Mütter- und Schwangerenforum

Persona oder Clearblue Monitor

kati11816
72 Beiträge
18.02.2014 11:01
Hallo, ich bin Katja habe einen 3Jährigen Sohn und wir basteln seid Oktober13 an einem Geschwisterchen.

Ich denke drüber nach mir den Persona oder clearblue fertilitätsmonitor zu zulegen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht die positiven Einfluss auf die Familienplanung hatten?

Liebe Grüße
feenebeene
15332 Beiträge
18.02.2014 11:25
Zitat von kati11816:

Hallo, ich bin Katja habe einen 3Jährigen Sohn und wir basteln seid Oktober13 an einem Geschwisterchen.

Ich denke drüber nach mir den Persona oder clearblue fertilitätsmonitor zu zulegen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht die positiven Einfluss auf die Familienplanung hatten?

Liebe Grüße

Erfahrungen sammele ich seit diesem Monat...
Ich habe mich für den PERSONA entschieden, da er deutlich günstiger ist und ich ihn irgendwann anstatt zur Verhütung auch zur Familienplanung einsetzen kann- dann geht es eben an den roten Tagen ohne weitere Verhütung "zur Sache"!
Ich hab Monitor und 16 Teststäbchen online gekauft- für 79€...
Die verschiedenen Apotheken hier wollten 179€ haben...
Mehr kann ich dir noch nicht berichten...
Liebe Grüße und viel Erfolg
feenebeene
kati11816
72 Beiträge
18.02.2014 11:39
darf ich fragen wo du dir den bestellt hast und welchen, habe zwei verschiedene gefunden.
Gladi22
64 Beiträge
18.02.2014 12:25
Ich hatte beide und sie sind genau gleich. Du kannst sogar die Stäbchen theroretisch in beiden benutzen. Sie haben bei mir auch immer das gleiche angezeigt.
Ich finde das Persona vom Design etwas praktischer, weil es einen Deckel hat und nicht gleich so nach Gerät aussieht. Man kann es also im Bad liegenlassen, ohne dass Gäste doof kucken
kati11816
72 Beiträge
18.02.2014 13:17
Zitat von Gladi22:

Ich hatte beide und sie sind genau gleich. Du kannst sogar die Stäbchen theroretisch in beiden benutzen. Sie haben bei mir auch immer das gleiche angezeigt.
Ich finde das Persona vom Design etwas praktischer, weil es einen Deckel hat und nicht gleich so nach Gerät aussieht. Man kann es also im Bad liegenlassen, ohne dass Gäste doof kucken


Hast du den vorher zur Verhütung genommen oder eher zum schwanger werden, wie lange hat das dann gedauert bis du schwanger warst

LG
Strawberrybaby
6836 Beiträge
18.02.2014 17:07
ich hatte den ma zur verhütung.
maslergirl
574 Beiträge
19.02.2014 16:21
Ich hatte clear blue, und bei mir hat es gleich im ersten üz damit geklappt, also ich kann mich nicht beklagen
kati11816
72 Beiträge
20.02.2014 21:33
Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft und eine schöne kugelzeit wünsch ich dir.
Das sind ja gute Aussichten, Na ich hab mir jetzt den persona bestellt und werd mal im nächsten Zyklus damit starten.
HollyH
5486 Beiträge
20.02.2014 21:37
Mit CB im 1. Zyklus schwanger geworden
kati11816
72 Beiträge
20.02.2014 21:49
Glückwunsch auch für dich ist ja echt Supi. Hoffe hab mich nicht fürs falsche Produkt entschieden Wie lange habt ihr vorher schon probiert?
HollyH
5486 Beiträge
20.02.2014 21:52
Fast 2 Jahre
kati11816
72 Beiträge
20.02.2014 21:58
Bei unserem Sohn haben wir auch zwei Jahre gebraucht. Jetzt hab ich die Pille letztes Jahr im August abgesetzt und wollt nicht wieder so lange brauchen. Na mal sehen vielleicht klappt es ja damit nen bisschen schneller
HollyH
5486 Beiträge
20.02.2014 22:02
Ich drücke dir die Daumen!
kati11816
72 Beiträge
20.02.2014 22:44
Danke
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt