Mütter- und Schwangerenforum

ovus

Lotta2010
8160 Beiträge
13.12.2010 08:49
Hallo Mädels,Hab mal eine Frage.Wer macht ovus und wie geht das genau?Würde gerne was von euch hören.Liebe Grüße Lotta
Manulein
1276 Beiträge
13.12.2010 09:11
Hallo Lotta,

ich habe den ersten Monat mit Ovus fast hinter mir.....Es ist recht einfach.Du beginnst mit einen Teststäbchen ca am 11 Tag des Zyklus. Jeden morgen testet du im Urin deinen LH Wert.Wenn du deinen ES hast zeigt der Test diesen an (ca 1-2 Tage)

Bei mir hat es gut geklappt. ob es erfolgreich war erfahre ich bald...das Gefühl ist gut
2605jess
20 Beiträge
13.12.2010 09:17
es ist aber klüger ovus erst am nachmittag zu machen da der LH wert im laufe des tages (anders wie der hcg-wert) steigt.
Seramonchen
37743 Beiträge
13.12.2010 09:18
Nein, du machst die nicht morgens sondern erst im Laufe des Tages. Morgens ist der Urin zu konzentriert und zeigt möglicherweise ein falsches Ergebnis an.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
13.12.2010 13:34
Ob nu morgens oder Abends, da scheiten sich die Geister. Clearblue Ferilitätsmonitor, da kannste auch mit Morgenurin testen. Wann is im Grund wurscht. Wenn Du Sicher gehen willst, machst halt morgens einen und Nachmittags. Wichtig is halt nur, dass Du mind 2 Stunden vorher nix getrunken hast und am besten 4 Std kein Urin gelassen hast.

Positiv sind die Dinger erst dann, wenn beide Linien gleich stark zu sehen sind, bzw das Ergebnisfeld intensiver is als die Kontrollinie.

Das Problem bei Ovus is halt, sie zeigen Dir den LH Anstieg an, der VOR dem ES is. Dieser Anstieg passiert ca 12 bis max 36 Stunden VOR dem ES. ABER Du weisst ja nie, wo bist Du gerade??? Der Ovu sagt positiv, also LH Anstieg is/ war da. WANN war nun der Anstieg, vor 3 Stunden, vor 10 stunden, vor 14 Stunden???

Eine Eizelle, die gesprungen ist, ist max 12 bis 18 Stunden befruchtbar. Von daher kann es selbst mit nem positiven Ovu zu spät sein.

Aber trozdem sind die nich doof. Mein Tipp, sowie Du einen LH Anstieg freststellst (die 2. Linie wird sichtbarer und deutlicher), fang an zu poppen. Dann haste zumindest den ES recht sicher abgedeckt.

Ich drück Dir die Daumen, dass es funzt.
Lotta2010
8160 Beiträge
13.12.2010 16:30
Danke schon mal Glück,können wir gebrauchen....Wollte mich erstmal informieren mal sehn ob es was für uns ist
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt