Mütter- und Schwangerenforum

Pille abgesetzt aber noch keine Abbruchblutung

16.06.2008 11:06
Hallo ihr lieben,

habe von 17.5 - 22.5 meine Regel gehabt.
Neo Eunemin am 21.5 wieder angefangen ganz normal. Aber 2 x absichtlich vergessen
Am 27.5 die Pille abgesetzt.

Nun ist der 16.6 und ich hab noch keine Abbruchblutung. Ist das normal das das so lange dauert bis die Regel dann kommt? Normal hat das nach der letzten Pille 3 - 4 Tage gedauert bis die Regel kam im normalen Pillenzyklus.

Schwanger bin ich definitiv nicht, wurde im Krankenhaus ausgeschlossen. Wie lange dauert es denn bis die Blutung kommt?
16.06.2008 11:08
Hmm..ich würd jetzt mal spontan sagen, dass dein Körper durcheinander ist, weil du 2 x die Pille weggelassen hast. Das hättest du nicht unbedingt tun sollen. Da kommt der ganze Hormonhaushalt durcheinander.

Jetzt ist wohl warten angesagt...
Merlin99
1301 Beiträge
16.06.2008 11:09
Biggi hat Recht...ich denke auch das es nicht so gut war die Pille nur noch 2x zu nehmen. Nun musst du wohl einfach warten bis du das nächste Mal deine Mens bekommst.
babyf
72 Beiträge
16.06.2008 11:09
hallo du,

na, ich denke mal, dass dein Zyklus durch die unregelmäßige Einnahme der Pille durcheinander gekommen ist. Es kann sein, dass gar keine Abbruchblutung kommt. So war es zumindenst bei mir. Habe auch zwei vergessen und hatte das selbe Problem wie du. Da hilft wahrscheinlich nur abwarten. Hast du die Pille ganz abgesetzt oder machst du die siebentägige Pillenpause? Möchtest du schwanger werden?
LG
babyf mit * ganz fest im Herzen
16.06.2008 11:12
ich denke du hast eine zyste im eierstock laut dem anderen posting....die kann auch für verantwortlich sein.
sag mal haben die ärzte überhaupt mit dir geredet??
16.06.2008 11:13
Hab die Pille seit dem 27.5 komplett abgesetzt. Ich will ja schwanger werden. Frher hab ich auch schon mal die Pille vergessen, da ist nie was passiert oder der Zyklus durcheinander gekommen. Die Pille hab ich eh erst seit Januar wieder genommen, da ich vorher ein Implanon hatte.
16.06.2008 11:14
Zitat von manne:
ich denke du hast eine zyste im eierstock laut dem anderen posting....die kann auch für verantwortlich sein.
sag mal haben die ärzte überhaupt mit dir geredet??


Na ja nicht wirklich. Hab am 19. einen Termin bei einem neuen FA. Der ist denke ich besser und wird mir auch alle meine Fragen beantworten...
16.06.2008 17:03
Bei mir hat es 3 Wochen gedauert bis die Abbruchsblutung gekommen ist...warte ab und da du ja eh am 19 einen termin beim Fa hast wirst ja sehen was da rauskommt...
Kelly
10468 Beiträge
16.06.2008 17:06
Ich hatte gar keine Abbruchsblutung!!!

Ist das schlimm?

Hab die Pille abgesetzt und war schon ca. 1 Woche später Schwanger (laut berechnung)

16.06.2008 17:11
@Kelly...das war wohl mehr als super Sperma bei dir...
16.06.2008 18:03
Zitat von Biggimaus:
Hmm..ich würd jetzt mal spontan sagen, dass dein Körper durcheinander ist, weil du 2 x die Pille weggelassen hast. Das hättest du nicht unbedingt tun sollen. Da kommt der ganze Hormonhaushalt durcheinander.

Jetzt ist wohl warten angesagt...


*unterschreibe*
19.06.2008 14:58
hast du denn mittlerweile eine abbruchblutung gehabt? ich hab die neo eunomin ende mai (ca. um den 21. rum glaub ich) einfach nach der pause nicht mehr genommen und hatte direkt eine abbruchblutung. allerdings seit dem nix mehr der zervixschleim sah nach eineinhalb wochen bilderbuchmäßig nach eisprung aus, dann müsst ich doch jetzt irgendwann wieder eine blutung bekommen, oder nicht?
19.06.2008 20:22
Nein immer noch keine Abbruchblutung.

So war dann heute beim neuen FA.

Also ich muss sagen ich bin begeistert. Der ist zwar geschätzte 100 Jahre alt *g* aber noch nie in meinem Leben hat mich ein FA so gründlich untersucht und eine so genaue Anamnese gemacht.

Zuerst Pipi abgeben um Schwangerschaftstest zu machen, leider negativ, hätt mich aber auch gewundert wenn das 3 Wochen nach absetzen der Pille und keine Abbruchblutung.
Dann hat er ne genaue Anamnese gemacht.

Dann rauf auf den Stuhl, Vorsorge Untersuchung, Pilzabstrich, Camydienabstrich. Danach Ultraschall wegen der Zyste. Er hat alles ausgemessen mit Ultraschall, Eileiter, Utherus, die Zyste. (Die ist übrigens schon etwas kleiner geworden)

Danach komplett naggisch machen, nach Muttermalen, Krampfadern usw geschaut. Dann durfte ich mich unten rum wieder anziehen, danach noch Untersuchung der Brust. Auch das hat er vorbildlich gemacht. Wie gesagt noch nie in meinem Leben hat ein Doc das soooo gründlich gemacht.

Danach anziehen und er hat mir alles erklärt bezüglich der Zyste usw. Dann durfte ich ihn löchern bezüglich meiner Fragen zum Kinderwunsch usw.

Ich habe dann ein Rezept bekommen über ein Hormonmedikament um damit eine Abbruchblutung hervorzurufen. Die muss ich nun 6 Tage 2 x täglich einnehmen und wenn Blutung kommt kann ich aufhören.
Dann Termin vereinbaren und es wird noch mal nachgeschaut was mit der Zyste ist.

Hab heute mittag die erste genommen und nun fühle ich mich als ob ich die Mens meines Lebens bekomme. Liege hier mit Körnerkissen auf dem Bauch.

Aber ich bin vollauf begeistert! Der Mann ist klasse!!!

  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt