Mütter- und Schwangerenforum

Partner möchte das Kind nicht. Achtung Langer Text. Brauche wirklich euren Rat.

Gehe zu Seite:
PinkeKatze
52 Beiträge
16.04.2013 13:43
Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein ganz großes Problem. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben.
Also ich bin in der 8 SSW und freue mich sehr auf das Kind.
Aber mein Partner möchte es einfach nicht. Dazu muss ich sagen sieht es finanziell nicht rosig bei uns aus. Ich habe gerade meine Ausbildung begonnen und mein partner macht ein Praktikum. Der Gedanke nicht genug Geld für unser Kind zu haben macht mir auch Bauchschmerzen. Aber ich kann und will das Kind nicht abtreiben!!!!! Er sagt immer das geht doch schnell da passiert nichts aber meine Gefühle sind halt anders. Und ich weiss das es nicht einfach wird aber es ist definitiv zu schaffen. Ist meine Meinung. Das schlimmste war aber das er sagte er wird für das Kind NICHT zahlen und er hat keine Gefühle für den Wurm..

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll ich möchte meinen Partner auch nicht verlieren und das Kind auch nicht.....

Kann mir vielleicht irgendjemand einen Rat geben was man machen kann???

Für Antworten wäre ich sehr Dankbar...
16.04.2013 13:46
Mein 1. Rat:

TREIBE NICHT AB!!!

Wenn eine Frau / Ein Paar sich zu sowas entschliesst, dann müssen das beide Parteien grundsätzlich wollen und dann wenns WIRKLICH ein Unfall war.

Du stehst schonmal nicht dahinter, ergo würdest du es von ihm gezwungen machen, bereust du das dein Leben lang.

Wenn er es nicht will, wieso hat er bzw. ihr nicht verhütet?

Es gibt genug beratungsstellen die euch Finanziell Untersatützen, das ist zu schaffen.
Luni
31770 Beiträge
16.04.2013 13:47
Wie kann er denn jetzt schon behaupten er hat keine Gefühle für das Baby? In dem Stadion ist es doch eh noch total unreal.

Ich würde auf gar keinen Fall abtreiben, denn du würdest damit nicht froh werden, so wie du jetzt schreibst.

Wenn er euch nicht unterstützen will gibt es immer noch das Jugendamt etc. Ihr schafft das!
LadyItaly86
19193 Beiträge
16.04.2013 13:48
hallo erstmal
das ist echt ne blöde Lage, es scheint ja grad eigentlich nicht zu passen, aber machbar ist es allemal
wenn du das Kind behalten möchtest, denn tu es auch!! alles andere würde dich nur dein Leben lang unglücklich machen!!
wenn er der Vater ist, denn ist er verpflichtet zu zahlen sofern er dazu in der Lage ist also mach dir da mal keine Sorgen.
PinkeKatze
52 Beiträge
16.04.2013 13:52
Danke schön für eure Antworten.
Ich werde aufjedefall NICHT abtreiben. Das habe ich schon beschlossen als ich erfahren habe das ich schwanger bin.
Wir müssen heute Abend zur Beratungsstelle Pro Familia.
mal schaun ob es dann etwas besser wird was seine Meinung angeht... :/
16.04.2013 13:53
Zitat von LadyItaly86:

hallo erstmal
das ist echt ne blöde Lage, es scheint ja grad eigentlich nicht zu passen, aber machbar ist es allemal
wenn du das Kind behalten möchtest, denn tu es auch!! alles andere würde dich nur dein Leben lang unglücklich machen!!
wenn er der Vater ist, denn ist er verpflichtet zu zahlen sofern er dazu in der Lage ist also mach dir da mal keine Sorgen.

Bin ganz deiner Meinung, man sollte wirklich nur abtreiben wenn man es wirklich selbst will, und nicht weil es ein anderer will oder es von einem erwartet wird...
lilly555
11925 Beiträge
16.04.2013 13:54
Ich würde auch nicht abtreiben Alles ist machbar. Geh zur caritas oder Diakonie die können dir auch finanziell Helfen

Männer also viele Väter bekommen erst Gefühle wenn sie das kleine im Bauch spüren oder sogar erst wenn es da ist. Ich will dir keine Hoffnung machen aber so könnte es auch werden. Mit US Bildchen und pos test können viele noch nichts anfangen. Habe so einen neben mir

Ich Wünsche dir alles gute
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
16.04.2013 13:54
Also da Du ja schreibst, dass Du das Kind auf jeden Fall bekommen möchtest, würde ich auf keinen Fall abtreiben!!! Du würdest Dir Dein Leben lang Vorwürfe machen!!!!

Wenn Ihr in finanziellen Schwierigkeiten seid bzw. nicht genug zum Leben habt, geht zur Stadtverwaltung und erkundigt Euch, welche Mittel Euch zustehen, was Ihr beantragen könnt. Wir leben hier in einem Sozialstaat, wo jedem geholfen wird!!!

Finde es von Deinem Partner ganz schön egoistisch, wie er reagiert. Ihr seid also nicht verheiratet?? Denn ansonsten MUSS er ja fürs Kind zahlen, ob er will oder nicht. Wie das allerdings bei nicht verheirateten Paaren aussieht, weiß ich nicht. Aber auch darüber könntest Du Dich z. B. beim Jugendamt erkundigen. Ruf doch einfach mal da an oder schreib eine Mail, das fällt einem meistens leichter als direkt persönlich vorzusprechen.

Ich wünsche Dir alles Gute in Deiner Schwangerschaft und auch, dass Dein Partner doch noch zu Eurem Baby stehen wird und Dich in der Entscheidung, das Kind zu bekommen, unterstützt!!!

Alles Gute!!!
Silver1985
3533 Beiträge
16.04.2013 13:55
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von LadyItaly86:

hallo erstmal
das ist echt ne blöde Lage, es scheint ja grad eigentlich nicht zu passen, aber machbar ist es allemal
wenn du das Kind behalten möchtest, denn tu es auch!! alles andere würde dich nur dein Leben lang unglücklich machen!!
wenn er der Vater ist, denn ist er verpflichtet zu zahlen sofern er dazu in der Lage ist also mach dir da mal keine Sorgen.

Bin ganz deiner Meinung, man sollte wirklich nur abtreiben wenn man es wirklich selbst will, und nicht weil es ein anderer will oder es von einem erwartet wird...


Genauso schaut es aus ansonsten machst du dich unglücklich.
16.04.2013 13:55
Zitat von PinkeKatze:

Danke schön für eure Antworten.
Ich werde aufjedefall NICHT abtreiben. Das habe ich schon beschlossen als ich erfahren habe das ich schwanger bin.
Wir müssen heute Abend zur Beratungsstelle Pro Familia.
mal schaun ob es dann etwas besser wird was seine Meinung angeht... :/

Wissen sie auf der Stelle dass du gegen eine Abtreibung bist? Die meißten gehen da so früh hin, weil sie abtreiben wollen und dafür erstmal mit denen reden müssen.
16.04.2013 13:56
1. Dein Freund ist ein Vollidiot!
2.Ich an deiner Stelle würde es auf keinen Fall abtreiben.Es ist dein Kind und es ist dein Körper und was damit geschied bestimmst nur du ganz allein.Wenn du jetzt schon weißt das du es willst,dann bekomm es auch.Wenn du es abtreibst und ihr euch vielleicht irgendwann mal trennt,wirst du es doppelt bereuen.Und wenn er dich nicht mehr will weil du dich für dein Kind entschieden hast bzw. es zu bekommen,dann ist er noch ein größerer Vollidiot.Aber selbst dann schaffst du das auch alleine,es gibt genung Alleinerziehende,die ihre Kinder auch ohne den Vater groß kriegen.Hör auf dein Herz und nicht auf das was dein Freund unbedingt will.Wenn dein Herz sagt das du es haben möchtest,dann bekomm es auch.lG
MamiPB
153 Beiträge
16.04.2013 13:57
Treib auf gar keinen Fall ab, nicht für einen Partner!!!
Man kann nur hoffen das sich seine Gefühle usw ändern. Andernfalls schaffst du das. Aber treib nicht ab wenn du dich so drauf.freust das wäre ein fataler Fehler
Silver1985
3533 Beiträge
16.04.2013 14:00
Mein damaliger Freund und Vater meines Kindes wollte auch das ich abtreibe und stellte mich sogar vor die Wahl entweder abtreiben oder er trennt sich. Habe mich damals für mein Kind entschieden und er ist dann doch bei uns geblieben hat sich aber als Vater trotzdem nicht großartig gekümmert. Hatte also zwar den Vater zum Kind aber war trotzdem "Alleinerziehend". Es kann also gut sein das er sich doch noch für das Kind entscheidet und geldlich gibt es immer eine Lösung. Es ist zwar nicht einfach aber auf alle Fälle machbar.

Zum Thema AWo oder Diakonie, klar geht man da hin wenn man abtreiben will aber man kann auch so hin und sie geben einem viele Tipps und helfen einem
16.04.2013 14:00
Finds allerdings super das er dich wenigstens Begleitet dahin.
16.04.2013 14:02
Zitat von Silver1985:

Mein damaliger Freund und Vater meines Kindes wollte auch das ich abtreibe und stellte mich sogar vor die Wahl entweder abtreiben oder er trennt sich. Habe mich damals für mein Kind entschieden und er ist dann doch bei uns geblieben hat sich aber als Vater trotzdem nicht großartig gekümmert. Hatte also zwar den Vater zum Kind aber war trotzdem "Alleinerziehend". Es kann also gut sein das er sich doch noch für das Kind entscheidet und geldlich gibt es immer eine Lösung. Es ist zwar nicht einfach aber auf alle Fälle machbar.

Zum Thema AWo oder Diakonie, klar geht man da hin wenn man abtreiben will aber man kann auch so hin und sie geben einem viele Tipps und helfen einem

Das schon aber nicht dass er da unbedingt hinwill, wegen der Abtreibung... Also um sie noch zu überzeugen oder so...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt