festellen.


Das ist nicht wahr! Man kann sehr wohl mit Ovus orakeln!!! Bei mir war der Ovu Test positiv!! Dachte nämlich mein ES hat sich arg verschoben! Paar Tage später SS-Test gemacht und der war auch sofort positiv
12.07.2009 09:20
Zitat von saskia1984:

Zitat von Mooncraft:

Die Ovus messen das Hormon LH, Schwangerschaftstest das HCG. Man kann also NICHT eine SS mit einem Ovu Test festellen.


Das ist nicht wahr! Man kann sehr wohl mit Ovus orakeln!!! Bei mir war der Ovu Test positiv!! Dachte nämlich mein ES hat sich arg verschoben! Paar Tage später SS-Test gemacht und der war auch sofort positiv


also ich hab heute morgen getest diesmal auch mit nem Schwangerschaftstest : naja strich war es nicht, eher son kleiner roter Punkt am unteren Ende, der dann in sone Schattierung überläuft..weiß nicht wie ich das erklären soll...
Und jetzt bin ich auch nicht schlauer als vorher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt