Mütter- und Schwangerenforum

Pille absetzen!

Gehe zu Seite:
29.03.2008 10:58
Hallo Mädels!
Ich hab da mal eine wichtige Frage!
Hoffentlich bekomm ich viele Antworten......

Also:
Wie habt ihr euch gefühlt, als ihr mit der Pille aufgehört habt?
Wie war euer Befinden?

Wäre nett, wenn ihr mir was berichten könntet.

DANKE gleich einmal....

lg, Elke
mullipup
192 Beiträge
29.03.2008 11:13
hallo......

also bei mir war das so wie immer eigentlich..ich habe microgynom genommen...hatte einmal meine regel und dann war ich schon schwanger, ging ziemlich schnell!!! beim ersten genau so schnell 4 wochen gedauert dann war ich schwanger....alles liebe sabrina

aber gefühlt habe ich mich gaz normal!!!
29.03.2008 11:15
ich hab nämlich gehört, dass man da solche kreislaufprobleme bekommen kann.
mullipup
192 Beiträge
29.03.2008 11:18
wie meinst du wenn man die pille absätzt???
also ich nicht!!!! welche pille nimmst du denn???
29.03.2008 11:21
ja, wenn man die pille absetzt.
eigentlich hätte ich ende mai aufgehört, dann bis juli mit kondom verhütet und dann ......
ich hab aber grad lungenentzündung und der arzt hat gemeint, ich soll gleich mit der pille aufhören wegen des blutdrucks.
der ist zur zeit (wegen der lungenentzündung) ein wenig zu hoch!!!!

heute müsste ich nämlich wieder die erste aus der neuen packung nehmen....
mach ich nicht..... hab mir ja schon den hibbel ticker eingerichtet gestern.....

ich nehm minulette!
29.03.2008 11:29
Als ich die Pille abgesetzt habe,habe ich mich seltsam gefühlt.
Nicht vom körperlich oder so,aber der erste ungeschützte Sex war schon wie " in kalte Wasser" geworfen zu werden

War komisch zu wissen das es ab da,jederzeit hätte klappen können
Davon mal abgesehen nimmt mein Körper doch alles andere mehr wahr...Also Tage z.B. Ich habe wieder wahnsinnige Schmerzen ( Rücken) wenn ich die Tage bekomme und mein Körper bereitet sich/mich mit schwitzen und Müdigkeit darauf vor..(ist blöd zu erklären bzw. zu beschreiben)

Ich würde die Pille auch nicht mehr nehmen wollen wenn ich nach meinem ersten Kind verhüten will... es gibt ja andere Methoden , mit denen man seinen Körper nicht so "vollstopft" mit Hormonen!!
29.03.2008 11:31
ja, das stimmt!
zu rauchen hab ich schon vor 13 monaten aufgehört.... ist ja auch gut, das schon geschafft zu haben.

Kelly
10468 Beiträge
29.03.2008 11:46
Hallo,

ich hab die Pille " Valette" einfach nach meinen Tagen nicht mehr genommen.
Ich fühlte mich viel wohler und hatte soviel lust auf Sex wie noch nie
Irgendwie würde ich sagen ich fühlte mich Glücklicher.
Und siehe da 1 Woche später war ich Schwanger auch wenn ich es nicht wußte.

An deiner Stelle würde ich die Pille auch nicht mehr nehmen!
So wie es aussieht ist sie ja eh nicht mehr sicher!?

lg
29.03.2008 11:49
wow, sooooo schnell??

bei mir darf vor mitte juli nichts passieren!



haus und hochzeit.... zu viel stress fürs baby und ausserdem pass ich dann in mein kleid nicht mehr rein!!!
Klappilou
4687 Beiträge
29.03.2008 15:54
huhu,

ich habe meine letzte pille am 13.02.08 genommen. mein erster zyklus war sehr schmerzhaft. Hatte mind. die hälfte von meinem 34 tage zyklus starke unterleibschmerzen, mein kreislauf war im keller und meine brüte taten total dolle weh.
seid meine mens jetzt weg sind (2. zyklus) geht es mir supi. keine schmerzen und nichts mehr. Da hat sich das durchhalten bei mir gelohnt

ich wünsche dir viel glücl das du keine beschwerden hast!!!
lg
29.03.2008 16:20
Moin,
also ich hatte überhaupt keine Probleme nach dem Absetzen der Pille. Und ich habe sie schon eeeeeeeeeeeeewig genommen. Als letztes hatte ich die Lamuna.
Bei mir ging es auch rasend schnell mit der Schwangerschaft. Nur leider ist sie nicht glücklich verlaufen.
Nu muss ich auch für 2 Monate wieder die Pille (Valette) nehmen. Mein FA sagte allerdings, dass ich danach extrem schnell wieder schwanger werde. Na, da lass ich mich doch mal überraschen. Je schneller desto besser....

LG
Sandra
29.03.2008 16:31
das tut mir leid für dich!!!!!

ich denke, dass das nichts mit dem jahrelangen einnehmen der pille zu tun hat, wie schnell man schwanger wird.
entweder es geht schnell oder nicht!?

lg
Mrs_C
2164 Beiträge
29.03.2008 21:18
also für mich waren die letzten 4 wochen die hölle! hab am 23.02. die letzte pille genommen... innerhalb dieses zyklus hatte ich ganz schlimme stimmungsschwankungen und kreislaufprobleme. hatte dann auch 3 tage vor einsetzen der mens schon beschwerden... fast so, als ob sie schon da wäre. glücklicherweise ist sie aber trotzdem relativ pünktlich gekommen, nämlich am 29. tag (fast wie mit pille). naja, wenigstens das jetzt hoffe ich ganz stark, dass sich mein hormonspiegel wieder eingependelt hat und das der 2. zyklus problemfrei verläuft... habe vor drei tagen auch angefangen, mönchspfeffer zu nehmen - ich hoffe es bringt was. aber eins kann ich auch bestätigen: die pille drückt total die lust auf sex... seitdem ich die nicht mehr nehme, ist das wieder ein ganz neues gefühl hab das immer für einen mythos gehalten, aber bei mir hat es wirklich gestimmt. liebe grüße!
Nadine1983
7200 Beiträge
29.03.2008 21:24
also nimm seid 2 jahren die pille hab sie 1 monat mal nicht genommen.
Mir kamm es vor als würde ich sexgeiler sein sry
Mrs_C
2164 Beiträge
29.03.2008 21:34
sag ich doch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt