Mütter- und Schwangerenforum

PCO und kinderwunsch...

26.07.2010 18:12
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es hier auch frauen gibt die das PCO-Syndrom haben und kinderwunsch.
Wie geht ihr damit um?
Wer von euch ist schwanger geworden und wie?
Sorry aber bin etwas niedergeschlagen, da PCO heute bei mir festgestellt wurde bzw. sehr warscheinlich ist. Muss noch auf das blutbild warten aber von zysten und symtomen passt es sagt der arzt.
Ich weis nur halt nicht viel ueber PCO und frag lieber mal frauen die es selber betrifft.
Muss dazu sagen, das ich erst 22 bin und der arzt sagt das er versuchen wird schnellstmoeglich fuer uns eine schwangerschaft zu ermoeglichen da es mit dem alter sehr schwer werden wird. hat mich voll depri gemacht...habe zwar schon eine tochter im alter von 2 aber wir wuenschen uns sooo sehr ein geschwisterchen fuer sie und ich wollte eigendlich mal mindestens 3 kinder haben. hab ich da den ueberhaupt noch chansen ? ? ?
Tapsi1977
906 Beiträge
26.07.2010 18:29
Dumme Frage, was ist PCO
MiMaMutsch
7879 Beiträge
26.07.2010 18:53
noch ne dumme frage: wieso ist dein alter ein problem??? du bist 22!!!nicht 42!

also ich hab/hatte auch PCO. das wurde bei mir im dez. 2008 festgestellt. mir wurde zig mal blut abgenommen, ogtt test gemacht und dann meinte meine FA, dass mein mann zum spermiogramm soll. damit sie mich weiterbehandeln kann und wir ausschließen können, dass mein mann u.u. zeugungsunfähig ist. naja wir haben uns dann aber erstmal ein haus gekauft und komplett saniert, im juli 2009 sind wir dann eingezogen und im september 2009 wurde ich schwanger einfach so. hatten uns eigentlich vorgenommen ende 2009 zum spermiogramm zu gehen, aber das hatte sich dann erledigt. und jetzt hab ich nen kleinen hosenscheißer hier neben mir liegen.
KleineHexe
15073 Beiträge
26.07.2010 19:06
Ich habe auch PCO und bin schwanger . Wir haben es erst so ausprobiert und ich hatte keinen Eisprung, dann habe ich Clomifen bekommen und hatte auch Eisprünge, wurde aber nicht schwanger. Nach 5 Zyklen haben wir dann zu Puregon gewechselt (wird gespritzt). Und im 2. Zyklus wurde ich schwanger, hatte aber leider eine Fehlgeburt und ich wurde dann direkt wieder schwanger.
Ach ja, ich bin 26 und bin auch froh, dass wir es so "früh" versucht haben.
Also, ihr schafft das auch!
26.07.2010 19:08
bei mir ist vor etwas 3 jahren das pco syndrom festgestellt worden, ich nehme auch methforim 1000. schwanger bin ich leider bis heute noch nicht, auch mein zyklus hat sich bis jetzt noch nicht normalisiert *ich drück dir ganz fest die daumen ...

lg anemohne
26.07.2010 19:10
upsa meinte methformin
dani81
7026 Beiträge
27.07.2010 09:11
Hallo ich hatte auch PCO bei mir hat es insgesamt 5 Jahre gedauert ich habe auch mit Clomifen angefangen das habe ich sehr lange genommen zwischendurch musste ich Metformin nehmen ich habe die ganzen 5 Jahre Tabletten genommen mein Arzt meinte ich solle mich damit abfinden das ich kein 2 Kind bekomme das Pco hatte ich erst ca 1 Jahr nach meiner 1 SS ich habe dann gedacht ok ich habe ein Kind und habe noch eine Ausbildung gemacht dannach wollte ich mich bewerben und war Schwanger ich bin von einem Arzt zum nächsten gerannt ich war sogar in einer KIWU Praxis nach 5 Jahren war ich dann endlich Schwanger

Ich drück euch die Daumen das es bei euch klappt Lg Dani
27.07.2010 11:14
und ist es bei dir jetzt komplett weg? also haben sich die zysten verduenisiert? ich meine es ist ja schonmal schoen zu hoeren das das auch weggehen kann und nicht ein dauernder zustand ist. also hat man ja mal die hoffnung das es irgendwann auch wieder ganz normal klappt.

ich werd jetzt erstmal beim neachsten FA termin schaun was er sagt und uns fuer vorschlaege macht. bin aber durch euch schon was beruhigter und zuversichtiger.
KleineHexe
15073 Beiträge
27.07.2010 11:17
Zitat von dani81:

Hallo ich hatte auch PCO bei mir hat es insgesamt 5 Jahre gedauert ich habe auch mit Clomifen angefangen das habe ich sehr lange genommen zwischendurch musste ich Metformin nehmen ich habe die ganzen 5 Jahre Tabletten genommen mein Arzt meinte ich solle mich damit abfinden das ich kein 2 Kind bekomme das Pco hatte ich erst ca 1 Jahr nach meiner 1 SS ich habe dann gedacht ok ich habe ein Kind und habe noch eine Ausbildung gemacht dannach wollte ich mich bewerben und war Schwanger ich bin von einem Arzt zum nächsten gerannt ich war sogar in einer KIWU Praxis nach 5 Jahren war ich dann endlich Schwanger

Ich drück euch die Daumen das es bei euch klappt Lg Dani

Clomifen sollte man nicht länger als 6 Zyklen nehmen, da das 1. schädlich ist und 2. den ZS so sehr verschlechtert, dass da eh nichts mehr durchkommt.
dani81
7026 Beiträge
27.07.2010 11:39
Zitat von KleineHexe:

Zitat von dani81:

Hallo ich hatte auch PCO bei mir hat es insgesamt 5 Jahre gedauert ich habe auch mit Clomifen angefangen das habe ich sehr lange genommen zwischendurch musste ich Metformin nehmen ich habe die ganzen 5 Jahre Tabletten genommen mein Arzt meinte ich solle mich damit abfinden das ich kein 2 Kind bekomme das Pco hatte ich erst ca 1 Jahr nach meiner 1 SS ich habe dann gedacht ok ich habe ein Kind und habe noch eine Ausbildung gemacht dannach wollte ich mich bewerben und war Schwanger ich bin von einem Arzt zum nächsten gerannt ich war sogar in einer KIWU Praxis nach 5 Jahren war ich dann endlich Schwanger

Ich drück euch die Daumen das es bei euch klappt Lg Dani

Clomifen sollte man nicht länger als 6 Zyklen nehmen, da das 1. schädlich ist und 2. den ZS so sehr verschlechtert, dass da eh nichts mehr durchkommt.


Ich habe nicht dzrchgehend Clomifen genommen ich habe auch noch andere Tabletten bekommen weiß aber nicht mehr wie die hießen .
Ich habe im moment keine Zysten mehr
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt