Mütter- und Schwangerenforum

PCO Syndrom

BaByKiiSs
115 Beiträge
28.04.2016 18:32
Hallo ihr Lieben
Ich bin die Steffi und bin 22 Jahre alt.
Habe seit 7 Jahren einen Freund und wir verhüten mittlerweile seit 3 Jahren nicht mehr. Bis jetzt bin ich nicht schwanger geworden. Ich war bei einigen Frauenärzten und die haben das PCOS bei mir festgestellt. Leider wurde bis jetzt nichts großartiges unternommen.. Mir wurde immer gesagt ich sei noch so jung und das wird schon klappen.....
Heute war ich wieder beim Frauenarzt und er meinte dass es sein kann das die Eileiter verschlossen sind und mein freund seine Spermien untersuchen lassen soll..Erst dann könnte ich operiert werden

Meine Frage an euch: wer hat PCO? Wie sind eure Geschichten dazu? Was unternimmt ihr dagegen?
Und wer hatte auch schonmal verschlossene Eileiter?
Bin für jede Antwort dankbar.
LG
28.04.2016 19:02
Hallo
Ich hatte pco!
Bei mir wollten sie auch eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen, haben aber den Termin immer verschoben, habe mich dort nicht ernst genommen gefühlt
Bei meinem freund wurde auch ein spermiogramm durchgeführt.
Das ende vom lied habe dann fa gewechselt und die hat mir dann hormone verschrieben und wurde dann im 3 zyklus schwanger nur leider endete es in eine fg.
Wurde aber wieder dank hormone schwanger diesesmal aber im 1 zyklus
Die große ist jetzt 3 jahre alt, nach ihrer Geburt verschwand auch das pco.

Alles Liebe
Jasiii
BaByKiiSs
115 Beiträge
28.04.2016 19:06
Hallo welche Hormone waren das? Das hört sich richtig gut an. Vielen Dank für die Antwort..
Ich bin nämlich schon fix und fertig
28.04.2016 19:09
Beim ersten mal waren es Tabletten die hießen clomifen
Und beim zweiten mal musste ich mir spritzen aber da weiß ich leider nicht mehr wie das Medikament geheißen hat

Lg
BaByKiiSs
115 Beiträge
28.04.2016 19:13
Zitat von jasiii:

Beim ersten mal waren es Tabletten die hießen clomifen
Und beim zweiten mal musste ich mir spritzen aber da weiß ich leider nicht mehr wie das Medikament geheißen hat

Lg


Vielen lieben Dank
28.04.2016 19:17
Aber es wäre sicher nicht schlecht ein spermiogramm erstellen zu lassen auch die eileiterdurchgängigkeitsprüfung
BaByKiiSs
115 Beiträge
28.04.2016 20:00
Zitat von jasiii:

Aber es wäre sicher nicht schlecht ein spermiogramm erstellen zu lassen auch die eileiterdurchgängigkeitsprüfung


Jaa mein verlobter weigert sich noch etwas es ist ihm zu peinlich es da zu machen
Aber bekommen wir schon hin
28.04.2016 20:11
Vielleicht wendet ihr euch mal an eine Kinderwunsch Klinik.
Nach drei Jahren ist es schon heftig.

Mein PCO:
Ich musste zum zuckertest, es wurde ein hormonstatus gemacht, dann ein spermiogramm und zu letzt dann eine Bauchspiegelung gucken ob die Eileiter ok sind.

Ich sollte wegen den männlichen Hormonen metformin nehmen.
Dann gab es 3 Monate Clomifen. Danach habe Ich 3 Monate abgenommn.
Dann kamen hormonspritzen namens puregon. Der Eisprung wurde mittels predalon ausgelöst.
Nichts.

Sie wollten dann eine IUI machen, wollten wir nicht.

5 Monate später wurde ich spontan schwanger. Er ist drei Jahre.

Also klar bist du jein ne aber nach nem Jahr kann man sich Hilfe holen. Mein PCO war nie wirklich von jedem bestätigt, also es kommt darauf an wie ausgeprägt es bei dir is. Und FA haben nicht alle Mitte, eben nur begrenzt.

Wünsche dir alles gute und hoffe es klappt bald
BaByKiiSs
115 Beiträge
28.04.2016 20:36
Zitat von PasDeNom:

Vielleicht wendet ihr euch mal an eine Kinderwunsch Klinik.
Nach drei Jahren ist es schon heftig.

Mein PCO:
Ich musste zum zuckertest, es wurde ein hormonstatus gemacht, dann ein spermiogramm und zu letzt dann eine Bauchspiegelung gucken ob die Eileiter ok sind.

Ich sollte wegen den männlichen Hormonen metformin nehmen.
Dann gab es 3 Monate Clomifen. Danach habe Ich 3 Monate abgenommn.
Dann kamen hormonspritzen namens puregon. Der Eisprung wurde mittels predalon ausgelöst.
Nichts.

Sie wollten dann eine IUI machen, wollten wir nicht.

5 Monate später wurde ich spontan schwanger. Er ist drei Jahre.

Also klar bist du jein ne aber nach nem Jahr kann man sich Hilfe holen. Mein PCO war nie wirklich von jedem bestätigt, also es kommt darauf an wie ausgeprägt es bei dir is. Und FA haben nicht alle Mitte, eben nur begrenzt.

Wünsche dir alles gute und hoffe es klappt bald

Vielen Dank für die Antwort werde den Frauenarzt wechseln. Er meinte die ganzen Hormone wären Blödsinn.. Sollte ich nicht einnehmen. Hoffe auch das es bald endlich klappt. Aber habe gehört das man erst in eine Kiwu Klinik kann wenn man verheiratet ist
Liebe grüße
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt