Mütter- und Schwangerenforum

PCO, na und wir werden trotzdem schwanger 2015

Jacky_andal
73 Beiträge
03.01.2015 15:47
Hallo ihr lieben,
Ich suche hier nach mit hibblern, die auch unter PCO
Leiden. Um eure Erfahrungen und Geschichten würd ich mich sehr freuen.
So zu mir erstmal ich bin 24 Jahre mein Zukünftiger Ehemann 25 ( heiraten im August diesen Jahres *jipi* )
Wir versuchen es auch schon eine Weile mein Zyklus ist eine reine Katastrophe angefangen hab ich immer mit 35-40 zyklustagen
Nach absetzen der Pille. Najar hab mir dabei eig nichts gedacht, mein Körper braucht Vllt ein paar Monate um sich daran zu gewöhnen. War meine Vermutung. Im September war es ganz komisch da hab ich fast den ganzen Monat durch geblutet und bin darauf hin zu meinen gyn. Gegangen und die Diagnose pco kam heraus. Na toll war am Boden zerstört. Bin dann auf Anraten meines gyns zum endokrinologen und Diabetologen gegangen und dann Hies es ich bin insulinresistenz seit dem muss ich Metformin 2000mg tägl. Nehmen. Im November haben wir dann den Zyklus überwacht mit us und blutabnahme hatte einen Follikel der aber wieder kaputt gegangen ist. Also kein Eisprung. Und mein Zyklus war aufeinamal etwas kürzer 21 Tage dann 20 und der letzte 18. doch im Dezember hatte ich deutlich gespürt das ich nen Eisprung hab ( hat sich genau so amgefühlt wie damals nach absetzen der Pille da war mein 1 Eisprung und bis dahin auch der letzte, gesehen im us ) aber ich bin mich sicher ich hatte im Dezember wieder einen seid dem warte ich und warte ich bin heute an zyklustag 23 und keine Mens in Sicht, muss mich zam Reisen das ich nicht nen Test kaufe will noch warten, ich hab nur Unterbauch ziehen ab und an und meine Brustwarzen sind total empfindlich kann ja aber auch PMS sein. Furchtbar echt. Leider weiß ich ja nicht wann ich eig überfällig bin da die Zyklen vorher so unterschiedlich waren. Ich will bis nächsten Freitag noch durchhalten wenn ich es bis dahin schaff )) wenn die Mens bis dahin halt nicht kommt. Aber das Gefühl werd ich nicht los das es Vllt doch geklappt hat. Man kann Mann sich da verrückt machen.

Erzählt mir doch von euren Situation mit pco ?
Sorry für den langen Text.
Hoffe sehr auf mit hibbler mit pco
candy92
238 Beiträge
03.01.2015 21:11
Hallo ich würde gerne bei dir mitmachen...

habe auch pco aber habe schon einen 3 jährigen sohn wo meine farztin meinte es wäre ein wunderkind...
im juli 2014 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft und da meinte der arzt zu mir das ich immer den 1 oder 2 monat nach dem ich die pille absetze schwanger werden kann...
Naja und am 24.12 habe ich meine letzte pille genommen und warte darauf positiv im Februar oder März testen zu können...
,
ach ja zu meiner person bin 22 , verheiratet und habe einen 3 jährigen sohn...
miamo
8196 Beiträge
04.01.2015 09:46
nur mal zum mut machen
hab auch pco mit zyklen von 36-113 tagen + über 2jahre überhaupt kein ES ...
ich habe bereits einen sohn + bin ich aktuell wieder schwanger (alles ohne hilfe vom arzt ... hab nur NFP gemacht) datwischen hatte ich 3FG ...
candy92
238 Beiträge
04.01.2015 10:23
Zitat von miamo:

nur mal zum mut machen
hab auch pco mit zyklen von 36-113 tagen + über 2jahre überhaupt kein ES ...
ich habe bereits einen sohn + bin ich aktuell wieder schwanger (alles ohne hilfe vom arzt ... hab nur NFP gemacht) datwischen hatte ich 3FG ...


man darf nur nicht den mut verlieren und weiter daran bastelln... auch wenn es manchmal keinen sinn mehr macht... denn wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren...

aberr du hast recht es geht auch mit pco und ohne arzt habe es letztes jahr gesehen... unglaublich... der arzt hatte mir keine hoffnungen gemacht ohne KWK jemals ein 2tes kind zu bekommen..

aber hey wir schaffen das zusammen...

welcher Monat bist du den und ist es gesund? Ach und Herzlichen Glückwunsch
Jacky_andal
73 Beiträge
04.01.2015 10:30
Herzlich Willkommen candy92
Warst du schon mal beim Diabetologen? Wegen evtl insulinresistenz?
Ja ich hatte damals im ersten Monat nach absetzen auch einen Eisprung
Hab aber leider die zeit nicht besonders gut genutzt

Ja dann hoff ich das du bald nen positiven Test in der Hand hältst.
Bin heut bei zyklusstag 24 keine Mens in Sicht. Hoffe es bleibt so
Gestern musst ich mich so zusammen reißen nicht zum dm zu fahren um nen Test zukaufen Gott sei dank ist heut Sonntag da fällt es mir gleich leichte nicht ständig dran zu denken einen zu kaufen
Jacky_andal
73 Beiträge
04.01.2015 10:33
Candy92 bin ganz deiner Meinung
Und herzlichen Glückwunsch an die schwangere Mami
Deine Erfahrungen machen Mut danke
candy92
238 Beiträge
04.01.2015 10:37
Zitat von Jacky_andal:

Herzlich Willkommen candy92
Warst du schon mal beim Diabetologen? Wegen evtl insulinresistenz?
Ja ich hatte damals im ersten Monat nach absetzen auch einen Eisprung
Hab aber leider die zeit nicht besonders gut genutzt

Ja dann hoff ich das du bald nen positiven Test in der Hand hältst.
Bin heut bei zyklusstag 24 keine Mens in Sicht. Hoffe es bleibt so
Gestern musst ich mich so zusammen reißen nicht zum dm zu fahren um nen Test zukaufen Gott sei dank ist heut Sonntag da fällt es mir gleich leichte nicht ständig dran zu denken einen zu kaufen

ne da war ich noch nicht meine f-ärztin hat dies bezüglich auch noch nichts gesagt

ja das ist immer eine anstrengende zeit wenn man kurz vorm testen ist..
ich muss dazu sagen das ich die Pille im Dez auch nicht gerade richtig genommen habe... der Verdammte weihnachtsstress und laut rechnung hätte es da schon klappen können und meine mens war auch alles andere als normal habe dann auch getestet aber war halt negativ warum auch immer... naja werde dann ab 26. testen mal sehen was raus kommt...

wollern wir mal hoffen das es bei dir geklappt hat...
Jacky_andal
73 Beiträge
04.01.2015 10:44
Ich würde an deiner Stelle beim nächsten Termin bei deinem gyn ihn drauf an sprechen zwegs zuckerbelastungstest insulinresistenz Metformin?
Also nach dem ich ja diese insulinresistenz hab muss ich brav Metformin nehmen und mein Diabetologe meinte auch das ich bestimmt in der Schwangerschaft an gestationsdiabetes erkranke da ist er sich ganz sicher,
Aber das wäre mir auch egal ich würd alles in Kauf nehmen um meinen Mann und mir unseren Traum zu erfühlen. Ja mal schauen ich Denk ich bin schwanger, ich hoffe mein Gefühl Behält recht, diese ständige warterei macht einen doch ganz wahnsinnig. Ohje du musst noch so lange warten
candy92
238 Beiträge
04.01.2015 10:59
Zitat von Jacky_andal:

Ich würde an deiner Stelle beim nächsten Termin bei deinem gyn ihn drauf an sprechen zwegs zuckerbelastungstest insulinresistenz Metformin?
Also nach dem ich ja diese insulinresistenz hab muss ich brav Metformin nehmen und mein Diabetologe meinte auch das ich bestimmt in der Schwangerschaft an gestationsdiabetes erkranke da ist er sich ganz sicher,
Aber das wäre mir auch egal ich würd alles in Kauf nehmen um meinen Mann und mir unseren Traum zu erfühlen. Ja mal schauen ich Denk ich bin schwanger, ich hoffe mein Gefühl Behält recht, diese ständige warterei macht einen doch ganz wahnsinnig. Ohje du musst noch so lange warten


Ja ich hatte letztes jahr einen diabetes test und der ist gut ausgegengen aus kein diabetes...
Das glaube ich sowas würde ich auch in Kauf nehmen.. ich mein ich bin damals mit 17 schwanger geworden und es haben sich alle gegen mich und das kind entschieden ( auser mein Mann und seine eltern) naja ich habe es inkauf genommen... habe dann meine 10 klasse nachgemacht und jetzt habe ich eine ausbildung als kauffrau für büromanagment... Ich sag mal so klar ist es scheiße in der Ausbildung schwanger zu werden nur ich will nach der ausbildung voll durchstarten im berufsleben damit ich dann meinen kindern mehr bieten kann Ihnen alles was sie wollen ermöglichen kann... hört sich bestimmt komisch an

Mich macht die warterei so fertig... am liebsten jeden tag testen damit man genau sieht wann sich da was tut...
Aber ich muss dazu sagen das ich seit letzten monat irgendwie anders mich fühle weiß nicht warum kann es auch nicht beschreiben es ist einfach so
Jacky_andal
73 Beiträge
04.01.2015 11:18
Ja ich hatte letztes jahr einen diabetes test und der ist gut ausgegengen aus kein diabetes... Aber soweit ich weiß gibt es verschiedene zuckertest würd einfach Interesse halber nächstes mal bei deinem gyn fragen ob das der war für insulinresistenz? Ja wie meinst du komisch deine Mens ist gekommen oder? Um der Test? Wie sehr man sich verrückt machen kann ich muss zum Beispiel seit 4 Tagen ständig aufs Klo nicht nur um die Lage zu checken sondern weil ich ständig Pipi muss und unterbauchziehen hab ich auch und meine Brustwarzen sind total empfindlich es tut nicht wirklich weh wenn ich sie berühre es ist nur total unangenehm
candy92
238 Beiträge
04.01.2015 11:27
Zitat von Jacky_andal:

Ja ich hatte letztes jahr einen diabetes test und der ist gut ausgegengen aus kein diabetes... Aber soweit ich weiß gibt es verschiedene zuckertest würd einfach Interesse halber nächstes mal bei deinem gyn fragen ob das der war für insulinresistenz? Ja wie meinst du komisch deine Mens ist gekommen oder? Um der Test? Wie sehr man sich verrückt machen kann ich muss zum Beispiel seit 4 Tagen ständig aufs Klo nicht nur um die Lage zu checken sondern weil ich ständig Pipi muss und unterbauchziehen hab ich auch und meine Brustwarzen sind total empfindlich es tut nicht wirklich weh wenn ich sie berühre es ist nur total unangenehm


ja ich frag lieber mal nach jetzt bin ich auch unsicher...

ja die mens ist gekommen war nur 3 tage dar war ziemlich braun statt rot war halt komisch habe einen test gemachtd er war negativ vllt habe ich auch zu früh getestet aber meine mens ikam auch einen tag zu spät von daher ich bin unsicher will aber nicht schon wieder testen habe engst das es negativ ausgehen wird...
aber wenn man es mal logisch betrachtet wird er negativ ausfallen...
und wenn du mir so deine beschwerden schuilders sind das schwangerschaftsbeschwerden.... nur ich muss dazu sagen das ich ab oktober auch diese beschwerden habe aber sie eher immer eine woche vor dder mens kamen... nur seit dez ist nichts mehr da...
Jacky_andal
73 Beiträge
04.01.2015 11:39
Ja ich versteh dich total ich hab auch total Angst das der Test negativ ausfällt das Problem ist auch ich kann nicht mal genau sagen wann ich überfällig wäre da meine Zyklen vorher so unterschiedlich waren furchtbar mal 18 zyklustage dann 22 dann 21 dann 35 usw und heut bin ich wie gesagt an zyklusstag 24 und keine Mens in Sicht nicht mal Ausfluss sondern wirklich Pfurz trocken ( Sorry ) für die Ausdrucksweise
candy92
238 Beiträge
04.01.2015 11:52
Zitat von Jacky_andal:

Ja ich versteh dich total ich hab auch total Angst das der Test negativ ausfällt das Problem ist auch ich kann nicht mal genau sagen wann ich überfällig wäre da meine Zyklen vorher so unterschiedlich waren furchtbar mal 18 zyklustage dann 22 dann 21 dann 35 usw und heut bin ich wie gesagt an zyklusstag 24 und keine Mens in Sicht nicht mal Ausfluss sondern wirklich Pfurz trocken ( Sorry ) für die Ausdrucksweise

ist nicht schlimm ich sag mal so es ist das natürlichste der welt...

also bei einem weiß ich ganz genau das ich schwanger bin wenn mein ausfluss leicht gelb und dickflüssig bis pröselig wird
miamo
8196 Beiträge
04.01.2015 15:51
Zitat von candy92:

Zitat von miamo:

nur mal zum mut machen
hab auch pco mit zyklen von 36-113 tagen + über 2jahre überhaupt kein ES ...
ich habe bereits einen sohn + bin ich aktuell wieder schwanger (alles ohne hilfe vom arzt ... hab nur NFP gemacht) datwischen hatte ich 3FG ...


man darf nur nicht den mut verlieren und weiter daran bastelln... auch wenn es manchmal keinen sinn mehr macht... denn wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren...

aberr du hast recht es geht auch mit pco und ohne arzt habe es letztes jahr gesehen... unglaublich... der arzt hatte mir keine hoffnungen gemacht ohne KWK jemals ein 2tes kind zu bekommen..

aber hey wir schaffen das zusammen...

welcher Monat bist du den und ist es gesund? Ach und Herzlichen Glückwunsch
bald im 8. monat ... ende märz kommt unser sohn auf die welt ...
unser till ist gesund ... bin eine risikoschwangere ... wegen übergewicht, alter bin fast 35 , einer gestose in meiner ersten schwangerschaft, einem späten MA im januar `14 in der 11.SS & einer insulinresestenz (jetzt schwangerschaftsdiabetes) ...

ich bin seit 2013 beim diabetologen in behandlung nahm ein metformin medikament ... habe 22kg abgenommen bevor ich schwanger wurde und habe wie schon geschrieben mein zyklus mit tempi messen überwacht (was ich nur empfehlen kann)
wär ich bis diesen dez. nicht schwanger geworden hätte meine FÄ mit clomi angefangen ...
Sweety90
493 Beiträge
09.02.2015 22:40
Zitat von Jacky_andal:

Hallo ihr lieben,
Ich suche hier nach mit hibblern, die auch unter PCO
Leiden. Um eure Erfahrungen und Geschichten würd ich mich sehr freuen.
So zu mir erstmal ich bin 24 Jahre mein Zukünftiger Ehemann 25 ( heiraten im August diesen Jahres *jipi* )
Wir versuchen es auch schon eine Weile mein Zyklus ist eine reine Katastrophe angefangen hab ich immer mit 35-40 zyklustagen
Nach absetzen der Pille. Najar hab mir dabei eig nichts gedacht, mein Körper braucht Vllt ein paar Monate um sich daran zu gewöhnen. War meine Vermutung. Im September war es ganz komisch da hab ich fast den ganzen Monat durch geblutet und bin darauf hin zu meinen gyn. Gegangen und die Diagnose pco kam heraus. Na toll war am Boden zerstört. Bin dann auf Anraten meines gyns zum endokrinologen und Diabetologen gegangen und dann Hies es ich bin insulinresistenz seit dem muss ich Metformin 2000mg tägl. Nehmen. Im November haben wir dann den Zyklus überwacht mit us und blutabnahme hatte einen Follikel der aber wieder kaputt gegangen ist. Also kein Eisprung. Und mein Zyklus war aufeinamal etwas kürzer 21 Tage dann 20 und der letzte 18. doch im Dezember hatte ich deutlich gespürt das ich nen Eisprung hab ( hat sich genau so amgefühlt wie damals nach absetzen der Pille da war mein 1 Eisprung und bis dahin auch der letzte, gesehen im us ) aber ich bin mich sicher ich hatte im Dezember wieder einen seid dem warte ich und warte ich bin heute an zyklustag 23 und keine Mens in Sicht, muss mich zam Reisen das ich nicht nen Test kaufe will noch warten, ich hab nur Unterbauch ziehen ab und an und meine Brustwarzen sind total empfindlich kann ja aber auch PMS sein. Furchtbar echt. Leider weiß ich ja nicht wann ich eig überfällig bin da die Zyklen vorher so unterschiedlich waren. Ich will bis nächsten Freitag noch durchhalten wenn ich es bis dahin schaff )) wenn die Mens bis dahin halt nicht kommt. Aber das Gefühl werd ich nicht los das es Vllt doch geklappt hat. Man kann Mann sich da verrückt machen.

Erzählt mir doch von euren Situation mit pco ?
Sorry für den langen Text.
Hoffe sehr auf mit hibbler mit pco
hallo ich habe heute erfahren das ich Pco habe ...hat mich echt traurig gemacht habe Glück und kann am Donnerstag gleich zum endo.. Was haben die damals bei euch gemacht ???

Ach ja ich bin Jasmin und 24 Jahre alt und wir hibbeln schon etwas länger
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt