Mütter- und Schwangerenforum

pille abgesetzt

Gehe zu Seite:
christin333
10 Beiträge
01.02.2011 14:14
hat wer erfahrung mit pille absetzen? ich habe vor nem monat die pille abgesetzt. ich hab sie abgesetzt nach den 3 wochen pille nehmen wo man dann ne woche pause macht. ich hatte in dem zeitpunkt paar mal sex und heute sollte meine regel kommen, ich hoff nicht dass sie kommt, aber hatte in der früh so ein gefühl dass ich sie krieg! seit ein paar tagen hab ich öfters kopfschmerzen und blähbauch, trotz normaler ernährung und bewegung!

hatte als ich die pille abgesetzt hab noch blutungen und danach leichte dunkle braune schmierblutungen, seit 2 wochen ca nicht mehr (gott sei dank)!

wer hat erfahungen? wer ist wann schwanger geworden nach dem er die pille abgesetzt hat?

mfg
01.02.2011 14:41
Ich hab die Pille so abgesetzt, wie du auch, nach der ganz normalen 3 Wocheneinnahme und wurde dann im 3. ÜZ schwanger. Der Zyklus hatte sich auch sehr verschoben, so dass die Mens die ersten Zyklen immer so 2-3 Wochen später kam. Dann im 3. Zylkus hat es geklappt nach einer langen Einnahmezeit von 12 oder 13 Jahren.

Nun bin ich schon fast bei der Halbzeit angekommen in der SS, geht schnell die Zeit

Also kann es bei dir auch sein, dass die Mens sich so verschoben hat
christin333
10 Beiträge
01.02.2011 14:57
ich hab die pille 5 jahre genommen, könnte es vll schneller gehen? bist du auch bei facebook? freu mich dass es bei dir geklappt hat. finde schwangerschaftsbäuche schön meine beste freundin hat vor 7 monaten ihre maus bekommen und es ist schön die kleine zus ehen wie sie sich entwickelt

mfg
01.02.2011 21:31
Kann schneller gehen, muss aber nicht!
Ich finde 3 Zyklen schon recht schnell, laut Arzt muss man ja bis zu 2 Jahre warten können.

Ich drücke dir aber die Däumchen, dass es schnell klappt
christin333
10 Beiträge
02.02.2011 16:57
danke! hab meine tage noch nicht bekommen, kann das sein dass sich das verschiebt durch meine pille absetzen?

lg hanna
Nadine_79
5639 Beiträge
02.02.2011 17:03
Nachdem ich 10 Jahre die Pille genommen hab, hat es sieben Monate gedauert, da meine Zyklen total verrückt gespielt haben. Ich hatte so alle zwei Wochen meine Regel und wir wussten dadurch auch nicht, wann es geklappt hat. Anhand des US hat die FA dann den 10.7. ausgerechnet.
02.02.2011 17:59
Zitat von christin333:

danke! hab meine tage noch nicht bekommen, kann das sein dass sich das verschiebt durch meine pille absetzen?

lg hanna


Es kann wirklich sein, dass sich dein Zyklus durch das Absetzen der Pille verschoben hat, das passiert sehr vielen in der ersten Zeit. Mir selber ja auch!
Aber mach dir keinen Stress, es wird sicher früher oder später klappen!!!! *daumendrück*
christin333
10 Beiträge
04.02.2011 13:48
seit Deinstag warte ich auf meine Tage! Könnte ich schwanger sein oder stellt sich mein Körper um?

Bitte helft mir!!

Mfg Hanna
04.02.2011 15:22
Kann sein, dass der sich umstellt, so wie ich ja schon sagte, dauerte mein erster Zyklus nach der Pille 21 Tage mehr....
katja20
4094 Beiträge
04.02.2011 16:20
Kurz zu mir: ich bin die Katja bin 21 Jahre alt und bin seit dem 15.10.2010 mit meinem schatz verheiratet und jetzt wünschen wir uns ein baby!
ich habe meine pille auch im oktober nach 4 Jahren einnahme abgesetzt, aber in der 2-ten woche einnahme und dann ganz normal nach 3 tagen meine abbruchsblutung bekommen. jetzt sind wir schon im 3 ÜZ und ich sollte am 01.02. meine mens bekommen ...habe die aber noch nicht! heute mache ich ein test! Wenn es net geklapt hat diesen monat, werde ich mit dem ClearBlue Monitor beginnen...und dann hoffen wir, dass es schneller geht!!!

LG Katja
katja20
4094 Beiträge
04.02.2011 16:27
Clearblue Fertilitätsmonitor

Der Clearblue-Fertilitätsmonitor ist für den Kinderwunsch optimiert und dient zur Ermittlung des bestmöglichen Empfängniszeitpunktes. Der Zeitpunkt, zu dem die fruchtbaren Tage beginnen, ist ebenso hormonabhängig wie ihr Ende. Mit Hilfe von Urinmess-Stäbchen erkennt der Monitor die Hormone LH und Östrogen im Urin und kann anhand der gemessenen Werte die fruchtbaren Tage ermitteln.

Wie funktioniert der Clearblue-Fertilitätsmonitor?
Auf dem Bildschirm des Monitors erscheint an den Tagen, an denen Sie einen Test machen sollen, ein eindeutiges Symbol. An einem solchen Tag müssen Sie innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters eines der Teststäbchen 3 Sekunden lang in den Urin halten und anschließend in den Monitor einlegen. Am Bildschirm des Monitors erscheinen dann Symbole für :
- Geringe Fruchtbarkeit
Dies geschieht zum Beispiel an den ersten Zyklustagen
- Hohe Fruchtbarkeit
Das Symbol für die hohe Fruchtbarkeit erscheint meist an 1-5 Tagen vor dem Eisprung. An diesen Tagen können die Spermien bereits "auf den Eisprung warten".
- Maximale Fruchtbarkeit
Das Symbol für dei maximale Fruchtbarkeit erscheint an zwei hochfruchtbaren Tagen, nämlich dem Tag, an dem das luteinisierende Hormon (LH) ansteigt und an dem darauf folgenden Tag, dem Tag des Eisprungs. Wenn Sie an diesen hochfruchtbaren Tagen Geschlechstverkehr haben, sind die Chancen, schwanger zu werden, maximal.
Der Clearblue-Fertilitätsmonitor zeigt insgesamt also 6-8 Tage hohe bzw. maximale Fruchtbarkeit an.
Wie wird getestet?
An 10 aufeinanderfolgenden Tagen fordert der Monitor Tests an. An diesen Tagen müssen Sie mit je einem Urinmess-Stäbchen einen Unrintest machen, den der Computer für Sie auswertet. Wenn bis dahin der Eisprung noch nicht festgestellt wurde, fordert der Computer 10 weitere Tests an, um den optimalen Zeitraum der fruchtbaren Tage zu ermitteln.
Im ersten Anwendungszyklus ist der 6. Zyklustag der erste Testtag - in den folgenden Zyklen errechnet der Monitor individuell den Beginn der Testreihe.

Für wen ist der Clearblue-Fertilitätsmonitor geeignet?
Der Clearblue-Fertilitätsmonitor ist für Frauen geeignet, die einen Kinderwunsch haben und wissen wollen, wann ihr Eisprung stattfindet und wann ihre fruchtbaren Tage sind. Der Clearblue-Fertilitätsmonitor ist für Frauen mit einer Zykluslänge zwischen 21 und 42 Tagen geeignet. Er funktioniert auch bei unregelmäßigen Zyklen recht zuverlässig. Der Clearblue-Fertilitätsmonitor zeigt den Eisprung auch unabhängig von einem regelmässigen oder unregelmässigen Tageslauf an - er ist also auch für Frauen geeignet, für die zum Beispiel die Messung der Basaltemperatur aufgrund unregelmässigen Schlafes (Schichtdienst, kleine Kinder o.ä.) nicht in Frage kommt.

Für wen ist der Clearblue-Fertilitätsmonitor nicht geeignet?
Der Clearblue-Fertililitätsmonitor ist nicht für Frauen geeignet, die ein hormonelles Verhütungsmittel einsetzen, oder dieses in den vergangenen 2-3 Monaten verwendet haben (Hormonspirale, Pille o.ä.). Er ist nicht geeignet für Frauen, die Hormone einnehmen.
Außerdem ist der Clearblue-Fertiltitäsmonitor in folgenden Situationen nicht geeignet: während der Stillphase und in den ersten Monaten danach, während einer Hormonbehandlung, für Frauen mit Wechseljahrsymptomen, bei Beeinträchtigung der Nieren-und Leberfunktionen, während der Behandlung mit Antibiotika (z.b. Tetrazyklinen).

ALSO SEHR VIELE FRAUEN WERDE SCHON IM 1 - 2 ÜZ SS!!!
christin333
10 Beiträge
04.02.2011 16:34
also ist es für mich eh noch nicht geeigent weil ich sie erst vor nem monat abgesetzt hab! danke für die info
christin333
10 Beiträge
04.02.2011 19:14
so, hab grad nen frühtest gemacht obwohl ich eigentlich 3 tage drüber bin, aber hat schon leichte blutungen in meiner einlage drinnen und der test zeigte auch negativ an wohl pech gehabt!!!!!!!
04.02.2011 19:40
mach dir nichts draus, du ´hast noch viele Chancen
christin333
10 Beiträge
04.02.2011 20:10
hoffentlich hab ich überhaupt chancen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt