Mütter- und Schwangerenforum

PCO Clomifen -

Lorelai
2 Beiträge
02.07.2012 23:55
Hallo zusammen!
Wir hibbeln jetzt (so richtig) seit September 2011. Im November hatte mein FA einen PCO -Verdacht. Da war der Zyklus aber noch in Ordnung. Seit März ist er eine einzige Katastrophe. 28Tage - 40 Tage - 57 Tage - 25 Tage...
Nachdem die "tollen" Tropfe nur meinen Alkohol - und Ekelspiegel, aber nicht meinen Hormonspiegel angekurbelt haben, versuchen wir's jetzt mit Clomifen. D.h. Jetzt gibt's erstmal 7 Tage die "Pille" um einen Startpunkt zu haben und dann geht's los.
Hat einer von euch Erfahrungen mit Clomifen? Bin da super unsicher und es sollte einfach irgendwann klappen.
Ohne Kind zu bleiben ist einfach unvorstellbar und auch die klugen Sätze wie "du bist ja noch nicht mal richtig 30" helfen auch nicht!!!
lilu88
2848 Beiträge
03.07.2012 01:02
Zitat von Lorelai:

Hallo zusammen!
Wir hibbeln jetzt (so richtig) seit September 2011. Im November hatte mein FA einen PCO -Verdacht. Da war der Zyklus aber noch in Ordnung. Seit März ist er eine einzige Katastrophe. 28Tage - 40 Tage - 57 Tage - 25 Tage...
Nachdem die "tollen" Tropfe nur meinen Alkohol - und Ekelspiegel, aber nicht meinen Hormonspiegel angekurbelt haben, versuchen wir's jetzt mit Clomifen. D.h. Jetzt gibt's erstmal 7 Tage die "Pille" um einen Startpunkt zu haben und dann geht's los.
Hat einer von euch Erfahrungen mit Clomifen? Bin da super unsicher und es sollte einfach irgendwann klappen.
Ohne Kind zu bleiben ist einfach unvorstellbar und auch die klugen Sätze wie "du bist ja noch nicht mal richtig 30" helfen auch nicht!!!


Hallo!!
Ich habe letztes Jahr auch Clomi genommen. 4 Zyklen,glaub ich..Ich hatte immer einen ES...Musste diesen aber mit einer Spritze auslösen...Leider wurde ich nicht schwanger...Bin jetzt im 2. Puregonzyklus ss geworden...Das Problem bei mir lag an der Schilddrüse...Hast du die schon untersuchen lassen? Ich hatte damals einen grotten schlechten Wert von 7,9..Kein Wunder,dass ich da nicht ss wurde,trotz Clomi...Jetzt hatte ich einen Wert von 1,05 und bin ss geworden...Ich kann dir zusätzlich das "Gleitmittel" Pre Seed empfehlen..Es soll dabei helfen,dass die Schwimmerchen besser eindringen können...Hab es jetzt in dem Zyklus,wo ich ss geworden bin benutzt...Ich weiß natürlich nicht ob es daran gelegen hat aber ich denke schon,dass es was dazu beigetragen hat...Ich drück dir die Daumen
Roza
1572 Beiträge
03.07.2012 08:38
Ich hab auch PCO und wurde im 3. Clomizyklus schwanger. Bei mir wurde der ES nicht ausgelöst. Hab einfach nur 5 Tage die Clomi genommen Jetzt bin ich in der 21. SSW mit meinem kleinen Prinzen schwanger. Ich drück dir die Daumen
Lorelai
2 Beiträge
03.07.2012 18:29
Danke für die Antworten.
Ich hab die Schilddrüse vor Jahren mal anschauen lassen, weil ich immer zu dünn war. Das hat sich aber jetzt eingependelt und er BMI ist ok. Die Schilddrüse war damals völlig unauffällig.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt