Mütter- und Schwangerenforum

Pille abgesetzt, wann dann schwanger?

Gehe zu Seite:
mondjuwel
2598 Beiträge
10.11.2009 18:28
Hallo Mamis und die die es werde wollen,

habe vor gut 3 Wochen die letzte Pille genommen. Nun heißt es üben, üben und nochmals üben.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr endlich schwanger geworden seit?
Ich weiß man kann nicht generell sagen 6 Monate oder so.

Ich möchte mich einfach austauschen und vielleicht verkürzen wir uns gegenseitig die Zeit.

Gruß Mondjuwel
vanessa2301
4186 Beiträge
10.11.2009 18:36
hey...weiß garnich ob du es gestern mitgelesen hattest,aber bei mir ging es ziemlich schnell. ich hab im januar die pille abgesetzt und wurde im märz gleich ss.ging recht schnell.hab die pille auch vorher 8jahre lang durchweg genommen ohne pause.

lg vanessa
10.11.2009 18:41
Bei mir ging es auch recht schnell.
Hab Ende Novemeber die Pille abgesetzt und im Februar war ich schwanger.

Und in ein paar Tagen kommt dann unsere kleine Maus. *freu*
JessicaT
1351 Beiträge
10.11.2009 18:42
wir sind schon seit 7 Monaten dabei
Bibii09
2571 Beiträge
10.11.2009 18:43
hmm... da kann ich dir leider nich helfen habe sie garnich abgesetzt und nu is mein kleiner fast 3 monate
Honigwabe
2823 Beiträge
10.11.2009 18:52
Ich hab bisher dreimal die Pille abgesetzt und bin jedes Mal direkt schwanger geworden. Bin vermutlich extrem fruchtbar Hab allerdings bisher nur eine Schwangerschaft "erfolgreich" zu Ende gebracht.
mondjuwel
2598 Beiträge
10.11.2009 19:05
Ich nehme seit ich die Pille abgesetzt habe bereits Folsäure.

Was mich immer ne bißchen wundert ist, warum wird man wenn man möchte nicht schnell schwanger. Andere vergessen einmal die Pille und schwups ist es passiert.
10.11.2009 19:18
ERSTMAL !!!
Tja, das WARUM kann Dir keiner beantworten und es ist unergründlich .
Ich bin nach 6 Monaten schwanger geworden (12 Jahre Pille genommen), habe aber mein Baby in der 8. Woche verloren .
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, aber versuche Dich etwas zu gedulden .
mondjuwel
2598 Beiträge
10.11.2009 19:22
Oh nein das tut mir leid.

Habt ihr es seitdem wieder versucht?
10.11.2009 19:31
Habe die Pille 6 Jahre durchweg genommen. Nach dem Absetzen haben wir 3 Monate lang üben müssen um schwanger zu werden.
delfin02
109 Beiträge
10.11.2009 19:35
Hallöchen!

Also ich habe im Juni 2006, direkt nach unserer Hochzeit, abgesetzt. Allerdings hat es bei uns dann noch recht lange gedauert. Ich bin dann im Februar 2008 schwanger geworden. Das war manchmal ganz schön Nerven aufreibend. Wir hatten schon die Hoffnung aufgegeben. Und dann ist es passiert!

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es schon ganz bald klappt. Du darfst dich nur nicht unter Druck setzen!!! Ich weiß, dass ist leichter gesagt.

Ich drück dir ganz doll die Daumen!
mondjuwel
2598 Beiträge
10.11.2009 19:38
Das mit dem unter Druck setzten ist immer so ein Thema.
Ich habe auch gesagt, ich werde mich mal nicht unter Druck setzten, aber jetzt sieht das irgendwie anderes aus.

Mein Freund sagt auch immer, ich soll mir nicht so viele gedanken machen.
delfin02
109 Beiträge
10.11.2009 19:50
Zitat von mondjuwel:

Das mit dem unter Druck setzten ist immer so ein Thema.
Ich habe auch gesagt, ich werde mich mal nicht unter Druck setzten, aber jetzt sieht das irgendwie anderes aus.

Mein Freund sagt auch immer, ich soll mir nicht so viele gedanken machen.


Ich kann dich so gut verstehen! Und ich weiß auch nur zu gut, dass man jeden Monat wieder hofft und das man so einen großen Wunsch nicht einfach ausblenden kann. Also ich konnte es nicht. Ich war immer so traurig, wenn man von Anderen gehört hat, dass es bei denen geklappt hat. Aber es war dann bei uns wirklich so, dass ich irgendwann versucht habe, dass Thema ein wenig zu verdrängen. Bin dann wieder mehr raus gegangen und wir haben dann einen schönen Urlaub gemacht und wie schon gesagt, schwups ich wurde schwanger. Ich werde nie vergessen, dass ich an 3 Test gezweifelt habe, weil ich es einfach nicht fassen konnte.

Aber Kopf hoch, ich bin nur Eine von vielen. Vielleicht müsst ihr ja gar nicht sooooo lange warten. Ich würde es dir wünschen.
klisterremsa
35576 Beiträge
10.11.2009 19:55
hi.. ich hatte meine pille mit 16 bekommen (1996) und bis 2006 fast durchgehend genommen (also 10 jahre) .... ab winter 06 hatten wir dann keine verhütung, bin aber erst jetzt (juli 2009) schwanger geworden.....

ich hoffe du musst nicht so lange warten und drück dir die daumen
10.11.2009 19:58
hallo ihr lieben!
habe im juni 09 die pille abgesetzt und bin auch gleich drauf schwanger geworden (quasi ein schuss, ein treffer!) drücke euch allen ganz ganz feste die daumen!!! vlg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt