Mütter- und Schwangerenforum

PICSI oder ICSI

soulmate
202 Beiträge
08.09.2015 20:45
Ja, meine Frage steht eigentlich schon oben beschrieben. Ich bin derzeit an ZT 8. An Tag 2 habe ich mit der stimu mit Gonal F angefangen. Gestern War der erste US. Die kleinen sind erst 12mm. Am Freitag muss ich wieder zum US. Ich denke Anfang nächster Woche wird punktiert. Jetzt haben wir einen Zusatzzettel mitbekommen, mit extra Leistungen, die wir auch selber zahlen müssen . Einmal geht es um Kryo ( um die 400,-) , dann um das Haching (200,-) und um PICSI ( 188,-). Welche Methoden davon sind ratsam? Mit dem einfrieren wollen wir erstmal warten. Wo wir überlegt haben war das PICSI. Hat von euch jemand positiv oder negativ Erfahrungen gemacht? Was würdet ihr tun ?

LG soulmate
Natalie85
9 Beiträge
08.09.2015 21:23
1 icsi war negativ und 2 Eizellen befruchtet , 2 icsi war auch negativ und 4 Eizellen befruchtet , 3 icsi wieder negativ und 2 Eizellen befruchtet, 4 picsi positiv und 12 Eizellen befruchtet. Uns hat es picsi geholfen und mehr Eizellen lassen sich befruchten
schatzns-maus
2965 Beiträge
09.09.2015 00:26
1. ICSI 16 EZ gewonnen, 8 EZ am Schluss übrig geblieben (positiv)
2. PICSI 12 EZ gewonnen, 3 EZ am Schluss übrig geblieben (negativ)
3. ICSI 14 EZ gewonenn, 4 EZ am Schluss übrig geblieben (positiv)
Die Befruchtungsrate bei den ICSI´s war am Anfang höher, weiß ich aber jeweils nicht mehr.
Könnte ich mal am Freitag nachfragen.
Ich weiß nur, dass wir bei der PICIS die schlechteste Befruchtungsrate überhaupt hatten. Da waren es von Anfang an nur die 3 EZ.
Ich denke mal das kann man sowieso nur selber aus dem Bauch raus entscheiden.
Bei der 2. Behandlung haben wir so ziemlich alles machen lassen was es bei unsrer KiWu gab und hat nichts geholfen.
Bei der 1. und 3. so wenig wie nötig, heißt nur Hatching und Kleber und da hats jeweils geklappt.
Ich hoffe du hast am Ende ein positives Ergebnis egal was du machen lässt
soulmate
202 Beiträge
11.09.2015 22:31
Also ich War jetzt heute wieder in der KIWU. Links habe ich wohl etwas größere Follikel als rechts. Sie sollen noch ein bisschen wachsen . Muss jetzt noch bis Sonntag gonal f spritzen und Montag löse ich aus. Am Mittwoch ist die PU. Haben das jetzt mir der Klinik so ausgemacht, das sie die picsi nach empfinden machen sollen . Er sagte wenn eh nur wenige da sind , kann man nicht noch selektieren. Sind es mehrere. , kann man nach reiferen gucken , also PICSI. Das Hatching machen sie auch bei Notwendigkeit. Wie gesagt , am Mittwoch ist PU. Bin schon so aufgeregt. Im Endeffekt weiß man nicht wie es richtig ist , oder? Habe Angst die falschen Entscheidungen zu treffen ? wieviele Früchtchen habt ihr euch zurück geben lassen?

LG
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt