Mütter- und Schwangerenforum

Persona Monitor

05.03.2013 14:35
Hallo,

ich hab mir einen persona Monitor zugelegt. Er ist jetzt auch im Gebrauch, aber wir wollen ihn eher zum Schwanger werden benutzen und eventuell auch danach zur Empfängnisverhütung !

Hat jemand von euch auch den Personacomputer als gezielte Eisprungvorhersage?

Es gibt ja noch ganz viel andere Monitore zur Feststellung des Eisprunges!

Was sind eure Erfahrungen???

05.03.2013 14:36
Zum schwanger werden ist der bestimmt ganz prima, zur Verhütung würde ich aber eher von abraten
05.03.2013 14:41
Funkentanz,

Hast du schlechte Erfahrung gemacht ?

Eigentlich soll doch laut Beschreibung die Zuverlässigkeit zu 94% sicher sein...

Gut, darüber lässt sich sicher streiten, aber auch die Pille ist nur solang sicher, bis sich doch mal nen Einnahme Fehler einschleicht

Kenn ich übrigens

05.03.2013 14:45
Nö, schlechte Erfahrungen jetzt nicht. Mir ist er einfach zu unsicher. Ein PI von 6 ist schon sehr hoch, wenn man wirklich sicher verhüten möchte.
Außerdem darf man ihn nur benutzen, wenn man einen Zyklus unter 35 Tagen hat. Und naja meine Zyklen sind eher lämger.
Ich mache Sensiplan (Temperatur messen und Zervixschleim beobachten), bin damit unter anderem auch gewollt schwanger geworden.
05.03.2013 15:56
Ich hab den auch. will ihn die nächsten drei Monate noch zur Verhütung nehmen und danach zum schwanger werden
05.03.2013 16:29
Wir hatten ihn eigentlich zur Verhütung, aber ich wurde damit schwanger. Kann aber sein, dass meine zyklen mit der Zeit zu lang geworden sind. Bei einem Bilderbuchzyklus ist das sicher eher geeignet.

Zum schwanger werden reichen doch auch die Ovo-Tests, sind die nicht billiger?
06.03.2013 16:08
Danke für eure schnellen Antworten!

Es gibt ja von Clare Blue auch noch einen Monitor, der wohl noch gezielter bei Kinderwunsch einsetzbar ist.

Bloß empfand ich ihn als sehr teure Anschaffung und nach Erfolg kann man ja nichts mehr mit Anfängen....

Persona eben schon, ja der Zyklus sollte regelmäßig sein!
Meiner ist es zum Glück,
Wenn man überlegt, wie lang man sich die Pille einwirft .....
06.03.2013 16:17
Ich habe ihn auch und bin super zufrieden,habe ihn erst 6 Monate zum Verhüten benutzt und dann zum schwanger werden
09.03.2013 13:47
Zitat von Krümelmonster2011:

Ich habe ihn auch und bin super zufrieden,habe ihn erst 6 Monate zum Verhüten benutzt und dann zum schwanger werden


Hat es denn lang gedauert, als du dann Schwanger geworden
bist?
Interessiert mich mal
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt