Mütter- und Schwangerenforum

Persona Fertilitätsmonitor umgekehrt benutzen bei unregelmäßigen Zyklus??

16.10.2013 13:03
Juhu.

Ich hab den Persona Monitor und wollte ihn umgekehrt nutzen. Also quasi an den roten Tagen herzeln. Aber funzt das überhaupt wenn der Zyklus wegen PCOS unregelmäßig ist???

LG
AugustBaby2013
277 Beiträge
16.10.2013 13:06
ich habe Jahre lang damit verhütet und ihn benutzt um schwanger zu werden und es hat beiderseits geklappt...aber ich muss sagen er bringt auch nur was wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast,ich habe ihn nach meinem ersten Sohn zur verhütung genommen und dann hatte ich nen Zyklus von 40 Tagen da hat das ding gar nichts mehr kappiert...nehm lieber nen Ovu..
jetzt will ich ihn wieder nehmen zum verhüten aber muss warten bis mein Zyklus sich wieder eingespielt hat
16.10.2013 13:09
Also ich habe selber PCO und kann dir deshalb sagen, dass dir der Monitor nicht wirklich helfen wird... Du kannst die Stäbchen ohne Monitor nutzen, dass geht.. Aber es kommt ja auch darauf an, wie stark dein PCO ist. Ich hatte z.B. immer einen Positiven Ovu + Persona Stäbchen aber gar keinen ES Erst durch das Tempi messen wußte ich genau, wann der ES war

Ich wünsche dir viel Glück und schnellen SW erfolg
16.10.2013 13:15
Zitat von Seraphin:

Also ich habe selber PCO und kann dir deshalb sagen, dass dir der Monitor nicht wirklich helfen wird... Du kannst die Stäbchen ohne Monitor nutzen, dass geht.. Aber es kommt ja auch darauf an, wie stark dein PCO ist. Ich hatte z.B. immer einen Positiven Ovu + Persona Stäbchen aber gar keinen ES Erst durch das Tempi messen wußte ich genau, wann der ES war

Ich wünsche dir viel Glück und schnellen SW erfolg


hmm wie geht das denn mit dem Tempi messen??
16.10.2013 13:58
Wie lang sind denn deine Zyklen? Der Monitor funktioniert nur bei Zyklen bis 35 Tage und auch schlecht bei unregelmäßigen.
Würde dir auch eher zu Tempi messen raten.
Das ist ganz leicht:
https://www.mynfp.de/temperatur-messen
Reh_Becker
4708 Beiträge
16.10.2013 14:01
Zitat von Funkentanz:

Wie lang sind denn deine Zyklen? Der Monitor funktioniert nur bei Zyklen bis 35 Tage und auch schlecht bei unregelmäßigen.
Würde dir auch eher zu Tempi messen raten.
Das ist ganz leicht:
https://www.mynfp.de/temperatur-messen


Genau das wollte ich auch schreiben
16.10.2013 14:40
Oh das ist aber interessant

Danke schön

Und wo messt ihr?? Ich würde mich lieber für die Orale MEssung entscheiden
16.10.2013 18:55
Also ich hab Vaginal gemessen Oral hat den Nachteil, dass wenn du mit offenem Mund schläfst die Tempi nicht 100%ig passt In wie weit bzw. wie groß dann die Abweichungen sind, weiß ich jedoch nicht

16.10.2013 18:59
Zitat von Eliki:

Oh das ist aber interessant

Danke schön

Und wo messt ihr?? Ich würde mich lieber für die Orale MEssung entscheiden


Ich messe auch im Mund.
16.10.2013 21:21
Ok ich warte mal meinen fa Termin am 4.11 ab dann zieh ich das in Erwägung
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt