Mütter- und Schwangerenforum

Pille abgesetzt - und jetzt?!

Gehe zu Seite:
zlatka
2140 Beiträge
13.12.2010 07:13
Guten Morgen Mädels

Ich bin ganz neu hier, habe mich gerade erst vor ein paar Tagen angemeldet.

Ich bin 22, werde im Januar 23, habe eine abgeschlossene Ausbildung, bin Vollzeit übernommen worden und seit fast 2 Jahren sehr glücklich mit meinem Freund zusammen. Seit 3 Monaten haben wir unsere erste gemeinsame Wohnung, vorher haben wir beide alleine gewohnt. Er ist noch in der Ausbildung, schließt diese aber im Juni 2011 ab und wird Vollzeit übernommen.
Wir haben uns viel unterhalten, hin und her überlegt und festgestellt das es eigentlich ein guter Zeitpunkt ist um ein Baby zu bekommen, wozu noch 2 Jahre oder länger warten?!

Ich habe seit ich 17 bin die Pille (Petibelle) genommen. Am 05.12. habe ich meine letzte Blutung bekommen und habe ab jetzt die Pille abgesetzt.

Ich bin sehr gespannt wie sich mein Körper verändert oder wie es mir gehen wird.
Wie war das bei euch?
Hat es lange gedauert bis ihr wieder einen normalen Zyklus hattet?
Wielang musstet ihr hibbeln bis ihr schwanger ward?

Seit wir diese Entscheidung getroffen haben bin ich irgendwie ganz aufgeregt

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für mich was ich beachten sollte oder machen sollte?
Seit ich die Pille abgesetzt habe nehme ich Femibion 1, damit sollten alle wichtigen Vitamine abgedeckt sein oder?

Vielen Dank schon mal und sorry das ich so viele Fragen stelle und alles ganz genau wissen will

zlatka
13.12.2010 07:34
Abwarten und Tee trinken heißt es jetzt.
Ansonsten kannst du statt Femibion auch Folio Forte nehmen. Das ist preiswerter und genauso gut. Außerdem keine Zigaretten mehr und Alkohol auch am besten stehen lassen.
Nach der Pille wurde ich im 3. Zyklus schwanger. Das zweite Kind entstand im 2. Zyklus ohne vorher die Pille genommen zu haben.
Happy2605
450 Beiträge
13.12.2010 07:57
huiii du hasts schön ich bin gespannt hab mir das thema gleich gemerkt...

hab gehört das manche bis zu nem jahr gebraucht haben... ich drück die daumen das es bei dir schneller geht...

toitoitoi und schreib immer wieder neuigkeiten ja?

glg
Milchmaus
5178 Beiträge
13.12.2010 08:22
Bnei mir ist's ähnlich. Habe endlich einen Festvertrag und jetzt sind mein Mann und ich auch mit üben beschäftigt.
Drück dir die Daumen, dass es fix klappt!
tivi1979
445 Beiträge
13.12.2010 08:26
ich bin gleich nach absetzen der pille ss geworden. meine cousine 2 monate nachdem sie die pille abgesetzt hat. wir kugel zusammen in den sommer 2011 sie ist 8 wochen vor mir.
Milchmaus
5178 Beiträge
13.12.2010 08:33
Zitat von tivi1979:

ich bin gleich nach absetzen der pille ss geworden. meine cousine 2 monate nachdem sie die pille abgesetzt hat. wir kugel zusammen in den sommer 2011 sie ist 8 wochen vor mir.


Wow, das lässt einen ja hoffen!
Herzlichen Glückwunsch!
tivi1979
445 Beiträge
13.12.2010 08:37
Zitat von Milchmaus:

Zitat von tivi1979:

ich bin gleich nach absetzen der pille ss geworden. meine cousine 2 monate nachdem sie die pille abgesetzt hat. wir kugel zusammen in den sommer 2011 sie ist 8 wochen vor mir.


Wow, das lässt einen ja hoffen!
Herzlichen Glückwunsch!


vielen dank. ich drueck dir ganz fest die daumen...
hier noch ein paar ss viren..

kleineRose
1916 Beiträge
13.12.2010 10:26
Mein Zyklus war zwar immer nach Absetzen der Pille direkt regelmäßig, aber die Blutung wurde erst nach ca 2-3 Monaten meistens wieder so richtig stark.
Hab die Pille aber schon fast ein Jahr nicht mehr zur Verhütung genommen als ich dann schwanger wurde, hab bisher noch keine gefunden, die ich vertrage, daher hab ich letztes Jahr dann keine mehr genommen.
Drücke die Daumen, dass es schnell klappt!!
Wobei..... genießt die Zeit!!! Wenn der Zwerg dann erst da ist, steht das Leben auf dem Kopf und nichts geht mehr
13.12.2010 12:04
Hallo Zlatka

also ich kann dich sehr gut verstehen....ich bin jetzt im 2 ÜZ als ich meine Pille abgesetzt hab war ich auch sehr nervös und war gespannt wie alles so laufen wird, ich nehme auch Femibion 1 sehr gut das du das schonmal machst

Also mein Zyklus war nach der Einnahme der Pille bis jetzt noch normal hab 28 tage passt alles gut....als rat, versuche dich da nicht zu sehr rein zu steigern du bist sonst selber nachher stark enttäuscht wenn es nicht geklappt hab, versuch dich abzulenken....

Ja dann viel glück ich drücke dir die daumen

LG
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
13.12.2010 12:43
Ich bin gleich nach absetzen der Pille schwanger geworden. Ich habe davor die Pille 11 Jahre lang genommen.
Pusteblume13
20309 Beiträge
13.12.2010 13:50
Hey,
Also ich hab bis jetzt noch keine Mens bekommen und hab sie am 2.10.10 abgesetzt... Mittlerweile nehm ich seit 3 Tagen die Pille wieder, damit meine Mens mal wieder kommt und ich dann von neuem Anfangen werde. Ich nehm auch Folsäure aber wie gesagt sie wollte nicht kommen und meine FA hat mir jetzt dazu geraten meine Pille für einen Monat mal wieder zu nehmen und dann neu Anfangen. Ich werd dann auch zusätzlich den Kindlein Komm Tee trinken....

Wünsch dir viel Glück
zlatka
2140 Beiträge
13.12.2010 15:38
Zitat von Happy2605:

huiii du hasts schön ich bin gespannt hab mir das thema gleich gemerkt...

hab gehört das manche bis zu nem jahr gebraucht haben... ich drück die daumen das es bei dir schneller geht...

toitoitoi und schreib immer wieder neuigkeiten ja?

glg


Vielen Dank fürs Daumen drücken, hoffe auch wir müssen nicht soo lange warten
Klar, ich halte euch auf dem laufenden

lg zlatka
zlatka
2140 Beiträge
13.12.2010 15:39
Zitat von Milchmaus:

Bnei mir ist's ähnlich. Habe endlich einen Festvertrag und jetzt sind mein Mann und ich auch mit üben beschäftigt.
Drück dir die Daumen, dass es fix klappt!


Na dann wünsch euch auch mal viel glück und halt mich auf dem laufenden
Milchmaus
5178 Beiträge
13.12.2010 16:32
@zlatka
Na sicher doch, darum sind wir ja hier! Alleine hibbeln ist doch langweilig.
Außerdem kann man sich hier dann zumindest mitfreuen, wenn's bei einer von uns geklappt hat.
Manulein
1276 Beiträge
13.12.2010 16:43
Ich bin jetzt auch im 2 ÜZ...habe die PIlle fast 11 Jahre genommern....
Der 1 Zyklus war dann echt spannend aber auch bissel anstrengend...mein Körper hat Krass auf den entzug der PIlle reagiert.

ich hatte Brust schmerzen, ziehen und zwacken überall und mir war richtig übel....dachte teilweise es hat schon geklappt...habe in den Wochen 4 Tests gemacht und war schon sehr enttäuscht als es immer negativ war...

dann nach 30 Tagen kam die Mens...hatte mich dann gefreut weil ich ANgst hatte es würde ewig dauern bis mein Zyklus sich eingependelt hat...
Habe dann mit ovus begonnen und auch das war aufregend....der ES kam dann wie mit dem ES Kalender ausgerechnet auf den Tag genau.....
Gestern sollte der Tag der einnistung sein...ich habe ein kleinen Stich gemerkt??ßweiß nicht ob es geklappt hat...muss noch 1 Woche warten...

Sollte es diesen Monat nicht geklappt haben, werde ich auch den Kindlein komm Tee trinken...

kann dir aber auch nur sagen das mir hier das schreiben immer gut hilft...wie ein Tagebuch und habe auch nette Mädels zum austauschen gefunden!!!
So ist man immer etwas abgelenkt und hat jemanden an der Seite!!!!

Ich wünsch Dir alles gute und eine tolle Hibbel.Zeit

Lieben Gruß Manulein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt