Mütter- und Schwangerenforum

Ovutest in diesem Zyklus zum 3. mal positiv

Claudia83
63 Beiträge
05.08.2011 17:29
Hallo, ihr Lieben.

Könnt ihr mir helfen? Ich habe ja schon gedacht, dass ich zu den Frauen gehöre, die mehrere Eisprünge pro Zyklus haben, aber das verunsichert mich gerade. Ich habe eben nen Ovutest gemacht, weil ich typische Anzeichen für nen Eisprung habe. Nun ist es so, dass ich das erste Mal in diesem Zyklus am 26.07. positiv getestet habe, dann am 31.07. und nun heute. Ist das wirklich so möglich? Wem geht es noch so?

Liebe Grüße...
Naddel84
5873 Beiträge
05.08.2011 18:04
also soviel ich weiß stringt pro zyklus immer nur ein ei
Hibbeljenny91
829 Beiträge
05.08.2011 18:15
hast du vielleicht ne zyste???
könnte das nicht auch daher kommen ?
alles gute
05.08.2011 18:28
Es könnte sein, dass bei beiden Eierstöcken ein Ei gesprungen ist, dies passiert meines Wissen, aber immer zur selben Zeit.

Ansonsten könnte es auch sein, dass dein Körper mehrere Anläufe genommen hat für den Eisprung und deswegen immer das LH ausgeschüttet wurde. Sollte das im nächsten Zyklus wieder sein, würde ich aber mal damit zum Frauenarzt, denn ich denke, dann stimmt irgendwas mit den Hormonen nicht...
Kimsophie74
11953 Beiträge
05.08.2011 18:31
Huhu,
sehe das wie meine Vorschreiberin, könnte ein sogenannter LH-Peak gewesen sein, das heisst das Eichen nimmt Anlauf springt aber nicht das ist gar nicht sooo ungewöhnlich, welchen ZT bist du denn heute?
Ich hatte jetzt an ZT 6 schon nen positiven Ovu, teste aber weiter, da ich auch damit rechne das es evt. nur ein Anlauf war.
LG
Petra
Claudia83
63 Beiträge
05.08.2011 21:05
Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke, dann werde ich wirklich mal zum FA gehen. Bin heute 15 ZT. Positiv getestet habe ich 5, am 10 und heute, am 15 ZT. Das beunruhigt mich jetzt irgendwie...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt