Mütter- und Schwangerenforum

Pickel und Eisprung - Erfahrungen??

christine
6856 Beiträge
16.06.2008 17:24
Hallo, Mädels!

Hab da mal ne Frage
Seit ich die Pille weglasse bin ich ja wieder in der Pubertät - hatte ganz vergessen wie"schön" das war ...

Als ich noch die Pille nahm, da bekam ich jedesmal zur Pillenpause - also kurz vor der Pseudomens - ein paar Pickel.
Jetzt ist es aber ehr so, dass sie zur mens hin und darüber weg mal ganz gut abheilen und wenn[(i] im Zyklus die Pickel schlimmer werden, dann eher um die Zyklusmitte rum.
Muss ja also irgendwie mit dem Eisprung zusammenhängen ...
Bin mir bloß unsicher ob mehr Pickel bedeuten, dass ein Eisprung bald stattfindet/ bereits stattgefunden hat oder ob Pickel evtl sogar bedeuten, dass eben kein Eisprung stattfindet

Da ich mich aber weigere irgendwelche Maßnahmen zu ergreifen wie Tempi-Messen, Ovu-Tests oder ZS-Begutachtung dachte ich, jemand von Euch kann mir evtl weiterhelfen.
Irgendwo fleißige Tempimesserinnen mit Erfahrungen zu Pickeln und Eisprung?

Dankeschön schonmal!!!
Poca
43521 Beiträge
16.06.2008 21:43
Christine, also ich bekomme keine Pickel beim ES, meist nur vor der Mens.
Also habe da keinen Zusammenhang entdeckt.
Schokomuffin
16630 Beiträge
17.06.2008 06:56
Zitat von Pocahonterl:
Christine, also ich bekomme keine Pickel beim ES, meist nur vor der Mens.
Also habe da keinen Zusammenhang entdeckt.


Geht mir au so...
17.06.2008 08:44
Zitat von Jasmin82:
Zitat von Pocahonterl:
Christine, also ich bekomme keine Pickel beim ES, meist nur vor der Mens.
Also habe da keinen Zusammenhang entdeckt.


Geht mir au so...


Und mir auch...
Tigerin
8835 Beiträge
17.06.2008 08:45
Ich bekomme auch immer einen Menspickel
17.06.2008 09:04
Zitat von Tigerin:
Ich bekomme auch immer einen Menspickel


Ja, von DEM EINEN Menspickel am Kinn bleib ich auch nie verschont....
Klappilou
4687 Beiträge
17.06.2008 09:14
seid froh das ihr die pickel nur an bestimmten tagen habt!!!
ich hab seid dem ich die pille abgesetzt habe IMMER pickel.

christine
6856 Beiträge
17.06.2008 10:08
Morgen zusammen

Dankeschön schonmal!
Hatte dazu mal gegoogelt und solche und solche Aussagen gefunden, nix handfestes halt.
Naja, geht wahrscheinlich beides, Eisprung und Mens sind ja beides schlagartige Hormonumstellungen, da zieht sicher mal da und mal da die Haut auch mehr mit ...
Hab das auch erst in letzter Zeit so bemerkt, voher hatte ich einfach immer und ständig Pickel und in den letzten ca 3 Monaten hab ich immer so 2 Tage um die Zyklusmitte wo man ihnen echt stündlich beim Aufblühen zusehen kann - und dann ist der ganze "Zauber" plötzlich wieder vorbei
Zur Mens stellen sich zwar auch öfter ein paar Pcikel ein, die sind aber nicht so von der "fiesen" Sorte.

Naja, ist wahrscheinlich nur ne Phase und irgendwann auch mal wieder anders
Tigerin
8835 Beiträge
17.06.2008 12:49
Mein Menspickel ist fies
GothicHoney007
8 Beiträge
21.12.2011 21:52
dann kann durchaus sein das es so bei mir kommt das auch manchmal vor aber nicht immer ansonsten nur vor der mens.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt