Mütter- und Schwangerenforum

PCO-Syndrom und nun?

Jenny2284
146 Beiträge
24.08.2012 11:54
Hallo zusammen,

ich bin momentan nervlich fertig.

Ich habe gestern erfahren, dass ich wohl immernoch das PCO-Syndrom habe und deswegen einfach nicht schwanger werde, da ich weder einen Eisprung habe noch meine Tage kriege.

Jetzt muss ich bis zum 27.September auf meinen Termin in der KiWu-Klinik warten. Und selbst dann wird sich das wohl noch ewig hinziehen, wenn es denn überhaupt klappt.

Gibt es hier jemanden, der mich etwas aufbauen kann oder jemanden, der das gleiche Problem hat/hatte?

Vielen Dank schonmal
24.08.2012 12:09
Hallo

Also mir wurde im Feb. genau das gleiche gesagt. Kein ES oder ein ES mit einem EI das nicht befruchtungsfähig ist. Hab jetzt seitdem 10kg abgenommen und schwups.. ES findet wieder statt

Hat dein FA denn einen Insulintest gemacht? Oder woher weißt er das mit dem ES?

Wieso hat er dir denn nicht erstmal Metformin oder ähnliches gegeben?

Meine Daumen sind gedrückt, dass da vll doch ein Kleines Wunder kommt bevor du zur KiWu-Klinik gehst
24.08.2012 13:30
Ich hatte auch das PCO-Syndrom und guck, nun bekomme ich schon mein 2. Baby.

Mein Doc hatte das damals festgestellt und auch gleich gesagt, das ich ohne Unterstützung nicht schwanger werden könne. Ich war am Boden zerstört und habe meinen damals noch Freund, jetzt Mann, angeheult.
Wir haben uns dann überlegt wann wir denn wohl mit einem Kind planen wollten... ich habe aber nicht verhütet, da ich eh Trombosegefärdet war und wenn man eh nicht schwanger werden kann...

Naja um überhaupt mal wieder Blutungen zu bekomme, habe ich mir in der Apotheke Mönchspfeffer gekauft. Das habe ich dann einige Monate genommen, aber Blutungen kamen nicht, sattdessen wurde ich unverhofft schwanger, das war so toll. Wir hatten nicht damit gerechnet, auch gar nicht drüber nachgedacht und irgendwann muss mal ein Ei gesprungen sein, das dann doch befruchtet wurde

Diesmal habe ich es auch mit Möpf versucht schwanger zu werden, hat leider nicht angeschlagen, so dass ich auf Pulsatilla D12 umgestigen bin, damit hat es schon im 1. Zyklus geklappt. Also lass den Kopf nicht hängen, Du wirst auch irgendwann DeinBaby im Arm halten
Engelanja88
582 Beiträge
24.08.2012 13:44
hey, ich weiss wie du dich fühlst, mir erging es leider auch so und das jahre lang, wollte nichts sehnlicher als nen baby. habe auch totalen unregmäßigen zyklus gehabt usw. habe im mai einfach mal nen zyklus tee getrunken , und dann hab ich auf meine tage gewatet und kam nicht. hab gedacht na toll schpn wieder nicht mehr tage weils häufiger vorkommt. dann hab ich nen sst gemacht poitiv. am besten nicht so unter druck sezuzen, ich weiss ist leichter gesagt als getan, aber ich habe mir gesagt naja ich werde nie kinder bekommen duch mein pco und zack hat es geklappt und jetzt bin ich ende 11ssw. also nicht aufegeb immer positiv denken VIEL Viel Glück!!!!
Jenny2284
146 Beiträge
24.08.2012 14:46
Ich danke euch für eure aufmunternden Worte.

Ich hoffe es dennoch sehr, dass ich auch eine Chance habe schwanger zu werden.

Meine Ärztin hat keinen Insulintest gemacht, lediglich Ultraschall. Daraufhin hat sie mir ne Überweisung gegeben.

Ich freue mich, dass es (so wie bei euch) auch positive Erlebnisse gibt trotz PCO.

Das hilft mir dran zu glauben.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt