Mütter- und Schwangerenforum

Persona und Eisprung

FräuleinFee
4795 Beiträge
03.05.2011 13:02
Hallo Mädels
Ich hab da mal ne Frage...
Eine Freundin von mir benutzt Persona im 2. Zyklus jetzt. Sie hat vorher die Pille genommen. Jetzt ist sie bei Tag 37 und hat ihre Mens aber immernoch nicht. Schwanger ist sie leider nicht.
Wie wäre das jetzt, wenn sie eine Weile ihre Mens gar nicht bekommt wg der Umstellung der Pille? Hätte sie dann trotzdem irgendwann einen Eisprung oder ist es für sie in der Zeit unmöglich schwanger zu werden? Und wie zeigt Persona das dann an, wenn der Zyklus so durcheinander ist? Man muss ja immer an Tag 1 den Knopf drücken.
Ich konnte ihr das leider alles nicht beantworten.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
Loui
03.05.2011 13:15
Ich habe früher auch Persona benutzt.
Eigentlich soll man ja nach der Pilleneinnahme warten (ich meine 3 Monate) bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat.
Einen Eisprung wird sie sicher haben, denn Persona stellt ja den Hormongehalt fest und zeigt dieses im Fenster an. Somit kann sie auch schwanger werden.
Ich bin mir sicher, dass sich der Zyklus bald einpendeln wird.
Deine Freundin benutzt Persona zum schwanger werden und nicht zum verhüten, wenn ich das richtig verstehe, oder?
Es wird sicher bald klappen, wenn erstmal die "roten" Tage auf dem Persona-Computer weniger werden.
stolzemami1234
353 Beiträge
03.05.2011 13:18
Hallo

Also ich habe eine zeitlang mit Persona verhütet...

1. Das der Zyklus nach der pilleneinnahme durcheinander ist völligg normal, war bei mir auch Pille im Dezemeber abgesetzt und im Mai die Mens erst wieder bekommen... Durch die Pille wird ja der Eisprung unterdrückt somit dauert es bis sie wiedeer einen hat, sie wird einen haben nur wann kann ich nicht sagen, und 14 Tage drauf bekommt sie dann die Mens....
2. Persona sollte man nur dann verwenden wenn man keinen längeren Zyklus als 35 Tage hat weil sonst die Messung nicht stimmt.... Persona zeigt dir auch an (wenn du halbwegs einen regelmäßigen Zyklus hast) wann der Eisrpung ist und wann die Regel wieder zu erwarten ist... Sie muss dann aber immer zur gleichen Zeit auf das Stäbchen pullern....

Ich würde warten bis dir Regel wieder kommt und dann schauen welchen Zyklus (länge) sie hat... vorher bringt das mit dem Persona nicht viel...

Wünsche euch alles gute
FräuleinFee
4795 Beiträge
03.05.2011 13:21
Danke
Ja, sie benutzt es zum schwanger werden. eigentlich wollte sie noch ein bisschen warten und wollte es benutzen um ihren Zyklus zu "kontrollieren" , aber sie kann es jetzt doch nicht mehr abwarten .
Ok, das wusste ich auch nicht, dass man damit dann 3 Monate warten muss, hat man ihr in der Apotheke glaub auch gar nicht gesagt .
Also heißt das jetzt, dass wenn sie angenommen jetzt 2 monate keine Mens hat, dass dann der Eisprung trotzdem irgendwann stattfindet und dann n ur einmal? Oder kann man mehrere haben in angenommen 3 Monaten, in denen die Mens ausbleibt
FräuleinFee
4795 Beiträge
03.05.2011 13:24
Ahaaaa, das heißt der Eisprung löst quasi die nächste Mens aus, die dann 2 Wochen später kommt?
Man sollte meinen, dass man sich mit sowas auskennt als Frau ... Aber da stand ich echt auf'm Schlauch
03.05.2011 13:30
Nur Geduld, der Körper muss sich erst wieder mit sich selbst und ohne Pille zurecht finden.
Schau doch mal in die Packungsbeilage, da müsste ein Heftchen dabei sein, wo viele Fragen und Antworten drin stehen, da findet sich so manche Antwort.
FräuleinFee
4795 Beiträge
03.05.2011 13:44
ja, da steht nur nix genaues über das Thema, nur wie es funktioniert und wann man wie drücken muss etc. Sie hat mal bei der Hotline angerufen und hat da mit einem netten Herrn gesprochen, der sich mit Eisprung so gar nicht auskannte
03.05.2011 13:50
Zitat von Loui83:

ja, da steht nur nix genaues über das Thema, nur wie es funktioniert und wann man wie drücken muss etc. Sie hat mal bei der Hotline angerufen und hat da mit einem netten Herrn gesprochen, der sich mit Eisprung so gar nicht auskannte


Ich habe damals nach Absetzen der Pille glaube ich nach 42 Tagen das erste Mal meine Periode bekommen.
Deshalb soll man ja warten, bis man einen regelmäßigen Zyklus hat, bevor man mit Persona verhütet.
Nun hat sie einmal angefangen, ich bin mir sicher, der nächste Zyklus wird noch durcheinander sein und dann wird´s besser.
Dann kann sie Persona auch vernünftig nutzen.
Sonst würde ich im Zweifel noch mal mit dem Frauenarzt sprechen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt