Mütter- und Schwangerenforum

Ovus / ES / fruchtbar / Schwimmer

ichbins13
332 Beiträge
18.03.2013 16:51
So, hier noch mal etliche Fragen:

Also lt App habe ich seit dem 15.03. (Freitag) meine fruchtbaren Tage bis Mittwoch. Meinen Eisprung soll ich am Dienstag haben.

Gestern habe ich einen digitalen Ovu gemacht und er war positiv, Vorgestern und Heute negativ (wobei die Striche schon intensiv waren, aber es kam eben kein Smiley ).

So zu meinen Fragen:
-Sind bei euch auch die Ovus nur einen Tag positiv?
-Falls ja, wann ist denn jetzt der ES? Am gleichen Tag, einen Tag später oder sogar zwei? Man liest ja überall unterschiedliche Sachen.
-Wann würdet ihr am besten herzeln?
-Wie lange brauchen denn so die Schwimmer vom Mann bis sie am Ei sind?
-Wie lange das Ei bis es da hinwandert, wo es befruchtet wird?

Wir haben jetzt gestern geherzelt (also als der Ovu positiv war) und natürlich vorher auch (zb Freitag). Jetzt sind wir am überlegen, ob wir heute und Morgen noch mal nachlegen Aber ich habe gehört, dass jeden Tag nicht gut ist, da nicht genug Spermien vorhanden sind? Ist das so? Wie lange brauchen die denn bis sie neu produziert werden?

Wenn nämlich gestern mein ES war und wir bis Übermorgen warten, ist das am Dienstag vielleicht gar nicht mehr relevant. Heute sind doch sicher auch ein paar Schwimmer fertig produziert und besser die noch auf den Weg bringen, als gar nicht oder?

Normal vertrete ich auch die Ansicht, dass man einfach herzeln soll wie es einem beliebt, aber jetzt ist letzten Monat auch meine beste Freundin schwanger geworden und es wäre halt total schön, wenn es diesen Monat auch bei uns klappen würde. Dann könnte man auch so viel zusammen machen
ichbins13
332 Beiträge
18.03.2013 17:23
Sorry auch wegen dem langen Text Sind wirklich etliche Fragen.

Wäre sehr lieb, wenn ihr mir ein paar beantworten könnt. Bin im 4. ÜZ und anscheinend haben wir bis jetzt ja noch nicht die richtige Technik raus

Und da ich sogar zwei Mal mit Verhütung schwanger wurde und jetzt wo ich es mir wünsche, nicht schaffe, mache ich mir Gedanken...

Ich steigere mich leider auch wahrscheinlich einfach zu viel rein...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt