Mütter- und Schwangerenforum

Periode + Kinderwunsch

Ungeduldig
225 Beiträge
28.10.2011 10:41
Hallo,

Ich bin zwar erst seit wenigen Minute Mitglied, mir brennt allerdings trotzdem eine Frage auf dem Herzen.

Also wir wünschen uns noch ein zweites Kind, unsere Tochter ist jetzt 4jahre alt. Nun "Üben" wir seit August.
Also meine Pille (Maxim) habe ich fast ende August nach meiner Periode abgesetzt. Genau Pünktlich kamen sie auch am 24. September... und nun irgendwie nicht mehr...

Eigtl sollten sie so um den 22.10 kommen.....
Ist das normal nach Absetzen der Pille obwohl sie beim ersten mal pünktlich kam?
Kann man überhaupt nach Absetzen der Pille so "schnell" schwanger werden?

Traue mich irgendwie keinen Test zu machen, weil die Enttäuschung doch ganz schön Groß wäre bei einem Negativen Ergebnis :'( Das gleiche gilt dem FA

Ich weiß nicht was ich denken soll, irgendwie ist die freude Groß an jedem tag das sie ausbleibt, aber andersrum, denke ich ich krieg ne enttäuschung und sie kommt gleich, obwohl ich bisher keinerlei anzeichen (starke brustschmerzen oder krämpfe im unterleib) habe
Nimoeh
624 Beiträge
28.10.2011 10:45
hilft nur testen. klar kann es sein dass du schwanger bist. aber es kann auch sein, dass dein zyklus sich erst an die umstellung gewöhnen muss. du bist ja nun schon ein paar tage drüber. mach einfach ne test. ich halt mal händchen hier
MamaJulia
9126 Beiträge
28.10.2011 10:47
Hallo,
Das kann durchaus sein das es wegen dem absetzen der pille ist, da ja der ganze hormon haushalt sich wieder verändert hat. Es kann sein das dein körper erst später regestriert hat das die pille weg ist, und du deshalb noch deine regel bekommen hast. Aber es kann auch sein das du schwanger bist.
Manche frauen werden direkt nach absetzen schwanger, andere erst später.

Sooo erst mal Herzlich willkommen in unserem Forum
28.10.2011 10:49
Zitat von Ungeduldig:

Hallo,

Ich bin zwar erst seit wenigen Minute Mitglied, mir brennt allerdings trotzdem eine Frage auf dem Herzen.

Also wir wünschen uns noch ein zweites Kind, unsere Tochter ist jetzt 4jahre alt. Nun "Üben" wir seit August.
Also meine Pille (Maxim) habe ich fast ende August nach meiner Periode abgesetzt. Genau Pünktlich kamen sie auch am 24. September... und nun irgendwie nicht mehr...

Eigtl sollten sie so um den 22.10 kommen.....
Ist das normal nach Absetzen der Pille obwohl sie beim ersten mal pünktlich kam?
Kann man überhaupt nach Absetzen der Pille so "schnell" schwanger werden?

Traue mich irgendwie keinen Test zu machen, weil die Enttäuschung doch ganz schön Groß wäre bei einem Negativen Ergebnis :'( Das gleiche gilt dem FA

Ich weiß nicht was ich denken soll, irgendwie ist die freude Groß an jedem tag das sie ausbleibt, aber andersrum, denke ich ich krieg ne enttäuschung und sie kommt gleich, obwohl ich bisher keinerlei anzeichen (starke brustschmerzen oder krämpfe im unterleib) habe


Hi,

ich hab jetzt leider nicht so die super Erfahrung, aber als ich mal eine zeitlang die Pille abgesetzt habe, kam sie natürlich nach dem Absetzen pünktlich wie immer und danach 9 Wochen gar nicht.... hab mich total kirre gemacht und hab dann getestet, weil es in der Zeit halt nen kleinen "Unfall" gab und der Test war negativ.... Am Tag nach dem Test bekam ich meine Tage....
Könnte also auch Kopfsache sein... Oder dein Zyklus hat sich noch nicht eingependelt...

LG
28.10.2011 10:52
Nach Absetzen der Pille muss sich der weibliche Zyklus erst mal wieder einpendeln und es kann sein, dass er ein paar Monate unregelmäßig ist. Bei den einen Frauen dauert es länger bei den anderen kürzer! Trotzdem kannst du natürlich schwanger werden, aber ich vermute mal, dass du nicht genau bestimmen kannst wann du deinen Eisprung hast, weil der Zyklus eben noch unregelmäßig ist. Also übt einfach drauf los und wartet
Ungeduldig
225 Beiträge
28.10.2011 10:55
Erstmal vielen Dank das Ihr so schnell geantwortet habt.
Ja ich versuche mich auch daran zu gewöhnen das sich der Zyklus noch nicht eingependelt hat , damit ich bzw wir nicht all zu enttäuscht sind. Ist nicht leicht bei einem Kinderwunsch ich denke das könnt Ihr nachvollziehen.

Ich habe auch keine Anzeichen für eine Schwangerschaft, dazu muss ich sagen das ich es bei meiner Tochter erst im 3 mon. gemerkt habe das ich schwanger bin, hatte 0 anzeichen (keine übelkeit usw) und bin nur zum Doc weil ich meine Tage mal wieder wochenlang nicht bekam und dachte es wäre was nicht in ordnung... und der sagte mir ... sie sind schwanger... war total baff...

Das einzige was im Moment sehr merkwürdig ist das ich seit Gestern extrem Müde bin, auf der Arbeit (Einzelhandel) könnt ich so einschlafen und am liebsten nur rumlümmeln. obwohl ich eigtl eher so ne wildsau bin
Nimoeh
624 Beiträge
28.10.2011 11:10
hast du nen test zu hause? dann mach doch einfach einen. dann hast du sicherheit. auch wenns negativ ist, weißt du dann einfach bescheid.
Ungeduldig
225 Beiträge
28.10.2011 11:14
Nein habe leider keinen Zuhause.

Ich habe mir vorgenommen bis MO zuwarten und dann DI morgens einen Test zu machen. Ich denke bis dahin sollten sie gekommen sein... oder?
wiefie
11727 Beiträge
28.10.2011 11:17
bei aller liebe, was willst du jetzt hören?

mach nen test, dann bist du schlauer!

davon ab, solltest du deine ungeduld mal abstellen.
es gibt hier ganz viele frauen, die jahre auf ein baby warten müssen!!!
Ungeduldig
225 Beiträge
28.10.2011 11:28
Zitat von wiefie:

bei aller liebe, was willst du jetzt hören?

mach nen test, dann bist du schlauer!

davon ab, solltest du deine ungeduld mal abstellen.
es gibt hier ganz viele frauen, die jahre auf ein baby warten müssen!!!



Ich meine das nicht böse

Ich weiß das viele Frauen Jahre lang warten müssen und das es auch viele Frauen gibt die keine Kinder kriegen können...

Und wie gesagt, ungeduldig bin ich im moment nicht. Habe einfach nur auf aufmunternde und hilfreiche ratschläge gehofft. Weil es einfacher ist mit Leuten die evtl in der gleichen Situation sind darüber zu sprechen und sich auszutauschen.

Tut mir leid, wenn meine Beiträge ungeduldig oder falsch angekommen sind.

Und nochmals danke für die Antworten
Ungeduldig
225 Beiträge
10.11.2011 17:00
Hallo Nochmal

Ich habe meine tage immernoch nicht.
War am 4.11 bei meinem FA und habe ihm alles erklärt etc.
Er sagte das ich zum jetzigen zeitpunkt nicht schwanger bin aber das meine Gebärmutterschleimhaut sehr Dick wäre, es könnte bedeuten das in 2 wochen meine Periode käme oder das sich etwas entwickeln könnte. Zudem sagte er mir das er an einem Eierstock gelb irgendwas gesehen hat und riet mir an dem Abend nochmal Sex zu haben, es könnte der eisprung gewesen sein + höhere chancen.
Ich sollte in 2-3 wochen wieder kommen, musste den neuen Termin aber leider aus beruflichen Gründen auf den 29.11 schieben... also wieder warten

Hattet Ihr schoneinmal solch eine Erfahrung beim FA ? Mit diesem Ergebnis oder ähnlichem??

VIelen Lieben Dank für eure Antworten im Vorraus
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt