Mütter- und Schwangerenforum

"Panne" beim Sex - jetzt spielt mir mein Körper Streiche

Gehe zu Seite:
01.09.2009 12:42
Hallo Foris,

ich brauche mal einen Platz um mir etwas von der Seele zu reden.
Am Wochenende (Samstag) ist meinem Freund und mir beim Sex eine "Panne" passiert. Wir sind uns nicht sicher, aber es könnte sein, das etwas Sperma aus dem Kondom gelaufen ist und da wir nicht anders verhüten, hatte ich somit direkten Kontakt damit.

Wann genau mein ES ist/war kann ich leider nicht sagen, denn ich kenne meinen Zyklus nicht sehr genau und kann daher nur mutmaßen. Der Periodenbeginn liegt jetzt fast 2 Wochen zurück und rein aus diesem Grund würde ich meinen, dass ich noch nicht wirklich in der fruchtbaren Zeit gelegen habe, während sich dieses "Malör" ereignet hat.

Trotzdem spielt meine Phantasie jetzt verrückt und ich spüre seit gestern ein Ziepen und Ziehen im Unterleib. Es kann natürlich gut sein, dass mir mein Körper jetzt einfach einen gemeinen Streich spielt oder es wäre auch möglich, dass sich der ES erst jetzt ankündigt. Ich versuche mich ruhig zu verhalten und nicht gleich wahnsinnig zu werden, aber das ist garnicht so einfach.

Eine Schwangerschaft wäre für uns jetzt nicht unbedingt im optimalen Zeitpunkt, aber die Hoffnung, dass es vielleicht doch dazu kommen könnte, ist so ernorm groß, das es weh tut.

Es wäre schön, wenn ich ein wenig Zuspruch oder eine Einschätzung von euch bekommen könnte. Ob ich letztlich schwanger bin oder nicht, werde ich ja leider erst frühstens in 2 Wochen wissen.

Liebe Grüße
Sabrina
marschi
3586 Beiträge
01.09.2009 12:44
wenn euch eine verhütungspanne passiert ist und ihr nun absolut kein kind wollt, warum hast du dir dann nicht die pille danach geholt?
01.09.2009 12:53
Der Zeitpunkt wäre nicht optimal, aber der Wunsch ist trotzdem da und das auch nicht zu knapp. Wir haben am Sonntag noch gemeinsam überlegt, ob wir zum Apothekennotdienst fahren oder nicht, aber wir haben uns dagegen entschieden.

Ich hab ja nicht nur die Hoffnung, das da vielleicht etwas passiert sein könnte, sondern sogar ein wenig Angst vor der Enttäuschung, die ich ganz sicher fühlen werde, wenn der Test in 2 Wochen negativ ist.

Aber so richtig eingestehen kann ich mir das nicht, denn wir stecken gerade im Umbau und sind auch erst noch am ausbauen, einer finanziellen Basis, weshlab wir diesen Schritt "geplant" noch nicht gehen wollten...
Würde es aber dazu kommen, würden wir uns aber trotzdem freuen. Das ist verzwickt, ich weiß....

Liebe Grüße
Sabrina
missmarpel
4430 Beiträge
01.09.2009 12:55
Zitat von Lioness:

Ich hab ja nicht nur die Hoffnung, das da vielleicht etwas passiert sein könnte, sondern sogar ein wenig Angst vor der Enttäuschung, die ich ganz sicher fühlen werde, wenn der Test in 2 Wochen negativ ist.



dann wünsche ich Dir, das es so ausgeht, wie Du es Dir vom Herzen her wünscht....
mamavonlena
293 Beiträge
01.09.2009 13:02
wenn du sagst du hast in 2 wochen deinen NMT (also dann erwartest du deine Periode) dann kann es doch sein das du in den fruchtbaren Tagen liegst und bedenke dass das Sperma einige Tage überleben kann. Ich denke es ist eher unwahrscheinlich so schwanger zu werden, aber da du nicht genau weisst ob das Sperma nen Volltreffer gelandet hat....weiss man nie....möglich ist alles.
Aber mach dich nicht verrückt. willst du denn lieber ein kind ??? So richtig deutlich kommt das nicht rüber...
marschi
3586 Beiträge
01.09.2009 13:02
achso verstehe...
aber ich denke, es wird dir keiner genau sagen können, ob oder ob nicht! wir waren ja nicht dabei!
jetzt heißt es abwarten und tee trinken
mamavonlena
293 Beiträge
01.09.2009 13:04
Zitat von mamavonlena:

wenn du sagst du hast in 2 wochen deinen NMT (also dann erwartest du deine Periode) dann kann es doch sein das du in den fruchtbaren Tagen liegst und bedenke dass das Sperma einige Tage überleben kann. Ich denke es ist eher unwahrscheinlich so schwanger zu werden, aber da du nicht genau weisst ob das Sperma nen Volltreffer gelandet hat....weiss man nie....möglich ist alles.
Aber mach dich nicht verrückt. willst du denn lieber ein kind ??? So richtig deutlich kommt das nicht rüber...
vielleicht sollte ich schnell dazu schreiben das ich meine, dass Sperma nicht an der Luft so lange überleben kann, da ist es nur ganz kurz. ..bevor das jemand falsch liest
01.09.2009 13:05
hallo, also selbst wenn du deinen eisprung erst jetzt hast, ist der Sex ja erst ein paar tage her. man sagt ja, dass sich die spermien im unterleib 3-5 tage "halten" sollen. also kann es schon passiert sein.... naja jetzt kannst du nur abwarten bis du einen test machen kannst oder sehen ob du deine nä periode bekommst.

wünsch dir alles gute
01.09.2009 13:24
Vielen, vielen Dank für eure Antworten.
Es tut gut ein wenig Rückhalt und Zuspruch zu bekommen.
Für meinen Freund ist das ganze noch nicht "spruchreif". Er würde sich natürlich auch freuen, auch wenn der erste Schreck nicht gerade klein wäre, aber er möchte sich keine Gedanken über "ungelegte Eier" machen. So sagt er das zumindest immer. Leider kann ich nicht so prakmatisch sein und einfach "abwarten" ohne mir Gedanken zu machen. Ich weiß nicht, vielleicht liegt es am Geschelcht oder könntet ihr das?

Zitat von mamavonlena:

willst du denn lieber ein kind ??? So richtig deutlich kommt das nicht rüber...


Diese Frage kann ich auch nicht mit einem eindeutigen "ja" oder "nein" beantworten, denn das Eine wäre nämlich die Antwort von meinem Herzen und das Andere die Antwort meiner Vernunft.

Liebe Grüße
Diana85
350 Beiträge
01.09.2009 13:28
Ich drück dir auf alle Fälle ganz feste die Daumen, dass es geklappt hat
Musst uns auf dem Laufenen halten, ok?
Liebe Grüße
01.09.2009 15:18
Ich kann mich momentan einfach auf nichts anders konzentrieren.
Jedes noch so kleine Ziepen lässt mich aufhorchen, so macht das keinen Spaß...

Ich habe daher versucht ausfindig zu machen, wann genau meine fruchtbaren Tage sein könnten. Laut Eisprungkalender mit nicht ganz regelmäßgen Tagen müsste ich zwischen Sonntag und heute meinen ES haben. Das leite ich jetzt aber auch nur daraus ab, dass ich am 23. meinen ersten Periodentag hatte und meine Zyklen meist eine Länge von 22-25 Tage haben.

Gehe ich von diesen Eckdaten aus, haben wir nicht direkt am ES-Tag geschlampt, aber einen bzw. zwei Tage vorher.
Da Spermien ja im Körper durchaus ein paar Tage überleben können, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie auf mein "hüpfendes Ei" treffen doch garnicht so gering. Sehe ich das richtig?
Wie lange halten sie es denn jetzt wirklich im Körper aus und sagt die Menge des Spermas etwas über die Anzahl der darin enthaltenen Samen aus?

Liebe Grüße
Sabrina
01.09.2009 15:51
Huhu Sabrina

Also man liest ja wirklich überall was anderes, wie lange Spermien nun wirklich überleben können... guck mal, das hier hab ich gefunden:

Zitat:
Der Zervixschleim, der von dem Gebärmutterhals abgesondert wird, versorgt an den fruchtbaren Tagen der Frau die Spermien mit Nährstoffen wie Zucker und Eiweiß und schafft so optimale Bedingungen unter denen die Spermien 5 Tage, vereinzelt auch 7 Tage, überleben können. An den unfruchtbaren Tagen sieht die Situation ganz anders aus. Der Zervixschleim hat zu dieser Zeit eine feste Konsistenz und versperrt so den Spermien den Zugang zur Gebärmutter. Das Scheidenmilieu ist darüber hinaus an diesen Tagen sauer und ermöglich den Spermien nur einige Stunden zu überleben.
http://www.novafeel.de/sexualitaet/geschlechtsorga ne/spermien.htm


Also kann schon sein dass sie lange genug überlebt haben, um während des ES zum Zuge zu kommen

Aber die ganze Spekulation is eh ungenau, da du ja deinen genauen Zyklus und ES nicht kennst... da jetzt zu mutmaßen wie wahrscheinlich es ist, macht dich nur noch verrückter.

Ich hatte auch immer recht regelmäßge Zyklen, und der Befruchtungszyklus war dann ziemlich durcheinander, sodass ich das auch nicht hätte nachvollziehen können wann mein ES nun wirklich war.

Die Möglichkeit ist gegeben, dass es geschnaggelt hat bei euch. Und da bleibt dir jetzt nichts anderes übrig als abzwuarten! So hart es auch ist!

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du in 2 Wochen positiv testen kannst!!
06.09.2009 23:32
Hallo Foris,
mein ES liegt jetzt 4-5 Tage zurück und wenn es tatsächlich gefruchtet haben sollte, dann wäre damit ja jetzt etwa die Einnistung.

Komischerweise habe ich seit gestern ein ziemliches ziehen im Unterleib. Es ist nicht wirklich schmerzhaft, aber ich spüre es recht gut. Es fühlt sich etwas an wie Mensschmerzen, nur leichter. Dazu kommt, das ich seit Freitag ständig hunger habe und Sodbrennen hab ich auch. Vermutlich spielt mein Körper nur so mit mir, weil ich ständig darüber nachdenke, aber geht das denn eigentlich?

Wären dass denn typische Einnistungsbeschwerden oder ist das absurd. Und wie wahrscheinlich ist es, die Einnistung tatsächlich zu spüren?

Liebe Grüße
Sabrina
megaminniemaus
7099 Beiträge
06.09.2009 23:54
gehe doch morgen in die aphotehe und hole dir ein test ich denke das du nun testen kannst....eine frühss kann man festtellen war bei mir auch so beim 2 ten kind....der 2 strich war kaum zu sehen und ich bin zum fa und er sagte eindeutig ss im frühstadium
-bald-mami-
23883 Beiträge
06.09.2009 23:54
Oooh mensch, ich weiß genau wie du dich fühlst!
Diese Diskrepanz zwischen Herz und Verstand macht einen irre und wenn dann auch noch eine minimale Chance besteht dreht man total durch.
Schau doch mal hier rein wenn du Lust hast: http://www.mamacommunity.de/forum/mein-unsinniger- kinderwunsch.html
Aber frag mal die Mädels die schon länger versuchen schwanger zu werden.. was man alles spüren kann weil man ganz genau in sich rein horcht oder was der Körper einem für Streiche spielt ist enorm, täusch dich da mal nicht.
*
Viel mehr als dir zu sagen dass du nur abwarten kannst kann ich dir auch nicht sagen leider.
Aber schreib einfach hier ein bisschen mit dann kannst du deine Baby-Gedanken zumindest aussprechen. Das hat mir echt immer sehr gut getan!
*
Aber jetzt erst mal gute Nacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt